Übernachtungsmöglichkeit am Vatikan

kirke

Civis Romanus
Hallo!


Bin neu hier und hätte da eine Frage: Ich werde im November für ein paar Tage nach Rom fahren, und habe vor ein paar Wochen ein Zimmer ergattern können. Es liegt an der Via Aurelia neben dem Vatikan. Ich war vor 5 Jahren schon einmal in Rom, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern, ob der Vatikan weit weg ist vom Zentrum, also wie lange ich zum Beispiel zum Forum bräuchte...?

Ist es weit weg?


Lieben Dank schomal für die Antwort, und bis bald!!!
 
Hallo,


ich gehe mal davon aus, Du weißt, wo genau an der Via Aurelia Dein Zimmer liegt - die Via Aurelia ist eine der großen Ausfallstraßen und mehrere Kilometer lang.


Vom Vatikan zum Forum Romanum sind's 5 oder 6 Kilometer, die zu überbrücken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aber kein Problem ist. Ich würde den Vatikan selbst noch zum Zentrum zählen, allerdings bildet er sicher den äußersten Rand, während Forum und Colosseum am anderen Ende liegen, daher die vergleichsweise große Distanz. Wie gesagt: Die Via Aurelia ist lang, und aus der Perspektive des Centro Storico gesehen liegt sie nicht neben, sondern hinter dem Vatikan.


Um ein Gefühl für die Entfernungen zu bekommen, empfehle ich Dir, einfach mal einen Blick auf eine Karte des Zentrums zu werfen. Es bieten sich diverse Routenplaner im Internet an (Links hier in den FAQ), oder Du nimmst gleich die Linienkarte des öffentlichen Nahverkehrs. Link gibt's hier.


Herzlichen Gruß

Sven
 
Und ein kleiner Reiseführer mit gutem Stadtplan (z.B. ADAC Plus mit Karte oder Baedecker mit Karte) tut dann noch ein übriges und sollte die Orientierung dann ganz leicht machen.. 8)

Zu Fuß sollte die Entefrnung vom Vatikan über Engelsburg/brücke in das Zentrum um Piazza Navona etc kein Problem sein.

Richtung Piazza del Popolo oder Spanische Treppe z.B. ein bzw. zwei U-Bahn-Stationen, oder z.B. zum Colosseum, Forum Romanum etc. mit der einen U-Bahn bis Termini und dann Umsteigen in die andere U-Bahn für ein/zwei Stationen.

Wenn man sich mal einen Stadplan von Rom ansieht, erkennt man schnell, dass die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in recht überschaubarem Umkreis zu erreichen sind, sei es zu Fuß oder per U-Bahn, ansonsten auch mit Tram und Bus. :)

Im Übrigen kann man auf der Seite von ATAC (Römische Verkehrsbetriebe) ganz einfach eine Start- (z.B. Hotel)Adresse und ein Ziel eingeben /bei Streckenberechnung) und bekommt sofort die genaue Lage angezeigt und die direkteste Verbindung:

http://www.atac.roma.it/


Andreas
 
Thema aufgeteilt und verschoben

Hinweis:


Kirkes Nachfrage, welche Museen denn besonders lohnenswert seien, wurde unter dem Titel 'Sehenswerte Museen?' in das Forum 'Sehenswürdigkeiten' verschoben.
 
Hallo,

vielleicht nur so zum Einschätzen: ich habe zu Fuss vom Vatikan eine Viertelstunde zum Piazza Navona gebraucht.

Domenica
 
AW: Übernachtungsmöglichkeit am Vatikan

Ich hätte da auch eine Frage: Ein guter Freund und ich wollen im September nach Rom da unser Buget nicht sher hoch ist wollte ich fragen ob mir hier jemand ein gutes aber billiges Hotel im Stadtzentrum oder beim Vatikan geben kann
 
AW: Übernachtungsmöglichkeit am Vatikan

Hallo und Moin, Moin Gaius Maximus!

Schau mal bei den Hoteltipps, beim Pilgerzentrum Rom , bei venere oder bookings o.ä. ......... die Hotelsuchmaschinen haben auch oft B&B im Angebot ......

Viel Spaß bei der Suche und bei den Vorbereitungen für die Romreise!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Übernachtungsmöglichkeit am Vatikan

Ich hätte da auch eine Frage: Ein guter Freund und ich wollen im September nach Rom da unser Buget nicht sher hoch ist wollte ich fragen ob mir hier jemand ein gutes aber billiges Hotel im Stadtzentrum oder beim Vatikan geben kann

Hallo,

bitte für neue Fragen auch neue Themen eröffnen, und nicht über ein Jahr alte Threads wieder ausgraben ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben