Hotel am Termini für kleines Geld?

Jungbrunnen93

Civis Romanus
Ich wollte demnächst mit einem Freund nach Rom reisen. Da wir beide noch Studenten sind ist unser Budget relativ gering. Nun wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand ein sehr kostengünstiges Hotel in der nähe vom Termini empfehlen könnte :) .. danke im Vorraus :) :~
 
Unsere Hoteldatenbank hilft weiter (filtern nach "Termini") - aktuelle Preise muss man allerdings jeweils ad hoc selbst suchen im Internet.

Meine mich aber zu entsinnen, dass das "Taormina" (auch nach Namen kann man filtern in unserer HDB, selbstverständlich) hier vor nicht allzu langer Zeit als gut und günstig angepriesen worden wäre.
 
Unsere Hoteldatenbank hilft weiter (filtern nach "Termini") - aktuelle Preise muss man allerdings jeweils ad hoc selbst suchen im Internet.

Meine mich aber zu entsinnen, dass das "Taormina" (auch nach Namen kann man filtern in unserer HDB, selbstverständlich) hier vor nicht allzu langer Zeit als gut und günstig angepriesen worden wäre.
sic est :!: ;) (Gauki: richtig ? oder Küchenlatein ?)
 
Im Nachhinein stellt sich mir dazu allerdings noch folgende Frage:
Ich wollte demnächst mit einem Freund nach Rom reisen. Da wir beide noch Studenten sind ...
Danke für die hilfreichen Informationen. Gehe auch demnächst mit Kindern nach Rom und Umgebung und habe mich sehr über dieses Forum gefreut :)
Also ihr seid 2 Studenten mit Kindern (was es ja durchaus gibt) ... oder wie hat man das zu verstehen?

Oder ist diese Kinderreise eine andere, d.h. weitere/spätere - z.B. als Gruppenleiter von Ministranten o.ä.?
 
Der Vogel Bülow :idea: würde hier - einmal mehr - zwitschern:
Loriot schrieb:
Das ist fein beobachtet!
:] :thumbup: :]

Wobei es natürlich auch Studenten (mit Kindern wie auch ohne) gibt, die erst nach der Pensionierung, d.h. ungefähr in meinem Alter :], das Studium aufnehmen

weiß Gauki ;)
mit großem Latinum :proud:

Edit: Allerdings soll es auch die Unterscheidung tatsächlich in einigen Bundesländern noch geben, las ich mittlerweile hier - und ebenfalls in der Schweiz: Vielleicht sprudelt der Jungbrunnen ja dort. ;)
 
Alternative zur Hoteldatenbank (wenn der Preis im Vordergrund steht):

- hier im Forum links auf den Partnerlink zu "venere" klicken (öffnet neues Fenster)
- dort Reisedaten eingeben
- links unten bei Stadtviertel "Bahnhof Termini" auswählen
- oben rechts "sortieren nach Preis"

Dabei sollte man dann aber auch ein wenig die dortigen Hotelbewertungen im Blick haben und auch evtl. in der Hoteldatenbank hier im Forum nach dem gewählten Hotel suchen.
 
Zurück
Oben