Transfer zum Campingplatz Fabulous

ufehrm

Libertus
Hallo,
meine beiden Töchter (20 und 17) fahren diesen Sommer alleine nach Rom, waren mit uns schon 2 x dort, haben also schon Erfahrung. Nun haben wir eine Flug und einen Bungalow auf dem Campingplatz Fabulous für sie gebucht.
Hat jemand eine Tip wie man am besten vom Flughafen Fiumicino zum Campingplatz Fabulous (Via di Malafede 205) kommt? Gibt es eine Bus vom Flughafen nach Lido Centro, von dort kann man dann mit dem Zug bis Casai Bernochi fahren.
Viele Grüße
Uta
 
Moin - Moin ufehrm!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Sicher wird Dir einer der "foreneigenen Verkehrsexperten" schnell eine Antwort geben können ... bis dahin schau mal:

Suche


Gruß - Asterixinchen :)
 
Sorry, aber mit den COTRAL-Bussen kenn' ich mich praktisch überhaupt nicht aus (und hab' auch ganz und gar nicht die Absicht, jemals mit einem dort draußen herumzugurken - von der Strecke nach Tivoli mal abgesehen). Außerdem in Eile ... aber immerhin reicht es zu diesem Screenshot:


Also:
Cotral-Bus A3002 in Richtung Lido di Ostia

Haltestelle Flughafen FCO, Eingang am Polizeiposten (wo immer das sei, aber das sollte zu finden sein)

Kein fester Fahrplan; 27 Minuten Fahrtdauer

Aussteigen an der Haltestelle Lido di Ostia (Bahnhofsvorplatz)

Dann steht da noch „zu Fuß 60 m bis Lido Centro“ – aber da es um eine Weiterfahrt per Bahn geht, dürfte dieser Bahnhofsvorplatz schon die richtige Adresse sein.



Aber, wie gesagt: ohne irgendeine Ahnung von den dortigen Verkehrsverhältnisse und ganz und gar ohne Gewähr!
Einfach selbst mal unter Cotral suchen, ist meine Empfehlung. Zumal man das auch auf Deutsch einstellen kann (habe nur bei der ATAC immer die besseren Erfahrungen mit der italienischen Website gemacht – darum).

 
Na, umso besser: Dann hab' ich ja sogar auf die Schnelle (und auf die schnellere Schnelle! :p :~) das Richtige getroffen! :proud: :smug:
 

Die Cotral-Buslinie A3002 fährt von Fiumicino nach Lido Centro!​

Genau! Hab sie vor ziemlich genau einer Woche benutzt.
Es steht KEINE LINIENNUMMER an dem Bus, aber das Ziel OSTIA ist angegeben. (Hier ein Foto von der Endhaltestelle LIDO DI OSTIA)


Vielleicht hilft dir "mein" Beitrag mit Skizzen weiter:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147632

Auf der ersten Skizze kann man sehr schön die Abfahrtposition erkennen. ACHTUNG! Zur Zeit finden Bauarbeiten vor Ort statt, sodass dir die Bushaltestelle u.U. als "hinter Bauzäunen verborgen" vorkommt.
Gelandet / herausgekommen bin ich übrigens mehr oder weniger direkt an der / links neben der "Nase" oben in der Skizze. Wenn du also den Plan um 180° drehst, guckst du drauf, wie du aus dem Flughafen herauskommst. Dann einfach ein wenig (50 m ?!) schräg nach LINKS gehen und schon steht da der Bus.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Reise:!:
 
Dann steht da noch „zu Fuß 60 m bis Lido Centro“ – aber da es um eine Weiterfahrt per Bahn geht, dürfte dieser Bahnhofsvorplatz schon die richtige Adresse sein.

Wenn man aus dem Bus steigt, steht man DIREKT VOR DEM EINGANG ZUR "U-BAHN" :!:

Diese Angaben beim Umsteigen gibt es bei deutschen Fahrplänen auch (ist die gleiche Software, hab ich gemerkt), und sie haben mich auch schon oft beim Besuch fremder deutscher Städte verwirrt.
 
Zurück
Oben