günstig und sicher parken

ElCid77

Libertus
Hi Romliebhaber,

ich weiß, diese Beiträge sind für Euch alter Hut aber ich hätte gerne eine verlässliche Auskunft zu meinem Anliegen.
Im August fahren wir mit dem Auto nach Rom.
Da wir auf eine Hochzeit am Gardasee eingeladen sind dachten wir uns, wir fahren weiter und schauen uns Rom an.
Da wir mit dem Auto unterwegs sind, wollten wir nicht unbedingt in die Innenstadt fahren, sondern eher mit dem Zug oder Bus.
Unser Hotel, Hotel Gioberti, liegt unweit vom Hauptbahnhof entfernt.
Wir bleiben ca. 1 Woche.
Als Parkmöglichkeit haben wir den das Parkhaus am Flughafen Fiumicino im Auge. Von dort aus dann mit dem Leonardo Express zum Hauptbahnhof.
Die Woche kostet wohl 70,- €.
Tageskarte 28,- €

Meine Frage lautet: Fällt euch was Besseres ein?

Wichtig für mich ist, dass mein Auto am Donnerstag noch da ist (mit allen Anbauteilen) und ob es günstigeres gibt. Obwohl 70,-€ für eine Woche eigentlich o.k. ist, oder?

Reisezeit ist 8. August bis 12. August (2 Erwachsene)

cu

Christian
 
Hallo,
in Rom gibt es viele Garagenbetriebe, die sowohl Lang- als auch Kurzzeitmieter (bei freier Kapazität) haben. In diesen Garagen wird jeder Zentimeter ausgenutzt. Trotzdem kenne ich keinen Fall von Beschädigungen. Diese würde ich aber ggf. nur über das Hotel nutzen. Preise? Ich war in der Vergangenheit nur zweimal Mitnutzer ohne Entgelt.

Gruß Ludovico
 
Hm, Ludovico, ich fürchte, der OT ahnt, warum er nicht unbedingt mit dem Auto nach Rom hineinfahren möchte. Ein Garagenbetreib würde ihm wohl auch nur nützen, wenn er von dort einigermaßen bequem zum Hotel käme, das ja nun unmittelbar in Termini-Nähe liegt. Um eine Fahrt ins Zentrum käme er bei Deinem Vorschlag wohl nicht herum.

ElCid77, nun aber erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ihr seid zu einer Hochzeit am Gardasee eingeladen. Wäre es nicht unter Umständen denkbar, Euer Auto am Gardasee zu lassen und selbst in aller Ruhe und Bequemlichkeit mit der Bahn nach Rom zu fahren (um sofort und ohne Umstände gleich in Hotelnähe anzukommen)? In Rom werdet Ihr kein Auto brauchen (was Ihr ja schon wißt, denn sonst wolltet Ihr das nicht am Flughafen abstellen).

Gruß
tacitus
 
Hm, Ludovico, ich fürchte, der OT ahnt, warum er nicht unbedingt mit dem Auto nach Rom hineinfahren möchte. Ein Garagenbetreib würde ihm wohl auch nur nützen, wenn er von dort einigermaßen bequem zum Hotel käme, das ja nun unmittelbar in Termini-Nähe liegt. Um eine Fahrt ins Zentrum käme er bei Deinem Vorschlag wohl nicht herum.

ElCid77, nun aber erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ihr seid zu einer Hochzeit am Gardasee eingeladen. Wäre es nicht unter Umständen denkbar, Euer Auto am Gardasee zu lassen und selbst in aller Ruhe und Bequemlichkeit mit der Bahn nach Rom zu fahren (um sofort und ohne Umstände gleich in Hotelnähe anzukommen)? In Rom werdet Ihr kein Auto brauchen (was Ihr ja schon wißt, denn sonst wolltet Ihr das nicht am Flughafen abstellen).

Gruß
tacitus

Hmm....
auch ´ne Alternative. Das würde Maut und Sprit sparen. Jedoch müsst ich am Gardasee mein Auto auch für´ne Woche parken.
Das kommt wohl aufs selbe hinaus. Wir sind da nicht privat untergebracht, sondern im Hotel.
Ich werd mal im Hotel nachfragen.

Dank Dir :smug:
 
Zurück
Oben