Erfahrungen zu www.romeshuttlelimousine.com

Ciao!
Mich würde interessieren aus welchen Gründen Ihr den romeshuttlelimousinen-Service (z.B. gegenüber dem Leonardo Express) bevorzugt.
Danke
Michaela


Hallo Michaela,

eigentlich haben Asterixinchen und Sven die Frage schon beantwortet. :nod:
Wenn man mit älteren Herrschaften und schwerem Gepäck nach Rom reist, ist es einfach bequemer den romeshuttlelimousinen-Service in Anspruch zu nehmen. :nod: Auch wenn man mit mehreren Personen anreist, rechnet es sich. :nod:
Der Zeitfaktor spielt auch eine Rolle. Ich lande z.B. immer in Ciampino und benötige mit Terravision und anschließend mit dem 64er oder 40er Bus insgesamt 1 3/4 Stunde, bis ich unser Apartment erreicht habe. Und das auch nur, wenn ich mit Handgepäck anreise und nicht noch auf meinen Koffer warten muss. Dann verzögert sich die Anreise in die Stadt, um mindestens noch einmal 1/2 Stunde. Taxi oder Limousinen-Service, benötigen lediglich 1/2 Stunde für die selbe Strecke. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo zusammen,

ich stehe mit dem genannten Shuttleservice in engem E-Mail Kontakt.

Momentan behaupten sie, die Zusatzkosten seien auf der Website ausgewiesen, aber den Link konnte man mir bislang nicht nennen.

Ich habe meine Anfrage zurückgezogen und werde auf Taxi zurückgreifen, da weiss ich zumindest, wieviel ich zahle.

Fazit: Momentan kann ich nicht empfehlen, den Shuttle Service zu buchen. Aber: Die Korrespondenz geht weiter, ich werde informieren.

Gruss,
patta
 
Neues von der Website des Rome Shuttle Limousine

Hallo zusammen,

ich war eben nochmal auf der Website des o.g. Anbieters und habe festgestellt, dass er Änderungen am Request Form durchgeführt hat: Auf folgender Seite ganz unten in rot: http://www.romeshuttlelimousine.com/form_eng.htmLink entfernt

In meiner E-Mailkonversation von heute wurde zweifach behauptet, dass auf der Website alle Informationen enthalten seien.
Folgendes kann ich jedoch belegen:

1. Bei meinem Request am 15.09.2008 waren diese Bedingungen noch nicht enthalten. Beleg: Kopie meiner Anfrage.
2. Die auf der Website jetzt genannten Zeiten und Beträge sind verschieden von denen in der Emailkonversation mir heute genannten.
3. Der Betrag ist ebenfalls verschieden von dem, den sira gestern bezahlt hat.

Offenbar hat die Agentur erkannt, dass sie einen Fehler gemacht hat und korrigierte ihre Website. Eine Entschuldigung und Rückzahlung des Betrages hat die Agentur - bislang - nicht angeboten. Dies ist kein kundenfreundlicher Akt und ich weiss nicht, ob ähnliches in Zukunft nicht nochmals passieren wird.

Mal sehen, was sich noch ergibt in diesem Fall. Ich werde weiter informieren.
patta fährt Taxi am Wochenende, soviel ist sicher.

patta
 
Eine sehr, sehr gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

Mein Sohnemann hat nämlich auch schon schlechte Erfahrungen mit einem römischen Taxifahrer gemacht! :nod:

Und dieses soll hilfreich sein!

Gruß
Anna :)


Anna, wenn Du es nicht weitersagst, verrate ich Dir ein Geheimnis:
Ich weiss schon, wie ich das nächste Mal nach Rom kommen werde.
Und da brauche ich weder Taxi noch Bus noch Flugzeug noch Shuttle
8)
 
Eine sehr, sehr gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

Mein Sohnemann hat nämlich auch schon schlechte Erfahrungen mit einem römischen Taxifahrer gemacht! :nod:

Und dieses soll hilfreich sein!

Gruß
Anna :)


Anna, wenn Du es nicht weitersagst, verrate ich Dir ein Geheimnis:
Ich weiss schon, wie ich das nächste Mal nach Rom kommen werde.
Und da brauche ich weder Taxi noch Bus noch Flugzeug noch Shuttle
8)

Hast wohl mit Seb gesprochen! :lol::lol::lol:
 
Eine sehr, sehr gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

Mein Sohnemann hat nämlich auch schon schlechte Erfahrungen mit einem römischen Taxifahrer gemacht! :nod:

Und dieses soll hilfreich sein!

Gruß
Anna :)


Anna, wenn Du es nicht weitersagst, verrate ich Dir ein Geheimnis:
Ich weiss schon, wie ich das nächste Mal nach Rom kommen werde.
Und da brauche ich weder Taxi noch Bus noch Flugzeug noch Shuttle
8)

Hast wohl mit Seb gesprochen! :lol::lol::lol:



8O:blush:8O:blush:8O


Jetzt weiss ich, was ich noch vergessen habe

8O:blush:8O:blush:8O

 
Eine sehr, sehr gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

Mein Sohnemann hat nämlich auch schon schlechte Erfahrungen mit einem römischen Taxifahrer gemacht! :nod:

Und dieses soll hilfreich sein!

Gruß
Anna :)


Anna, wenn Du es nicht weitersagst, verrate ich Dir ein Geheimnis:
Ich weiss schon, wie ich das nächste Mal nach Rom kommen werde.
Und da brauche ich weder Taxi noch Bus noch Flugzeug noch Shuttle
8)

Hast wohl mit Seb gesprochen! :lol::lol::lol:



8O:blush:8O:blush:8O


Jetzt weiss ich, was ich noch vergessen habe

8O:blush:8O:blush:8O


patta, frag mich nur! 8)
 
patta schrieb:
patta fährt Taxi am Wochenende, soviel ist sicher.

Dann würde ich mir dieses hier ausdrucken und mitnehmen!:nod:

http://www.comune.roma.it/was/repository/ContentManagement/node/N267875132/tariffario_aeroporti.pdf


Gruß,
Anna :)

Eine sehr, sehr gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:


Hallo patta,

auf keinen Fall in ein schwarzes Taxi steigen! :nod: Hier hat Sven alles schön beschrieben:

Flughafentransfer Ciampino (Roma Antiqua - Rom im Netz)

Die Pauschale gilt nur für die "offiziellen" Taxis, erkennbar an der weißen Farbe, dem Taxischild auf dem Dach und vor allem an der Identifikationsnummer auf den Türen, am Heck und im Fahrgastraum.

Und ab Ciampino liegst Du mit 30 € Taxikosten, noch 5 € unter dem Satz von romeshuttlelimousine! :nod: :thumbup:

Die zentrale Taxi-Rufnummer 199 601 106 , könnte evtl. interessant für Dich sein für die Rückfahrt zum Airport Ciampino.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo zusammen,

ich war eben nochmal auf der Website des o.g. Anbieters und habe festgestellt, dass er Änderungen am Request Form durchgeführt hat: Auf folgender Seite ganz unten in rot: Rome Taxi Shuttle Limousine booking form

In meiner E-Mailkonversation von heute wurde zweifach behauptet, dass auf der Website alle Informationen enthalten seien.
Folgendes kann ich jedoch belegen:

1. Bei meinem Request am 15.09.2008 waren diese Bedingungen noch nicht enthalten. Beleg: Kopie meiner Anfrage.
2. Die auf der Website jetzt genannten Zeiten und Beträge sind verschieden von denen in der Emailkonversation mir heute genannten.
3. Der Betrag ist ebenfalls verschieden von dem, den sira gestern bezahlt hat.

Offenbar hat die Agentur erkannt, dass sie einen Fehler gemacht hat und korrigierte ihre Website. Eine Entschuldigung und Rückzahlung des Betrages hat die Agentur - bislang - nicht angeboten. Dies ist kein kundenfreundlicher Akt und ich weiss nicht, ob ähnliches in Zukunft nicht nochmals passieren wird.

Mal sehen, was sich noch ergibt in diesem Fall. Ich werde weiter informieren.
patta fährt Taxi am Wochenende, soviel ist sicher.

patta

Ich kann das auch bestätigen. Was dort bis gestern stand, ist in diesem Thread weiter oben zitiert - ohne etwas weggelassen zu haben. Nur gut, dass das Internet nichts vergißt:
http://web.archive.org/web/20080125030208/http://www.romeshuttlelimousine.com/form_eng.htm

Genau so sah die Seite auch gestern noch aus :p
 
Susannah,
ich werde nur die schneeweissen nehmen und sie notfalls nochmal kurz waschen ;)

Sven,
cooler Link, wusste ich noch gar nicht, dass es so etwas gibt :thumbup:


Dennoch: Ein wenig sauer über einen bestimmten shuttle service
ist
patta
 
Fazit: Momentan kann ich nicht empfehlen, den Shuttle Service zu buchen. Aber: Die Korrespondenz geht weiter, ich werde informieren.
Sehr gut, dann nehmen wir sie in die Zange :]:]:]
... und zwar gründlich:
patta - derzeit in so ziemlich jedem einschlägigen Thread: schrieb:
Da der Shuttle Service Rome Shuttle Limousine auf seiner Referenzseite auf diesen Thread verweist, möchte ich all jene, die dort buchen möchten, auf einen aktuellen Thread und neue Erkenntnisse hinweisen.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

:twisted:​
 
Auf dass dies auch anderen bei der Unterscheidung helfe:

Anfangs hatte ich ein wenig Mühe, die beiden (fast) gleichlautenden Firmen auseinanderzuhalten:
Romeshuttlelimousine (http://www.romeshuttlelimousine.com/Link entfernt)
ist nicht identisch mit
Airports-shuttle (Airport shuttle transfer private limousine service - Affordable car Transportation)
Meine Buchungen waren bei Airports-shuttle.com


Und mit Airports-shuttle war ich SEHR zufrieden!!!

Alex
 
Zurück
Oben