Guter Plan?

Ich bin noch am Arbeitsplatz. Belasse den Titel erst einmal so, damit der TO seinen Thread wiederfindet. Schaue daheim noch einmal nach der Sache!

Gruss
Simone
 
Bist halt doch der ÖPNV-Profi für Rom:nod::thumbup:
Selbst mit geringsten Angaben hast Du eine mögliche Verbindung sofort im Gefühl :D
Zunächst einmal danke schön für's Kompliment. :nod: :blush: :D:D
Dafür war dein Dreier (s. unten) aber auch prima! :thumbup::thumbup:

Gut, ich hatte bisher die Linie 85 oder 16 (beide vom Bahnhofsvorplatz an Stazione Tuscolana) auserkoren, diese bis zur Haltestelle in der Nähe der Metrohaltestelle San Giovanni und dann den Rest zu Fuß (ca. 800m) oder ein Stück mit der Linie 3 bis Porta Maggiore fahren, dann wären es noch ca. 350m zum Hotel.
Die 85 hatte ich auch gesehen - aber sie samt Kombination verworfen, nämlich als umständlicher im Vergleich zu Obrigados eigener Planung:
Ich wohne im Hotel nahe Termini und will die FR1 nutzen. Dazu nehm ich die Metro von der Station Manzoni nach Station Ponte Lungo und nach ein wenig Fussweg von der Station Tuscolana mit der FR1 zur Station Muratella.
Hingegen die Linie 3 (sehr guter Gedankenanstoß! :thumbup:) wäre eine echte Alternative - denn sie fährt ja auch von Manzoni aus. Genau so, denke ich, würde ich an Stelle des TO es wohl machen: Linie 3 bis Stazione Trastevere, und von dort weiter mit der FR1 (bzw. auf der Anreise zum Hotel in Gegenrichtung). :idea:


Auf alle Fälle aber gilt auch hier mal wieder: Viele Wege führen nach Rom! :] :~ :]
 
[MOD=Simone-Clio]5 Beiträge für Obrigado in seinen Reiseplanungsthread verschoben[/MOD]
Danke, Simone:thumbup:
Vielleicht wäre es auch noch angebracht, den Titel ein wenig anzupassen "Flughafentransfer/ÖPNV zum Hotel Emona Aquaeductus/Termini"?
Auch von mir besten Dank - und auch der Anregung von humocs stimme ich zu. :nod:

Allerdings:
Belasse den Titel erst einmal so, damit der TO seinen Thread wiederfindet.
Das finde ich auch okay - zumal Obrigado ja ab spätestens übermorgen diesen Thread nicht mehr brauchen wird: Ggf. könnte man ja noch so lange warten mit der Anpassung des Titels im Interesse späterer Nutzer.

Edit:
Nachträglich sehe ich, dass humocs und ich uns auch darüber völlig einig sind. :] :thumbup:
Ist ja nicht eilig, spätestens wenn alles geklärt ist, was Obrigado wissen will.
 
Kurzfassung: FR 1 plus Linie 3 (bzw. umgekehrt)

Hingegen die Linie 3 wäre eine echte Alternative - denn sie fährt ja auch von Manzoni aus. Genau so, denke ich, würde ich an Stelle des TO es wohl machen: Linie 3 bis Stazione Trastevere, und von dort weiter mit der FR1 (bzw. auf der Anreise zum Hotel in Gegenrichtung). :idea:
Hier noch der Fußweg vom Hotel nach Manzoni.

Übrigens hat auch die Linie 3 gerade für die Anreise den großen Vorteil, dass sie an Stazione Trastevere ihre Endhaltestelle hat: Man kann sie (als noch Rom-Neuling) also nicht verfehlen, und man bekommt einen Sitzplatz (notfalls, indem man einen Bus sausen lässt und den nächsten nimmt: tagsüber 5- bis 8-Minuten-Takt). :thumbup::thumbup:
 
Ähm mein Reisedatenthread. Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen :) Umbenennen ist ok - wenn es anderen hilft.

Jetzt muss ich mich erst male wieder einlesen... :)

EDIT:

So, ihr ward ja fleisig. N´Muratella wegen Marriot Park Veranstaltung. Von Muratelle mit dem 128er zum M. Park.

Die Strecke mit Metro und FR1 hab ich aus der Reiseplanung der ATAC bei schnelle Verbindung mit geringem Fussweg (oder so).

Die Details:

Abfahrt vonroma via statilia , 23
Zu Fuß 500 Meter
Gehen Sie zur Haltestelle Manzoni
Nehmen Sie die Linie METROA (ANAGNINA) für 3 HaltestellenMETROA ogni 2 min.
Steigen Sie um, an der Haltestelle Ponte Lungo
Zu Fuß 550 Meter
Gehen Sie zur Haltestelle Tuscolana
Nehmen Sie die Linie FR1 (Fiumicino) für 5 HaltestellenPartenze FR1 (Fiumicino)[07:11-07:26-07:41-07:56]
Steigen Sie um, an der Haltestelle Muratella
Zu Fuß 100 Meter
Gehen Sie zur Haltestelle MAGLIANA/MURATELLA (FR1)
Nehmen Sie die Linie 128 (COLONNELLO MASALA) für 5 Haltestellen128 ogni 12 min.
Steigen Sie um, an der Haltestelle COLONNELLO MASALA
Zu Fuß 300 Meter
bis zur Ankunftroma via colonnello tommaso masala , 54


Ist die schnellste Verbindung. Aber ich werde eure Alternativen auch ausprobieren. dabei kann ich fotografieren :) Aber mal sehen wie das läuft.

Gruß, Obri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) die Fusswege habe ich dank Streetview bereits intus :) Herjeh, was häten wir früher gemacht - die ganze Zeit wäre für Kartenlesen draufgegangen. So verbringen wir sie eben vor den schnöden Klapprechnern ;)

Gruß, Obri
 
Die Strecke mit Metro und FR1 hab ich aus der Reiseplanung der ATAC bei schnelle Verbindung mit geringem Fussweg (oder so).
(...)
Ist die schnellste Verbindung. Aber ich werde eure Alternativen auch ausprobieren.
So, so: mein ganz spezieller Freund, der ATAC-Routenplaner :twisted: ... die schnellste Verbindung :eek: ... na, dann wünsche ich gute Reise. :~
 
:) die Fusswege habe ich dank Streetview bereits intus :) Herjeh, was häten wir früher gemacht - die ganze Zeit wäre für Kartenlesen draufgegangen. So verbringen wir sie eben vor den schnöden Klapprechnern ;)

Du wirst lachen, aber die Verbindungen habe ich zunächst in der PDF-Karte der ATAC nachgesehen (und Gaukler vermutlich im gedruckten Bus/Tram/Metro-Plan). Danach dann erst auf der ATAC-Seite, um die Taktung herauszubekommen. Und ich laufe auch heute noch mit gedrucktem Kartenmaterial durch die Gegend, nur ganz selten mal mit Handy- oder sonstigen elektronischem Kartenmaterial.
 
Die Strecke mit Metro und FR1 hab ich aus der Reiseplanung der ATAC bei schnelle Verbindung mit geringem Fussweg (oder so).
(...)
Ist die schnellste Verbindung. Aber ich werde eure Alternativen auch ausprobieren.
So, so: mein ganz spezieller Freund, der ATAC-Routenplaner :twisted: ... die schnellste Verbindung :eek: ... na, dann wünsche ich gute Reise. :~

:) wüste nicht was an 2 Stationen Metro und dann FR1 schlimm sein soll. Aber ich werde berichten und wenns schlecht ist versuch ich eben die anderen Varianten :)

Ciao, Obri
 
Hallo zusammen!

Vier Tag und alle hat, auch dank euch, supi funktioniert. Von Rom hab ich noch nicht viel gesehen, was sich ab morgen aendern wird.

ABER: Eilige Frage an die ÖPV Experten. Via statilia zur villa miani mit ÖFfentlichen ????

Die Linie 19 hält in der Nähe aber da wars dann an Infos. Die Atac Seite bekomme ich mit dem Telefon nicht angezeigt.

Grus, Obri
 
Nimm Metro A von Haltestelle Manzoni
Richtung Battistini
bis Haltestelle Cipro-Musei Vaticani

Dann zu Fuß 1.400 m

Viel Spaß wünscht
Ludovico
 
Hi

Bin noch immer ganz geschafft. Die letzten 500 Meter gehen steilst bergauf - ächz. Aber wer die Möglichkeit hat, die Villa Miani zu besuchen und den phantastischen Ausblick über Rom zu genießen, unbedingt machen - vorzugsweise nicht zu Fuss bei Nacht :)

Gruss, Obri
 
Hi, und wieder ein problemo. Ticket zum forum romana sind nur IM Koloseum erhaeltlich. Dort steht man aber locker 3 stunden an. Wo bekommt man die noch? Ticketladen gegenueber hat nichts. Die laestigen touranbieter vielleicht?

HELP

Gruss, Obri
 
Jepp, haben wir bekommen. Nicht auszudenken was hier im Juli oder so los ist. Römer heute alle heftig aufgebrezelt unterwegs - ok, ist Samstag. Jetzt erstmalbeine Stunde ausruhen und dann weiter.

Grüße!
 
Zurück
Oben