Fiumicino - Lepanto (Shuttle-Service)

Marüüü

Libertus
Hallo!

Meine Mam und ich fliegen in der zweiten maiwoche für 5 Tage nach Rom.
Wir übernachten in einer Ferienwohnung.
Nun hat uns der Vermieter angeboten, er würde uns einen Shuttle zum Flughafen schicken. Dieser würde 38€ kosten und würde uns eben vom Flughafen Fiumicino bis zu der Ferienwohnung (nähe haltestelle Lepanto) bringen.
Nun habe ich mir hier schon ein wenig umgesehen und demnach würde das Zugticket 9,50€ kosten von Fiumicino nach Termini und dort würde ich ein Wochenticket für 16€ kaufen und damit dann direkt nach Lepanto fahrn.

Was ich jetzt allerdings nicht weiß, ist ob die 38€ für Ankunft + Abreise sind oder nur für Ankunft. Den dann würde sich der Preis ja ziemlich gleich bleiben!
4x 9,50€ sind ja auch 38€!

Ist so ein Shuttle-Angebot üblich?
 
AW: Fiumicino - Lepanto

Hallo,

ob das für Hin- und Rückfahrt ist, wird Dir nur Dein Vermieter sagen können ;)

Ich tippe aber ganz stark darauf, dass es sich um die einfache Fahrt handelt - dafür wäre das immer noch sehr billig (meine Vergleichspreise: http://rome.shuttle-airport.com - dort nehmen sie bei vier Personen 22 EUR/Person). Via Google findest Du sicher noch weitere vergleichbare Angebote.

Möglich wäre natürlich auch noch, dass es 38 EUR pro Person sind, dann aber Hin- und Rückfahrt. Aber wie gesagt: Da wirst Du den Vermieter fragen müssen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fiumicino - Lepanto

Hallo und Moin, Moin!

Wir haben schon manchmal so ein Angebot wahrgenommen und auch ich gehe mal davon aus, dass dies der Preis für die einfache Fahrt ist ... es ist aber sehr angenehm, wenn man mit seinem Gepäck bis direkt bis vor die Haustür gefahren wird ( ich weiß ja auch nicht, wie alt Deine Mutter ist ).
Zu bedenken ist auch die Ankunftzeit - wenn die in die Hauptverkehrszeit fällt - kann es durchaus Vorteile haben sich abholen zu lassen ...auch bekommt man manchmal schon bevor man sein " zu Hause " erreicht hat einige Tipps ....
Auf jeden Fall: Viel Spaß in Rom !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fiumicino - Lepanto

Also ich habe mir die Mail nochmal durchgelesen und die 38€ wären wirklich nur für eine Fahrt!

Aber mit dem ÖPNV würde ich ja viel billiger kommen. Die Bequemlichkeit lassen wir jetzt mal aussen vor!

Sagen wir mal so: Würde sich dieses "Spezial-Taxi" lohnen?

Ankunft in Fiumicino ist gegen 15 Uhr!
 
AW: Fiumicino - Lepanto

Hallo,

ich verstehe leider nicht so ganz, was Du jetzt wissen willst. Dass es mit den Öffentlichen deutlich billiger ist, schreibst Du schon selbst, und die Bequemlichkeit willst Du außen vor lassen. Was willst Du also wissen, wenn Du fragst, ob sich das lohnt? In welcher Hinsicht, wenn der Geld-Aspekt schon geklärt ist und "bequemer" nicht zählt?

Naja, und um 15 Uhr fahren natürlich die Öffenlichen auch noch - die Angabe hilft mir beim Erraten Deiner Frage also auch nicht weiter...

Sven
 
AW: Fiumicino - Lepanto

Ich war mir eben nicht sicher, ob den nun der ÖPNV wirklich billiger ist, das war meine Frage!!! :blush:
Aber vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben