Suche günstige Unterkunft für große Gruppe

Im Falle einer Fluganreise hingegen halte ich einen gemeinsamen Abflug für nicht sinnvoll, da er ein unnötiger Kostentreiber ist. Von allen genannten Regionen dürften Flughäfen von wo man problemlos nach Rom fliegen kann erreichbar sein. Ein gemeinsamer Abflughafen in Deutschland dagegen bedeutet unnötig lange Anreisewege mit erheblichem Zeitverlust.

Das meinte ich, das mit der Bahn hatte ich überlesen, sorry. Bei verschiedenen Abflughäfen ergibt sich aber ein gänzlich anderes Problem: Es ist dann damit zu rechnen, dass die Leute schlechtestenfalls über den ganzen Tag verteilt und an zwei verschiedenen Flughäfen ankommen. Gleiches gilt für die Abreise. Möglicherweise kann man dann also An- und Abreisetag komplett vergessen, und man muss den Leuten zutrauen, dass sie allein von den Flughäfen zum Hotel kommen (zumindest letzteres muss sicherlich kein Problem sein).
 
Sören,
ich glaube, Claudi ist noch nicht so weit, wir sind da zu schnell.
Zuerst müssen sie sich entscheiden, wer organisiert und ob es pauschal oder individuell gehen soll. Wenn pauschal, dann kommen wir mit unseren Ideen. Das könnte allerdings dann (zeitlich) eng werden, um Zimmer für 25 zu finden.

Grüße
von
patta
 
Oh, sorry, cloudy - gerade eben im Moment erst :blush: fällt mir siedendheiß ein :blush:: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/
kannst du schon knicken: Da hab' ich am 5. Oktober 2007 angefragt nach 2 DZ für die Herbstferien 2008 - und hab' sie auch noch bekommen; aber mit dem Hinweis, dass ich mächtig Schwein gehabt hätte, weil das die beiden letzten freien Zimmer waren. Also selbst wenn zwischendurch noch jemand absagt: nicht für 25 Mann; im Leben nicht ... sorry.

Nicht so schlimm ;) werd es jetzt mal bei Casa Tra Noi versuchen und wenn da auch schon alles voll ist, wir werden schon was finden ansonsten müssen wir unter den Brücken campieren ;), da gibt es in Rom ja genung!
 
Sören,
ich glaube, Claudi ist noch nicht so weit, wir sind da zu schnell.

Stimmt, da hast Du wirklich recht.

Zuerst müssen sie sich entscheiden, wer organisiert und ob es pauschal oder individuell gehen soll. Wenn pauschal, dann kommen wir mit unseren Ideen. Das könnte allerdings dann (zeitlich) eng werden, um Zimmer für 25 zu finden.

Sehr richtig!
 
Hi,

eine Loesung, falls alle Stricke reissen:

Es gibt rund um Rom einige Campingplaetze, die herbsttaugliche Bungalows anbieten und bei denen ich die Nachfrage ausserhalb des Sommers nicht ganz so gross einschaetzen wuerde.

Ein Beispiel ist Camping Village Roma - ich war als Kind dort mit unserem Wohnmobil, kenne aber wenigstens die Lage noch aus aktueller Zeit; es ist garnicht so schlecht angebunden, 300m entfernt vom Eingang ist naemlich der Bahnhof Stazione Aurelia mit ca. 2 stuendlichen Zughalten nach Rom. Binnen 10min ist man am Petersdom, in vielleicht 20-25 in der Innenstadt.

Ein alter Bericht zum Thema:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/campingplatz_village_roma_durchaus_empfehlenswert-964/

Und bequemer als die Bruecken ist es allemal. Wahrscheinlich sogar guenstiger. ;-)
 
Ihr seid süß ;-)
Macht mal wirklich nicht so schnell - ich hab jetzt bei verschiedenen Häusern - von euch und von der Pilgerzentrum - Seite angefragt, hoffe das was klappt.
Danke für Eure Hilfe, ich sag bescheid, wenn ich was gefunden hab! :)
Viele Grüße aus Meißen sagt
Claudi
 
Zurück
Oben