Einen lieben Gruss aus NRW und ROM

Casaromana

Tribunus Militum
Stammrömer
Nun möchte ich mich auch vorstellen, und gleich mit so etwas komplizierten wie zwei Herkunftsorte8O ... also - ich bin gebürtige Deutsche, und schon 1966 nach Rom ausgewandert, zunächst als au-pair - aber Rom hat nur zwei Alternativen. man liebt es oder man hasst es - bei mir war es Liebe auf den ersten Blick:).Ich habe also dort gearbeitet, mich verheiratet, Kinder bekommen, aufs Land gezogen... und nun bin ich wieder seit einiger Zeit in Deutschland um meine Mutter zu pflegen. Irgendwann wird es natürlich wieder zurückgehen. Das Haus ist gross, die Umgebung schön, und die Kinder sind nun gross und ausgeflogen - deshalb bietet es sich an, mit der Hilfe meines ältesten Sohnes, an Gäste zu vermieten. Wir sind also noch ganz am Anfang - die Broschüre ist gerade in Arbeit. Ich freue mich auf einen regen Austausch!
 
Guten Morgen Casaromana,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Haus in Rom ist ja wirklich ein Traum! :nod:
Ich hoffe auf viele interessante Beiträge von Dir.

Liebe Grüße
dentaria
 
Moin - Moin Casaromana!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

Ich hoffe, dass Du Lust hast Deine "Romerfahrung" einzubringen und Deinen Erfahrungsschatz mit uns zu teilen -> dies wäre sehr schön ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Vielen Dank für das nette Willkommen!
Wo immer ich etwas beitragen kann, tue ich das natürlich gerne, aber für Rom selber habt Ihr ja schon so wunderbare Experten - da kann sogar ich noch etwas dazulernen.
Was mir so aufgefallen ist, dass die Provinz Rom ein wenig stiefmütterlich behandelt wird- und sie ist wirklich reich an Schätzen aller Art. Aber natürlich, wenn jemand nur ein paar Tage zur Verfügung hat, kann man es gar nicht schaffen nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms zu besichtigen und zu würdigen- da bleibt der Umkreis im Hintertreffen.
Liebe Grüsse!!!
 
Zurück
Oben