Shuttle vom Flughafen Fiumicino zum Hotel Nähe Vatikan

Na, siehst Du. Man darf derartige Internetbewertungen auch nicht überbewerten. :D

---------- Beitrag ergänzt um 09:43 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:13 ----------

Wie gesagt, bei der Rückfahrt kann es zu Problemen kommen, muss aber nicht. Deswegen entweder nach Fahrplan lieber einen Bus früher ab Vatikan nehmen. Man kann dann ggf. noch Richtung Petersplatz laufen, dort findet sich ein Taxistand.
Alternativ mit dem ÖPNV (Expressbus 40) gleich nach Termini fahren und von dort ein Busshuttle nehmen. Dort kann man dann notfalls noch auf Terravision etc. ausweichen.
 
Resumee SIT-Bus - nur bedingt zu empfehlen!

So, Ihr Lieben ...

Hier nun endlich meine Erfahrungen mit dem SIT-Shuttle. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen war ich sehr unsicher, ob wir überhaupt mit dem S.I.T in die Stadt fahren sollen. Wir ließen es bei unserer Ankunft in Rom auf einen Versuch ankommen und waren positiv überrascht! Der Bus stand morgens um 8.15 Uhr bereit, wir konnten einsteigen und waren eine knappe Stunde später in der Stadt! Alles ganz stressfrei im vollklimatisierten Bus - für einen günstigen Preis (6€ / Person einfache Fahrt).
Bei der Heimreise jedoch hat es uns kalt 'erwischt' - wir waren (trotz aufwändiger Suche wegen der schlechten/gar keinen Beschilderung beim Abfahrtsort am Termini) überpünktlich da ... aber leider kein S.I.T.-Bus weit und breit. Es kam auch keiner, ebenso keine Info, warum eigentlich nicht. Schade ....

Der Terravision-Bus war leider ausgebucht, blieb uns als Alternative der Leonardo Express. Die Abfahrt hat sich gleich mal um 20 Minuten verzögert; war jetzt kein Problem (für uns zumindest), wir waren ja noch gut in der Zeit. Im Zug 29 Grad - keine Klimaanlage ... da werden auch 30 Minuten bis zum Flughafen sehr lange. Ärgerlich - für den Preis könnte man etwas mehr Komfort erwarten :-(

ABER: Die Tage in Rom, unser herrliches Hotel Palazzo Cardinale Cesi, das La Vittoria, in dem wir an meinem Geburtstag zum Essen waren .... HAT DAS ALLES WETT GEMACHT!

Es war einfach nur wunderschön ....

Liebe Grüße, Delphine1964
 
Danke für die Rückmeldung.:thumbup: Das mit der Rückfahrt ist natürlich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben