Weltmeister 2006 - Feiern mit den Römern

AW: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Ernestito schrieb:
FORZA AZZURRI!!! :D

Einfach Klasse, ich wäre gestern so gerne in Rom gewesen!!! *heul*



Ciao!

Ich war live dabei..... Circus Maximus und das anschließende Spektakel am Vaterlandsdenkmal. Man kann es nicht beschreiben - so was muss man erleben!

Die Azzurri können wirklich feiern! Straßenkorso auf dem Corso Vittorio Emmanuele bis rüber zum Vatikan. Wir sind die ganze Strecke spät in der Nacht gelaufen und haben das Feeling genossen.

Bin absolut kein Fußball-Insider und kann diesbezüglich auch keine Aussagen zu den spielerischen Qualitäten aller an der WM teilgenommen Mannschafen machen, aber ich habe mich riesig mit den Italienern über den Sieg gefreut - weil ich zufällig zu diesem Zeitpunkt in Rom war, habe ich natürlich den Italienern die Daumen gedrückt - allein um das Sieges-Event miterleben zu können. Und die Glücksgöttin Fortuna war uns hold.

Corso mit Gehupe und Gejubel ging weit bis nach 4 Uhr in der Früh - sogar die Straßen um den Vatikan, die im Grunde eine angenehme Nachtruhe im Gegensatz zum Cento Storico garantieren, blieben nicht verschont.

Rom war dicht und alles auf den Beinen. Der Tagespresse am Montag zufolge waren 150.000 Fans im Circus Maximus und 2 Millionen Menschen auf den Straßen. Oft musste ich gedanklich den Vergleich mit den antiken Rom anstellen. Nicht anders kann es vor 2000 Jahren gewesen sein, als im Circus die Wagenrennen stattfanden......

Eine Steigerung traf dann noch am Montag Abend ein, als die "siegreichen Feldherren" in Rom eintrafen. 3 Millionen Menschen im Zentrum - das gleiche Spektakel mit Corso, Vespa-Fahrern und jubelnden Siegern wie am Vorabend. Unbeschreiblich, zugleich total friedlich ohne jegliche Zwischenfälle.

Hatte wiederum Glück und war zufällig an einer Seitenstraße zur Pza. San Silvestro, um auf meinen kleinen 116-er Elektobus zu warten. (Über diesen empfehlenswerten Bus an passender Stelle hier im Forum in den nächsten Tagen auch mehr!) Der Bus kam natürlich nicht, da die Stadt bereits dicht war - eine freundliche Römerin ließ mich davon wissen. Kurzerhand änderte ich meine Pläne - lief die wenigen Meter bis zum Palazzo Chigi und wurde nach über einer Stunde Warten in der Menge damit belohnt, die Weltmeister samt Pokal direkt vor mir zu sehen...

Soll mal einer sagen, Rom würde nicht mit jeder weiteren Reise neue Highlights bereit halten!

Viele Grüße

Rhea Silvia
 
AW: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Hallo und Moin, Moin RheaSilvia!

Vielen Dank für Deinen wunderschönen Stimmungsbericht - es muss einfach nur toll gewesen sein ............


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Auch von mir vielen Dank, liebe RheaSilvia, für Deinen Bericht - mein Neid ist Dir gewiss ;)

Ich fand aber, dass Deine schönen Erlebnisse mit den Weltmeistern nicht nur so als Appendix an unseren WM-Thread versauern sollte und habe deshalb einen eigenen Thread aufgemacht :) Ich hoffe, das war auch in Deinem Sinne :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben