Wer kennt das Hotel Morgana oder kann ein ähnliches Hotel empfehlen?

rasenderwurm

Libertus
Hallo!

Wir fliegen in 4 Wochen zum ersten mal nach Rom und suchen noch ein schönes Hotel. Es sollte mindestens 3 Sterne haben und max 120 Euro kosten (DZ).

Die Lage sollte so sein, daß wir nicht lange rumlaufen müssen, bis wir zum Bus oder Metro kommen. Im August macht das bei den Temperaturen ja sicher kein Spaß!

Wir haben ein Auge auf das Hotel Morgana geworfen, das liegt ganz nah am Bahnhof.

Ist das ein guter Ausgangspunkt oder habt Ihr andere Tips?

Bitte antwortet bald, da wir schnell buchen wollen!

Vielen Dank im voraus und Grüße!

Joyce.
 
AW: Wer kennt das Hotel Morgana oder kann ein ähnliches mind. 3*Hotel empfehlen?

Hallo Joyce,

falsches Unterforum - Du schreibst ja keinen Hoteltipp, sondern willst einen haben ;) Ich verschiebe...

Um Termini ist schon mal eine gute Prämisse für ein verkehrstechnisch günstiges Hotel. Hast Du denn die Hoteltipps schon durchgeschaut - dort sind die Regulars hier Ihre Tipps in der Regel schon losgeworden. Wenn da nichts dabei ist, wäre es gut zu wissen, warum nicht (also was Eure genaueren Vorstellungen sind).

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Wer kennt das Hotel Morgana oder kann ein ähnliches Hotel empfehlen?

Guten Morgen Seven!

Erst mal möchte ich loswerden, daß ich es super finde, daß sich viele so viel Mühe geben mit diesem Forum. Ich war sehr froh, daß ich es über Google gefunden habe!

Sven, vielen Dank, daß Du meinen Beitrag in die richtige "Ecke" verschoben hast! :p

Wie gesagt fliegen wir zum ersten mal nach Rom und die Anzahl der Hotels läßt einen schon ein wenig verzweifeln. :cry:

Hotels muß immer ich aussuchen und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, welche Ecke von diesem riesigen Rom sich anbietet.

Wir hätten schon gerne ein schönes, gepflegtes Hotel. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich ein Hotel (z.B. Jolly Carpegna) etwas außerhalb, oder das Napoleon oder Montana (zentral) nehmen soll.

Was meint Ihr? :?:

Das Jolly fände ich eigentlich ganz gut, da es einen Außenpool hat und man sich da in der größten Mittagshitze die Zeit vertreiben kann. Andererseits ist man auf´s Busshuttle angewiesen und ich weiß nicht, wie oft es täglich fährt.

Viele Grüße,

Joyce.
 
AW: Wer kennt das Hotel Morgana oder kann ein ähnliches Hotel empfehlen?

rasenderwurm schrieb:
Erst mal möchte ich loswerden, daß ich es super finde, daß sich viele so viel Mühe geben mit diesem Forum. Ich war sehr froh, daß ich es über Google gefunden habe!

Sven, vielen Dank, daß Du meinen Beitrag in die richtige "Ecke" verschoben hast! :p
Danke und bitte ;)

Wie gesagt fliegen wir zum ersten mal nach Rom und die Anzahl der Hotels läßt einen schon ein wenig verzweifeln. :cry:
Drum der Hinweis auf die Hoteltipps hier. Das ist doch eine eher überschaubare Anzahl, und in der Regel von Leuten, die hier häufiger schreiben/geschrieben haben. Was ist denn damit?

Hotels muß immer ich aussuchen und ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, welche Ecke von diesem riesigen Rom sich anbietet.
Dass die Gegend um Termini eine gute Wahl wäre, habe ich schon geschrieben.

Wir hätten schon gerne ein schönes, gepflegtes Hotel. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich ein Hotel (z.B. Jolly Carpegna) etwas außerhalb, oder das Napoleon oder Montana (zentral) nehmen soll.

Was meint Ihr? :?:
Das ist eine FAQ und kann hier nachgelesen werden:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/hotel
Dem habe zumindest ich nichts hinzuzufügen

Das Jolly fände ich eigentlich ganz gut, da es einen Außenpool hat und man sich da in der größten Mittagshitze die Zeit vertreiben kann. Andererseits ist man auf´s Busshuttle angewiesen und ich weiß nicht, wie oft es täglich fährt.
Du sagst leider nicht, wie lange Ihr fahren werdet. Wenn es aber nicht zwei Wochen sind, sondern drei oder vier Tage (wie häufig bei "Erstfahrern"), dann ist die Zeit ohnehin viel zu knapp. Anzunehmen, Ihr könntet mittags "mal schnell" ins Hotel fahren, um in den Pool zu springen, ist einigermaßen utopisch, Ihr werdet die Zeit nicht haben. Eher schon spätnachmittags nach dem Tagesprogramm, bevor Ihr zum abendlichen Essengehen oder zum Abendspaziergang nochmal aufbrecht, als kurze Erfrischung. Entscheidungskriterium für ein Hotel in Rom wäre das für mich jedenfalls nicht.

Ach ja: Wenn Du Kommentare zur Lage Deiner Wahlkandidaten willst, solltest Du uns auch die Adressen verraten, die Du ja sicher kennst.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Wer kennt das Hotel Morgana oder kann ein ähnliches Hotel empfehlen?

rasenderwurm schrieb:
... Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich ein Hotel (z.B. Jolly Carpegna) etwas außerhalb, oder das Napoleon oder Montana (zentral) nehmen soll.

Was meint Ihr? :?:

Wie an anderer Stelle schon Geschrieben: Auf jeden Fall zentral!!! :nod:
 
AW: Wer kennt das Hotel Morgana oder kann ein ähnliches Hotel empfehlen?

Das Hotel Morgana kenne ich auch nicht.

In i.einem anderem Thread hatte ich unser Hotel schon einmal empfohlen. Wir waren im Best Western Hotel Picadilly für 110€/Nacht im DZ mit eigenem Bad. Es liegt nahe der Kirche San Giovanni (ca. 500 - 700 Meter) auf der Straße Via Magna Grecia.
Für uns war es zentral genug. Wir hatten direkt vorm Hotel eine Bushaltestelle und am Ende der Straße eine Metrostation.
 
Zurück
Oben