Positive Erfahrung mit Airport Shuttle

Sören[/QUOTE]
Danke Sören für deinen Hinweis, hatte ich bereits bei dem Kreditkartenunternehmen veranlasst. Allerdings kann ich noch nichts dazu sagen, wie es ausgeht, da dies ja erst ein paar Tage her ist.

Da du in Kürze in Rom bist noch ein Tipp. Wenn Du es noch nicht kennst wir fanden das Cafe: tazza d oro ganz in der Nähe vom Phantheon super.
 
Weil ich der letzte Forista war, der diesen Service empfohlen hat, möchte ich mich zu einigen Dingen äußern, die mir an den Angaben von Kreuzfahrer komisch vorkamen, insbesondere weil er im OT dazu
angab, andere Reisende auf Probleme mit diesem Dienst aufmerksam machen wolle.

Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass bei Internet-Buchungen (wie auch sonst überall) immer mal was schief gehen kann. Agent der Airports-Shuttle-Leute bin ich natürlich auch nicht. Aber ich möchte hier einfach mal schreiben, wie es (vollkommen problemlos) lief:

Als ich bei airports-shuttle.com buchte, bekam ich innerhalb von zwei Stunden eine Email, aus der die Buchungsnummer hervorging und auch die weiteren Modalitäten:

Dear Mr. ***,
this message is related to the Airports Shuttle reservation ID RM18427:

You will meet your driver in the public area of the arrival lounge of the airport. He will have a sign with your name. As you will find a lot of drivers at the arrivals, please be sure to avoid mistakes and eventually ask your reservation ID for a cross check. For any needs, starting from 48 hours from your expected arrival, please contact the local manager Mr. Giordano at phone number +39 3358790913.

Service(s) payment handled cash by the driver. Credit cards accepted if requested during the booking. For round trip reservations, full payment required after the first transfer.

Kind regards


Von daher kommen mir folgende Angaben von Kreuzfahrer etwas merkwürdig vor, wenn ich davon ausgehe, dass er ebenfalls über Internet gebucht haben mag:

Unser Fahrer von der Hinfahrt den wir anriefen wusste von nichts und die Zentrale teilte mit, das sie keine Buchung hat.


  • Wieso ruft er nicht die angegebene Nummer der Buchungszentrale an, sondern die Nummer des Fahrers der Hinfahrt? Woher hat er die überhaupt?
  • Warum gibt er nicht die Buchungsnummer an, die er per Email erhalten haben muss?
Kreuzfahrer schreibt:
kommen gerade von einer Kreuzfahrt zurück

und weiter:
Der Shuttlefahrer buchte jetzt sogar noch 140 Euro von meiner Kreditkarte ab.

Lieber Kreuzfahrer, ich bekomme Kreditkartenabrechnungen monatlich; Du täglich oder wöchentlich?

Falls Du wirklich um 140 € gebracht werden solltest, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du sie wiedererlangst :!:

Schlussendlich:
Sehr gut und komfortabel nach Termini ist der airport-shuttlebus welcher 8 Euro pro Person kostet. Den werden wir das nächste Mal wieder nehmen.

Das ist eine prima Idee, wenn auch deutlich weniger komfortabel als mit E-Limousine. Im übrigen hat das mit dem angeschuldigten Transfer "Kreuzfahrthafen" (Civitavecchia :?::?:) - Fimucino natürlich nichts zu tun :nod::!:

Schöne Grüße,

Rutrellus





 
Hallo Rutrellus,

[...]
Lieber Kreuzfahrer, ich bekomme Kreditkartenabrechnungen monatlich; Du täglich oder wöchentlich?

Also sofern man Onlinezugang zu seinem Kreditkartenkonto hat, kann man sich die Belastungen der Kreditkarte durchaus täglich ansehen.
Man bekommt natürlich trotzdem monatlich eine Aufstellung der Belastungen (entweder in elektronischer From als PDF oder per Post).

Gruß

humocs
 
Weil ich der letzte Forista war, der diesen Service empfohlen hat, möchte ich mich zu einigen Dingen äußern, die mir an den Angaben von Kreuzfahrer komisch vorkamen, insbesondere weil er im OT dazu
angab, andere Reisende auf Probleme mit diesem Dienst aufmerksam machen wolle.

Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass bei Internet-Buchungen (wie auch sonst überall) immer mal was schief gehen kann. Agent der Airports-Shuttle-Leute bin ich natürlich auch nicht. Aber ich möchte hier einfach mal schreiben, wie es (vollkommen problemlos) lief:

Als ich bei airports-shuttle.com buchte, bekam ich innerhalb von zwei Stunden eine Email, aus der die Buchungsnummer hervorging und auch die weiteren Modalitäten:

Dear Mr. ***,
this message is related to the Airports Shuttle reservation ID RM18427:

You will meet your driver in the public area of the arrival lounge of the airport. He will have a sign with your name. As you will find a lot of drivers at the arrivals, please be sure to avoid mistakes and eventually ask your reservation ID for a cross check. For any needs, starting from 48 hours from your expected arrival, please contact the local manager Mr. Giordano at phone number +39 3358790913.

Service(s) payment handled cash by the driver. Credit cards accepted if requested during the booking. For round trip reservations, full payment required after the first transfer.

Kind regards


Von daher kommen mir folgende Angaben von Kreuzfahrer etwas merkwürdig vor, wenn ich davon ausgehe, dass er ebenfalls über Internet gebucht haben mag:

Unser Fahrer von der Hinfahrt den wir anriefen wusste von nichts und die Zentrale teilte mit, das sie keine Buchung hat.


  • Wieso ruft er nicht die angegebene Nummer der Buchungszentrale an, sondern die Nummer des Fahrers der Hinfahrt? Woher hat er die überhaupt?
  • Warum gibt er nicht die Buchungsnummer an, die er per Email erhalten haben muss?
Kreuzfahrer schreibt:
kommen gerade von einer Kreuzfahrt zurück

und weiter:
Der Shuttlefahrer buchte jetzt sogar noch 140 Euro von meiner Kreditkarte ab.

Lieber Kreuzfahrer, ich bekomme Kreditkartenabrechnungen monatlich; Du täglich oder wöchentlich?

Falls Du wirklich um 140 € gebracht werden solltest, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du sie wiedererlangst :!:

Schlussendlich:
Sehr gut und komfortabel nach Termini ist der airport-shuttlebus welcher 8 Euro pro Person kostet. Den werden wir das nächste Mal wieder nehmen.

Das ist eine prima Idee, wenn auch deutlich weniger komfortabel als mit E-Limousine. Im übrigen hat das mit dem angeschuldigten Transfer "Kreuzfahrthafen" (Civitavecchia :?::?:) - Fimucino natürlich nichts zu tun :nod::!:

Schöne Grüße,

Rutrellus


Hallo Rutellus,
da Deine Anmerkungen so klingen, wie wenn ich hier nicht die Wahrheit geschrieben hätte, hier noch ein paar Erläuterungen.
Ich kenne mich mit euren Fachausdrücken nicht aus, da ich noch neu im Forum bin und mit OT nichts anfangen kann, aber zu Deinen an deren Fragen kann ich Dir die Infos geben. Ich habe über diesen Provider drei Fahrten gebucht, ich denke das hatte ich auch geschrieben. Bei den zwei ersten Fahrten bei denen auch alles klappte bekam ich auch sofort diese Email mit der Telefonnummer. Diese Mails hatte ich auch mit der Telefonnummer bei mir. Bei beiden übrigens die gleiche. Die dritte Bestätigungsmail wurde mir erst auf dem Schiff zur Verfügung gestellt, so dass ich diese nicht bei mir hatte. Ich konnte auch nicht erwarten, dass diese unterschiedliche Telefonnummern von versch. Taxiunternehmen angeben, sondern Ihre Telefonnummer als Vermittler, schliesslich schrieben die ja was von Lokal Manager. Die Telefonnummer von unserem zweiten Taxifahrer hatten wir, da dieser uns seine Visitenkarte beim Bezahlen gab. Die Buchungsnummer haben wir auch bei dem Telefonat angegeben, trotzdem konnte uns keiner weiterhelfen. Trotzdem es beim Hafen viel übersichtlicher war, war kein Fahrer da. Schlieslich haben 6 Leute über eine halbe Stunde gewartet und gesucht. Zu Deiner Frage mit der Kreditkarte, selbstverständlich kriege ich auch nur einmal pro Monat einen Auszug,
ich habe aber online Zugang zu meinem Konto und bin damit täglich aktuell. Dass ein Fehler passiert, kann vorkommen, aber so wie das Portal die Reklamation behandelt hat war absolut inakzeptabel. Ich werde nie mehr diesen Service airports-shuttle.com buchen und kann ihn auch anderen Reisenden nicht empfehlen aufgrund der mangelhaften Reklamationsbearbeitung. Die Krönung war auch noch die Abbuchung von der Kreditkarte. Dass wir evtl. den Shuttle vom Hotel zum Schiff verpasst haben könnten, hätte ich ja vielleicht noch nachvollziehen können. Aber dass 6 Leute vom Schiff zum Flughafen nicht da sind, ist ja wohl ausgeschlossen. Übrigens würde ich von einem guten Service erwarten, dass dieser nach der Handynummer des Kunden fragt und diesen bei Problemen dann anruft, war aber nicht der Fall. Ich weis nicht was Du von diesem Dienst hast, wir jedenfalls werden ihn nicht mehr nutzen und weiterempfehlen.
Gruss
Kreuzfahrer
 
Hallo Kreuzfahrer,

da scheint in Eurem Fall ja einiges danebengegangen zu sein bei und mit www.airports-shuttle.com.

Ich kann aus meiner Erfahrung mit dem Unternehmen vor zweieinhalb Jahren nur Gutes berichten. Ich hatte mehrere Bustransfers gebucht (Flughafen - Hotel und umgekehrt sowie Hotel - Castelgandolfo und zurück). Alle Fahrten liefen pünktlich und korrekt ab.

Mehr als zufrieden war ich gleich am ersten Tag, als ich mit meiner Gruppe am Flughafen ankam und bei einem Mitreisenden der Koffer fehlte. Das führte zu einer längeren Verzögerung mit Wartezeit auch für Bus und Busfahrer.

Airports-shuttle.com hatte gleich bei Vertragsabschluss meine Handynummer erfragt!!!

In der Aufregung um den verlorenen Koffer vergaß ich, die mir in der Bestätigungsmail von airports-shuttle.com mitgeteilte Telefonnummer anzurufen, um das Unternehmen über die Verzögerung zu informieren. Stattdessen klingelte mein Handy und eine deutschsprechende Dame erkundigte sich freundlich nach unserem Verbleib.

Der Koffer tauchte zwar erst nach mehr als einer Woche wieder auf, aber mit einer guten Stunde Verspätung starteten wir schließlich Richtung Hotel. Mehrkosten für die Wartezeit des Fahrers wurden nicht erhoben. In der stressigen Situation mit einer (geduldig) wartenden Gruppe während der Kofferreklamation (Sprachprobleme) war ich sehr erfreut und dankbar über die freundliche und verständnisvolle Behandlung durch die Leute von airports-shuttle.com.

Das Transferunternehmen hatte ich nach Empfehlung in diesem Forum ausgewählt und habe es nicht bereut.

Die finanzielle Abwicklung nach dem misslungenen Transfer in Eurem Fall ist allerdings ein Ärgernis. Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Schade, dass da offenbar ein paar Dinge schiefgelaufen sind.

Gruß
Alex
 
Hallo,
ich hole dieses alte Thema noch mal vor, denn ich würde den Shuttle gern für meine erste Rom Reise Mitte November buchen.
Wir sind 4 Personen und haben 2 Koffer (also normale Koffergröße).
Kann mir jemand sagen ob Koffer als BIG oder MEDIUM zu zählen sind ? Weil BIG sind sie wirklich nicht.

Gibt es sonst noch irgendwelche neuen Erfahrungen zu berichten?

Danke und Gruß Manuela
 
Wenn es keine Übergröße ist, dürfte das kein Problem sein.
Normale Koffer können eigentlich immer ohne Aufpreis mitgenommen werden.
 
ich hole dieses alte Thema noch mal vor, denn ich würde den Shuttle gern für meine erste Rom Reise Mitte November buchen.
Wir sind 4 Personen und haben 2 Koffer (also normale Koffergröße).
Kann mir jemand sagen ob Koffer als BIG oder MEDIUM zu zählen sind ? Weil BIG sind sie wirklich nicht.
Ich würde den Shuttleservice ggf. auch mal per Email kontaktieren, auch aufgrund der Lage eures Hotels. Vielleicht lässt sich preislich noch etwas machen. Dann kannst Du auch die Koffergrößen erfragen.
Aber wolltet ihr den Transfer nicht mit Terravision erledigen?

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hole dieses alte Thema noch mal vor, denn ich würde den Shuttle gern für meine erste Rom Reise Mitte November buchen.
Wir sind 4 Personen und haben 2 Koffer (also normale Koffergröße).
Kann mir jemand sagen ob Koffer als BIG oder MEDIUM zu zählen sind ? Weil BIG sind sie wirklich nicht.
Ich würde den Shuttleservice ggf. auch mal per Email kontaktieren, auch aufgrund der Lage eures Hotels. Vielleicht lässt sich preislich noch etwas machen. Dann kannst Du auch die Koffergrößen erfragen.
Aber wolltet ihr den Transfer nicht mit Terravision erledigen?

Gruß

humocs

Ja wollten wir, aber irgendwie ist mir das doch - fürs erste mal - alles ein bisschen zu kompliziert. Und für knapp 12 € mehr pro Person (wir sind ja zu 4. und es kostet 80 hin und zurück €) und dafür bequem und ohne umsteigen bis zum Hotel gefahren zu werden erscheint mir verlockender ;-) Zumal wir mitten im Berufsverkehr unterwegs sind und wie ich hier lese, die Fahrer doch etwas flexibler in ihrer Routenwahl sind, wie der Bus es kann und so denke ich, dass wir auch schneller im Hotel ankommen.

Habe gebucht und auch schon eine Bestätigung bekommen. Hört sich bisher alles sehr gut an.

Frage, in der Mail steht, dass die Bezahlung vor Ort an den Fahrer stattfindet. Bekommt der Fahrer dann nur die Hälfte (als 40 €) nach der Hinfahrt und den Rest bei der Rückfahrt, oder zahlt man gleich alles ... einfach mal um zu vermeiden, was Kreuzfahrer hier schreibt...

Habe jetzt nicht alle 7 Seiten dieses Threads gelesen, deswegen sorry falls das hier schon mal beantwortet wurde.

Wegen der Koffer habe ich in die Bemerkung geschrieben, dass wir 2 Koffer normaler Größe dabei haben.

Einige Tage vor Abflug bekomme ich wieder Bescheid.

Manu
 
Ja wollten wir, aber irgendwie ist mir das doch - fürs erste mal - alles ein bisschen zu kompliziert. Und für knapp 12 € mehr pro Person (wir sind ja zu 4. und es kostet 80 hin und zurück €) und dafür bequem und ohne umsteigen bis zum Hotel gefahren zu werden erscheint mir verlockender ;-)
Das mit den 80€ bis zu eurem Hotel, was ja nicht gerade im Zentrum liegt, kommt mir aber ziemlich günstig vor. Ist das schon bestätigt oder liegt das Hotel für den Shuttleservice noch im Bereich "Zentrum"?
Ich hatte auf der Webseite vorhin mit Hotel (nicht im Zentrum) glaub 95€ hin und zurück herausbekommen. Oder hast Du bei einem anderen Shuttleservice (nicht bei aiports-shuttle) gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angesichts dieser Lage des Hotels (Fahrtstrecke: rd. 35 km) stehe ich den 40,- € pro Strecke auch etwas ungläubig gegenüber ... jedoch:
Habe gebucht und auch schon eine Bestätigung bekommen. Hört sich bisher alles sehr gut an.
Also wenn die 80,- € Gesamtpreis schriftlich bestätigt sind ... ja, dann ... :thumbup:


Frage, in der Mail steht, dass die Bezahlung an den Fahrer stattfindet. Bekommt der Fahrer dann nur die Hälfte (also 40 €) nach der Hinfahrt und den Rest bei der Rückfahrt, oder zahlt man gleich alles
Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur :~ :] ...
... also verbindlich beantworten kann diese Frage nur euer Vertragspartner. :idea:

Persönlich würde ich aber nicht den Gesamtbetrag zahlen, ohne wenigstens eine Quittung zu erhalten; und am besten nur jeweils den Betrag für die gefahrene Strecke.
 
Also angesichts dieser Lage des Hotels (Fahrtstrecke: rd. 35 km) stehe ich den 40,- € pro Strecke auch etwas ungläubig gegenüber ... jedoch:
Habe gebucht und auch schon eine Bestätigung bekommen. Hört sich bisher alles sehr gut an.
Also wenn die 80,- € Gesamtpreis schriftlich bestätigt sind ... ja, dann ... :thumbup:
Ich würde das trotzdem nochmals per Mail (oder notfalls telefonisch) abklären. Es wäre ja möglich, dass Manuela bei der Angebotserstellung "Rom City Hotels" ausgewählt hat. Geht ja nur darum, Überraschungen zu vermeiden. Diese Buchungsanfrage ist auch ziemlich verwirrend gestaltet - zum einen das mit den "small", "medium" und "big" Einstufungen für das Gepäck (die nirgends genauer beschrieben werden) und dann die (Selbst-)Einstufung der Hotels (Zentrum oder nicht).

Frage, in der Mail steht, dass die Bezahlung an den Fahrer stattfindet. Bekommt der Fahrer dann nur die Hälfte (also 40 €) nach der Hinfahrt und den Rest bei der Rückfahrt, oder zahlt man gleich alles
Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur :~ :] ...
... also verbindlich beantworten kann diese Frage nur euer Vertragspartner. :idea:
Von allem, was ich bisher hier über die Shuttledienste gelesen habe, ist wohl die übliche Vorgehensweise Zahlung jeweils am Zielort einer Strecke. Also würdet ihr aktuell zunächst 40€ bei Ankunft am Hotel zahlen und dann nochmals 40€ am Abreisetag in Fiumicino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe City Hotels gewählt .... woher soll ich denn als Nicht-Rom Kenner wissen, wo die City anfängt und aufhört ???

Dann kam erst die Reservierungsnummer und danach diese Bestätigung, Adresse vom Hotel musste ich ja angeben... dann sollte doch wohl von denen was kommen, wenn der Preis sich ändert, oder???:


Thank you for choosing Airports-shuttle.com service.
Your reservation has been confirmed.

A couple of days before your arrival, we'll email you the local manager name and phone number for any needs. Your driver will meet you at the airport arrival lounge, holding a sign with the reservation reference name on it. Payment will be directly handled by the driver. The credit card details you provided during the reservation are for booking purposes and your card has not been charged.

Below are your transfers details, please print this email and show it to your driver.

TRANSFERS DETAILS
Reservation ID: RM27364

Reference Name: xxxx
Arrival Airport: Rome Fiumicino
Destination: Rome City Hotels

Arrival Date: 14-November-2012 Time: 14:15
Arriving from: Stuttgart-Germany (STR)
Flight Num.: Germanwings - 4U 2884
Destination details: Via Gradisca 29 - 00198 ROMA Mercure Roma Corso Trieste

Passenger(s) and Fare: 4 passengers 80 Euros - discounted round trip
Luggage: 2 small, 2 medium
Service: Limousine E class transfer

Return Pick-up Date: 17-November-2012 Time: 11:45
Flight scheduled departure time: 14:15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, es kann ja sein, dass der Shuttleservice das noch als "Zentrum" betrachtet. Wenn man Taxis als Referenz heranzieht, wäre es nicht mehr im "Zentrum", da außerhalb der Aurelianischen Mauer.
 
Wie gesagt, es kann ja sein, dass der Shuttleservice das noch als "Zentrum" betrachtet. Wenn man Taxis als Referenz heranzieht, wäre es nicht mehr im "Zentrum", da außerhalb der Aurelianischen Mauer.
Und apropos "Referenz": Auch ich habe gerade mal einen Vergleich angestellt: Das einzige Mal, dass ich ein Shuttle-Taxi bestellt habe (August 2011, weil damals genau am Ankunftstag die FR1 unterbrochen war wegen Brückenbauarbeiten), betrug der Preis 49,- € für eine Strecke von etwa 26 km. Auch das lässt mich an den 40,- € für 35 km zweifeln.
Natürlich wird wohl jeder Shuttle-Anbieter bei der Preisgestaltung auch darauf achten, sich vorteilhaft von der Konkurrenz abzuheben - aber ob der Unterschied wirklich so bedeutend sein könnte?

Nun, kurzum: Da kann niemand von uns hier weiterhelfen - sondern ihr braucht halt eine schriftliche Buchungsbestätigung mit Preis. Und es bleibt natürlich bei der Warnung davor, Geld zu zahlen für eine noch nicht erbrachte Leistung. - Was einen aber natürlich immer noch nicht vor einer Abbuchung via Kreditkarte schützt. :~
 
Danke für das entfernen meines Namens ;-)

Also ich sehe das jetzt als Bestätigung. Es heisst deutlich:

Your reservation has been confirmed.
Destination details: Via Gradisca 29 - 00198 ROMA Mercure Roma Corso Trieste
Passenger(s) and Fare: 4 passengers 80 Euros - discounted round trip

Es sind also alle Informationen drin, die auf eine Bestätigung drauf müssen. Ich habe das Angebot angenommen.... also nach deutschen Recht kam hier ein Vertrag zustande! Jetzt schauen wir mal.

Zu den Zahlungsmodalitäten können ja vielleicht ein paar Forenmitglieder die den Shuttle bereits genutzt haben etwas sagen. Ich sehe es auch so, dass ich nur die erbrachte Leistung bezahle.

Die KK wird nur bei Nichterscheinen belastet, auch das ist ja deutlich aufgeführt. Zur Sicherheit kann ich ja nochmal eine E-Mail Anfrage machen.
 
Zurück
Oben