Vatikan

ReisendeM

Civis Romanus
Hallo,

Ich bin neu bei euch, ich besuche dieses Wochenende zum ersten Mal Rom und bin schon sehr aufgeregt.

Meine Frage, was kann man vom Vatikan besuchen, ohne Eintritt zu bezahlen?

Nicht dass ich knausrig wäre, aber für die Vatikanischen Museen bekomme ich keine Tickets mehr :( haben zu kurzfristig entschieden zu verreisen. Kommt man in den Petersdom (nur Kirchenteil) ohne Eintritt?

bzw. kennt jemand was online wo man noch Tickets kaufen kann? Ich hab ein baby dabei und kann mich nicht stundenlang anstellen.

Danke für eure Antworten,

Lg Marie
 
Hallo Marie,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Der Petersdom kostet keinen Eintritt, sondern nur der Kuppelaufstieg. Allerdings wird die Schlange vor der Sicherheitsschleuse ab 8h zunehmend länger. :(

Gruß
dentaria
 
Juhuuu... ich hab doch noch Tickets gefunden!! Von einer Agentur, da bekomm ich jetzt einen Voucher und das Ticket dann beim Treffpunkt.

Andere Frage: ich hab das 2 Tagesticket für das Kolosseum. Muss ich da am Tag der draufsteht hingehen, oder geht das am nächsten Tag auch?
 
Hallo, ReisendeM/Marie,

willkommen im Forum. Du bist mit Deiner Reiseplanug im falschen Unterforum gelandet, daher erlaube ich mir Deinen Thread ins passende Forum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) zu verschieben.

Nicht zum Vatikan gehörend, aber gleich daneben und nur über vatikanisches Staatsgebiet zu erreichen, liegt der Campo Santo Teutonico, eine stille grüne Oase mit schönem Blick auf die Kuppel des Petersdoms.

Edit: Erledigt!
 
Juhuuu... ich hab doch noch Tickets gefunden!! Von einer Agentur, da bekomm ich jetzt einen Voucher und das Ticket dann beim Treffpunkt.
Na hoffentlich waren diese Tickets nicht überteuert. Unsere Erfahrungen mit (Vermittlungs-)Agenturen sind da bisher nicht so toll, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.

---------- Beitrag ergänzt um 11:33 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:32 ----------

Andere Frage: ich hab das 2 Tagesticket für das Kolosseum. Muss ich da am Tag der draufsteht hingehen, oder geht das am nächsten Tag auch?
Hast Du das im offiziellen Ticketshop (Coopculture) gekauft oder stammt das aus einer anderen Quelle?
 
Andere Frage: ich hab das 2 Tagesticket für das Kolosseum. Muss ich da am Tag der draufsteht hingehen, oder geht das am nächsten Tag auch?

Das Ticket gilt für 2 Tage, wobei aber Forum und Palatin eine Einheit sind, da sie ineinander übergehen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu... ich hab doch noch Tickets gefunden!! Von einer Agentur, da bekomm ich jetzt einen Voucher und das Ticket dann beim Treffpunkt.
Na hoffentlich waren diese Tickets nicht überteuert. Unsere Erfahrungen mit (Vermittlungs-)Agenturen sind da bisher nicht so toll, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.

---------- Beitrag ergänzt um 11:33 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:32 ----------

Andere Frage: ich hab das 2 Tagesticket für das Kolosseum. Muss ich da am Tag der draufsteht hingehen, oder geht das am nächsten Tag auch?
Hast Du das im offiziellen Ticketshop (Coopculture) gekauft oder stammt das aus einer anderen Quelle?

Ich hab das Ticket von einer Seite die rome-tickets.com heißt. Sie haben mir jetzt eine Bestätigung geschickt und die Tickets erhalte ich 48h vorher zum Ausdrucken.

Also wenn der 16.8. draufsteht kann ich auch am 17.8. gehen, ja für mich wär das logisch, weiß nur nicht ob das auch so funktioniert.

Achja ich hab für 2 Tickets für die Vatikan Museen jetzt 55 Euro bezahlt.
 

Also wenn der 16.8. draufsteht kann ich auch am 17.8. gehen, ja für mich wär das logisch, weiß nur nicht ob das auch so funktioniert.

Wie bereits oben geschrieben, gelten die Tickets für 2 Tage,

Achja ich hab für 2 Tickets für die Vatikan Museen jetzt 55 Euro bezahlt.

Das ist zwar etwas teurer, als die regulären Tickets, aber auch mir wäre es das wert.​
 
Ich hab das Ticket von einer Seite die rome-tickets.com heißt. Sie haben mir jetzt eine Bestätigung geschickt und die Tickets erhalte ich 48h vorher zum Ausdrucken.
Die FRage ist dann, ob Du wirklich echte Tickets zum Ausdrucken 48h vorher bekommst oder ein Voucher, dass Du am Kolosseum noch gegen die Tickets eintauschen musst.
Achja ich hab für 2 Tickets für die Vatikan Museen jetzt 55 Euro bezahlt.
Nun ja, wenn man das mit dem Preis i.H.v. 40,-€ im offiziellen Ticketshop der VM vergleicht, ist das schon ein nicht geringer Aufschlag.
 
es ist extra dabei gestanden, tickets die dir erlauben die Warteschlange zu umgehen. Also hoffe ich echt dass das dann funktioniert.
Sonst wär ich schon enttäuscht.
 
es ist extra dabei gestanden, tickets die dir erlauben die Warteschlange zu umgehen. Also hoffe ich echt dass das dann funktioniert.
Sonst wär ich schon enttäuscht.

Ja, das ist so. Es gibt 2 Schlangen zum Anstellen, an der deutlich längeren Schlange einfach vorbei gehen, Richtung Eingang VM, dort sind dan die kleinen Schlangen für reservierte Tickets. Keine Soge wenn auch dort Leute stehen, es geht schnell.
 
ok. super. danke euch! Habt mich beruhigt.
Ich freu mich schon sooo auf die Reise :) :) :)

Irgendwelche anderen Insider-Tipps für mich? Restaurants? :D
 
Zurück
Oben