Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Rome07

Civis Romanus
Hallo,

wir sind eine Schulklasse aus Südbrandenburg, die im kommenden Spätsommer eine Abschlussfahrt für eine Woche nach Rom unternehmen möchte. Der Flug ist gebucht, eine alternativ Unterkunft reserviert. Es handelt sich um Camping Roma, von dem wir aber nicht wirklich überzeugt sind.

Wir suchen daher lieber eine NOCH VERFÜGBARE günstige Unterkunft (bis 30 Euro pro Nacht+Frühstück und Person) in einer Jugendherberge, einem Youth Hostel oder einem günstigen Hotel.

Wir haben es bereits bei 4 verschieden versucht, doch immer Absagen erhalten.

Hat jemand Kontakt oder Informationen zu einer solchen Unterbringungsmöglichkeit?

Besonders im Stadtzentrum / Bahnhof Termini wäre unser Zielgebiet
 
AW: Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Hallo und Moin, Moin Rome07!

Herzlich willkommen im Forum !!!

Bei Hostels.com - Every Hostel Everywhere - Youth Hostels & Independent Hostels habt Ihr schon geschaut ??? Sonst ist auch noch zu empfehlen venere oder bookings o.ä .... seht doch auch einmal bei den Hoteltipps nach oder auch bei den Unterkünften des Pilgerzentrums ....Pilgerzentrum Rom ...

Viel Spaß bei der weiteren Planung und dann später viel, viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Ja, da möchte ich mich Asterixinchen anschließen: Sucht mal auf den Seiten des Pilgerzentrums, da gibt es einige Unterkünfte, die auf Gruppen und Schulklassen eingerichtet, wenn nicht spezialisiert sind.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Habt Ihr mal die Hoteltips angesehen? Das Istituto dei Padri Teatini würde sich dafür sicher anbieten.

Gruß Matthias
 
AW: Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Ich finde beim Pilgerzentrum aber nur Vermerke zu eigenen Unterkünften. Es ist jedoch angegegen, dass in der Zeit in der wir fahren werden, also im september sowie im Oktober bereits alles ausgebucht ist.
 
AW: Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Namd,

die einfachen Unterkuenfte in der Liste des Pilgerzentrums gehen in der Nebensaison fuer knapp 40EUR/Nacht ueber den Tresen.

Einfach mal ein paar auf Gut Glueck anrufen.

Allerdings: Rom ist wieder gut besucht, in April und Mai 2007 geht in "meinem" Lieblingshaus am Monte Verde schon seit Oktober! nichts mehr.


Roman
 
AW: Jugendherberge / Youth Hostel im Stadtzentrum

Namd,

Ich finde beim Pilgerzentrum aber nur Vermerke zu eigenen Unterkünften.

Das Pilgerzentrum hat keine eigenen Unterkuenfte, de "besitzen" lediglich ein paar Bueroraeume im Haus der Salvatorianer.

Gemeint war die Liste:
Pilgerzentrum Rom » Rom

Schwester Nelly empfahl mir mal Casa Domitilla an der Via Appia Antica, als ich nach einem Platz fuer eine groessere Gruppe fragte.

Roman
 
Zurück
Oben