Günstiges Hotel ohne Kreditkarte

renew12

Libertus
Hallo,

ich plane im Sommer meinen ersten Romurlaub und als ich jetzt schon mal nach einem günstigen Hotel geschaut habe ist mir aufgefallen, dass alle Anbieter immer eine Kreditkarte haben möchten. Ich besitze allerdings keine und auch keiner meiner näheren Verwandten, den ich fragen könnte.
Ich habe im Forum auch schon gelesen, dass das mit der Kreditkarte normal zu seien scheint.
Meine Frage ist nun, ob ihr ein günstiges Hotel / Pension kennt, bei der ich auch ohne Kreditkarte einchecken kann.
Ein Hinweis noch: Als günstig verstehe ich so unter 65 EUR das Doppelzimmer im Juli. Die Unterkunft sollte auch möglichst Verkehrsgünstig liegen (z.B. nahe Termini).

Gruß
Rene

PS: Ihr habt hier ein wirklich wunderbares Forum.
 
Wenn Du ein Hotelzimmer reservieren willst, mußt Du typischerweise eine Anzahlung leisten. Das machen die nun mal sinnigerweise über die Kreditkarte.
 
Nein, das stimmt so nicht. Mit einer Anzahlung hat das erst mal nichts zu tun. Bei venere und booking z.B. dient die Kreditkarte allein der Absicherung des Hotels. Abgebucht wird nur dann, wenn Du nicht erscheinst, und zwar die Stornogebühr. Bezahlt wird der volle Preis am Ende des Aufenthalts. Ob mit Kreditkarte oder anders ist dabei egal. Anzahlungen sind in Hotels nicht üblich (habe ich zumindest noch nie erlebt). Bei kleinen Pensionen oder Ferienwohnungen mag das anders aussehen.
 
Kommt auf das Hotel an. Im Hotel Trevi habe ich die Kreditkartennummer bei der Buchung angeben müssen und es wurde ein "Vorab-Check" auf meinem Kreditkartenkonto vorgenommen. Bezahlt wurde dann per Karte nach dem Check-out.

Das HOTEL SMERALDO ROMA , in dem drhoette ja auch schon mehrmals war, verlangt bei Buchung den Preis einer Übernachtung als Anzahlung, die von der Kreditkarte abgebucht wurde.

@Rene: vielleicht doch eine Fewo? Ich habe meine Fewo im Oktober/November bei Rental In Rome - Apartments in Rome, accommodations, italian villa rentals, corporate, temporary, per Überweisung angezahlt, der Rest wurde in bar bezahlt. Ob dieses bei Hotels möglich ist, weiß ich leider nicht.
Ob da was für 65€ die Nacht dabei ist, weiß ich nicht. Und ich denke, daß der Preis im Juli wohl auch etwas schwierig wird...
 
Nein - ich habe ja eine ;)

Bemüh' aber doch mal die Forensuche, evtl. mit "Kreditkarte Hotel" oder so. Wir hatten hier mal einen Thread, da waren einige Unterkünfte genannt. Hauptsächlich Pensionen niedriger Preisklassen, wenn ich mich richtig erinnere. Also genau das, was Du suchst.
 
Hallo,

ich habe gerade darüber nachgedacht - und habs au gleich gemacht :)
Kann der Name der Kreditkarte auch von den der Buchung abweichen?
 
Ich kann es Dir nicht sicher sagen, sollte aber schon machbar sein - zumindest bei Internetvermittlern wie venere oder booking. Da wird es vermutlich ein eigenes Namensfeld für die Kreditkarte geben, das dann vermutlich auch abeweichen kann. Es gibt ja schließlich auch Leute, die auf Firmen-KK buchen.

Ansonsten hätte ich auch keine Bedenken, die Zimmer auf den Namen der Person zu buchen, auf die die KK läuft, auch wenn die nicht mitfährt. Wenn Ihr im Hotel mit der Buchungsbestätigung auftaucht, wird da deswegen niemand meckern. Wahrscheinlich - und ohne Gewähr :)
 
[mod=cellarius]1 Beitrag als Spam + ein Folgebeitrag gelöscht.[/mod]
 
Zurück
Oben