5 Tage Rom im März 2013

Ihr verwirrt mich! :D

Aber danke trotzdem für diesen Tipp bzw. diese Ergänzung. Mal sehen, ob ich das alles schaffe. :lol:
 
@Gaukler: Ok, dann hatte ich Deine Formulierung etwas missverstanden, "Deine" Route endet also am Ausgang des Fußgängertunnels. Ich dachte, Du meintest, entweder diese Google-Route zur Bushaltestelle oder den Tunnel (der sich nicht verlinken lässt).
Kurz: Der Tunnelausgang befidet sich unter der Brücke mit den Bahngleisen und man muss dann eben noch die paar Meter zur Haltestelle linker Hand laufen. Alternativ geht man "meinen" Weg außen herum.

---------- Beitrag ergänzt um 12:49 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:26 ----------

Ihr verwirrt mich! :D

Aber danke trotzdem für diesen Tipp bzw. diese Ergänzung. Mal sehen, ob ich das alles schaffe. :lol:
Das wird schon.:nod::thumbup:
Ganz nebenbei sind die Italiener eigentlich sehr hilfsbereit, man kann also immer auch einfach irgendwo fragen. Notfalls wird dann, wenn sich keine gemeinsame Sprache findet, mit Händen und Füßen erklärt.:D:nod:
 
@Gaukler: Ok, dann hatte ich Deine Formulierung etwas missverstanden, "Deine" Route endet also am Ausgang des Fußgängertunnels. (...)
Kurz: Der Tunnelausgang befindet sich unter der Brücke mit den Bahngleisen und man muss dann eben noch die paar Meter zur Haltestelle linker Hand laufen.
Genau so verhält sich das. :nod:

Zusätzlich meine ich mich zu erinnern (bin mir aber über diesen Punkt nicht zu 100 % sicher), dass in der Nähe dieses Tunnelausgangs, welcher ja zugleich Tunneleingang :] ist, auch ein Hinweis auf die Stz. S. Pietro geschrieben stünde.


Man kann halt in Rom niemals genügend ÖPNV-Tage zelebrieren ... :~:~:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich meine ich mich zu erinnern (bin mir aber über diesen Punkt nicht zu 100 % sicher), dass in der Nähe dieses Tunnelausgangs, welcher ja zugleich Tunneleingang :] ist, auch ein Hinweis auf die Stz. S. Pietro geschrieben stünde.
Laut Streetview steht es in großen Lettern über dem Ein-/Ausgang.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke - dann hat mich meine Erinnerung also nicht getrogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es abschließend zu klären, habe ich mal bei Openstreetmap einen Screenshot erstellt, dort ist der Fußgängertunnel eingezeichnet (anklicken zum Vergößern):


(Quelle: Openstreetmap)

Damit sollten eigentlich alle Unklarheiten beseitigt sein. :)

Gruß

humocs
 
Ja, hervorragend. Ich kann mir das zwar alles noch nicht so richtig vorstellen, aber wir werden uns schon zu helfen wissen. Zur Not eben mit Händen und Füßen! :D
 
Ich kann mir das zwar alles noch nicht so richtig vorstellen, aber wir werden uns schon zu helfen wissen. :D
Ja, mit Sicherheit. :nod:
Und du wirst sehen: Es wird ein schönes Erlebnis, wenn sich dann in Rom deine Notizen aus diesem Thread sowie das, was du im Kopf behalten hast (wenngleich mehr oder minder vage ;)) von unseren photographischen Illustrationen zu diesem oder jenem Punkt, zusammenfügen werden mit der Realität. :thumbup: 8)
 
Das mache ich auch immer so! :lol:
Aber Spaß beiseite:
dentaria hat Recht, das Wetter in Rom ändert sich schnell mal. Ich drücke die Daumen für möglichst wenig Nässe! :nod:

Viel Spaß in Rom

wünscht

Angela
 
Gerne - und schlimmstenfalls gibts ja auch schöne Museen - und fliegende Regenschirmverkäufer! :lol:
 
Das stimmt, dort kann man sich leicht einen verregneten Vormittag aufhalten - oder auch länger. ;)
 
Gerne - und schlimmstenfalls gibts ja auch schöne Museen - und fliegende Regenschirmverkäufer! :lol:


So einen äußerst wandlungsfähingen Schirmverkäufer - kurz zuvor gab es noch Sonnenbrillen - musste mir auch schon für 3 Euro aus der Patsche helfen.

Also ein überschaubarer Einsatz gegen nasse Klamotten :nod:
 
Ich habe auch einmal einen für 5 Euro gekauft - vielleicht war die Konkurrenz nicht so groß an diesem Ort?
 
Zurück
Oben