Rucksack und Jugendherberge?

rwth-aachen

Libertus
Guten Tag, guten Tag!
Wir (meine Freundin und ich), machen das erste mal einen kurztrip nach rom. Naja, immerhin 5 Tage. Der flug ist bereits für rekordverdächtige 90 Euro gebucht. Wir landen am Flughafen Rom Fiumicino. Und hier direkt die erste Frage. Wie kommt man von dort, an einem Donnerstag, am besten und günstigsten in die City? Apropos günstig, direkt zur nächsten Frage:
Unser Budget sollte möglichst im Rahmen bleiben und deshalb stellen wir keinerlei Ansprüche an Komfort oder gar Service unseres Nachtlagers. Was wir suchen sollte günstig und im Zentrum sein, alles, was besser als Zelt ist, sollte unseren Vorstellungen genügen. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Jugendherbergen (Room- Sharing) gemacht? oder kennt jemand vielleicht ne empfehlenswerte Bed&Breakfast Location? Was sollte man außerdem auf keinen Fall zu Hause lassen? Wir wollen, um Geld für essen zu sparen, Gaskocher, nen Topf und Nudeln mitnehmen, empfehlenswert? Wie kommt man am besten (und günstigsten) in Umliegende Städte (z.B Tivoli u.a )? Macht es sinn, Fahrräder zu leihen? Wie teuer wird das etwa? Wie sind Bus und Bahnverbindungen? Tagestickets lohnenswewert?
Ihr merkt schon, Fragen über Fragen...
Aber um vor Ort spontan zu sein, bedarf es doch einiger Planung im Vorfeld. Also sind wir an dieser Stelle erstmal dankbar für jede hilfreiche Antwort und Selbsterfahrung!
Mfg, Daniel

live it, share it, know it! :]
 
AW: Rucksack und Jugendherberge?

Hallo Daniel,

rwth-aachen schrieb:
Wie kommt man von dort, an einem Donnerstag, am besten und günstigsten in die City?
Lies doch erst mal hier im Forum. Das ist sowas von FAQ - ich schreibe das jetzt nicht zum hundertsten Mal.
rwth-aachen schrieb:
Macht es sinn, Fahrräder zu leihen? Wie teuer wird das etwa? Wie sind Bus und Bahnverbindungen? Tagestickets lohnenswewert? Ihr merkt schon, Fragen über Fragen...
...und auf alle diese Fragen gibt's hier schon jede Menge Antworten. Man muß einfach nur lesen... und das sollte für eine ganze Hochschule (auch wenn's eine technische ist) nicht allzu schwer sein ;)

Also nix für ungut, aber schau Dich doch erst mal etwas um. Dann bleiben von Deinen Fragen evtl. gar nicht mehr so viele übrig. Die Idee, in einem Hotel/B&B/sonstigem Zimmer mit einem Gaskocher Nudeln kochen zu wollen, halte ich im Übrigen für ziemlich schräg. Das wird sicher nicht gern gesehen. Wenn Ihr schon sparen wollt, dann eßt mittags irgendwo Pizza a taglio (Pizzaschnitte) oder sowas, und versorgt Euch für abends mit Panini, Wurst und Käse. Oder wollt Ihr Euch irgendwo an eine Piazza stellen und kochen? Das wiederum werden die Poliziotti nicht so gern sehen, fürchte ich.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben