Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo Trine,
gibt´s bei dir jetzt nur noch einen kleinen Nachschlag pro Woche;) ?

Trotzdem auch für diese fast schon homöopathische Portion vielen Dank:nod: .

Nichts für ungut, ich bin nur gespannt auf eure weiteren Erlebnisse:D .

Gruß von

gengarde
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hi gengarde.
Keine Angst habe den rest des zweiten Tages schon fertig geschrieben. Ich muss nur noch die Zeit dazu finden um die Fotos zu den weiteren Berichtteilen hochzuladen und einzufügen.
Mfg Trine
PS. Noch mal danke für das Lob, so macht das schreiben gleich viel mehr Spaß! :D
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo Trine!

ist wirklich ein sehr schöner Bericht - habe mir gerade mal die Zeit genommen und bin mit Dir gedanklich durch die Ewige Stadt gereist. Freue mich jetzt um so mehr auf den 16.02.07 - dann bin ich endlich wieder in Rom...

Liebe Grüße

Ingo
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Und weiter gehts es im Programm:

Vom Flaminio ging es dann auf zum Colosseum. Schon der erste Anblick dieses faszinierenden Bauwerkes hat mir ausgereicht um mich total dafür zu begeistern. Wir beschlossen ersteinmal um das Colosseum herumzulaufen und ein paar Fotos zu schießen. Also liefen wir über das Römische Kopfsteinpflaster und wurde alle Nase lang von irgendwelchen Tourenguides angesprochen, die uns zu irgendwelchen Führungen durch das Colosseum überreden wollten. Aber wir hatten ja schon eine Eintrittskarte, dem Roma Pass sei Dank. Für mehr oder weniger echtes „Römerfeeling“ sorgten die Verkleideten Statisten, die vor dem Colosseum auf und ab gingen und mit denen man sich für teures Geld fotografieren lassen konnte.


Nachdem wir dann eine kleine Fotosession vor dem Colosseum gemacht hatten, beschlossen wir uns das ganze mal von innen anzuschauen. Dank des Roma Passes konnten wir an der langen Schlange vor dem Eingang vorbei gehen. Die Roma Pass Inhaber haben nämlich einen eigenen VIP Eingang und müssen nicht Schlange stehen. :smug:
Nach einer kurzen Orientierungsphase beschließen wir uns erst die oberen Ränge des Colosseum anzusehen um einen Überblick zu bekommen. Also nehmen wir den Fahrstuhl nach oben. Der erste Blick in das Colosseum hinein ist einfach gigantisch...!!! Wir gehen eine Runde auf der oberen Plattform und schießen unzählige Fotos aus jedem erdenklichen Winkel. Nebenbei machen wir auch gegenseitig noch eine kleine Fotosession voneinander, vor dieser beeindruckenden Kulisse. Dabei kamen dann mehrere Leute auf uns zu und fragten ob sie nicht ein Foto machen sollten, wo wir beide zusammen drauf zu sehen sind. Uns wurde die Kamera regelrecht aus den Händen gerissen. Das war schon irgendwie irre! Normalerweise muss man immer suchen, bis man jemanden gefunden hat, der sich dazu erbarmt ein Foto von einem zu machen (man will ja schließlich auch mal ein Urlaubsfoto von sich haben) und dort kamen dir Leute selbst auf einen zu und haben sich sozusagen dafür angeboten. Diese Hilfsbereitschaft fand ich schon sehr beeindruckend. So wie alles andere im Colosseum auch :D . Nachdem wir auch die untere Ebene des Colosseums erkundet hatten und uns die Katakomben mal etwas näher angesehen hatten, setzten wir uns noch eine Weile auf eine Treppe und ließen die beeindruckende Kulisse auf uns wirken. Da wir heute noch viel vorhatten, mussten wir uns dann aber irgendwann von diesem Blick losreißen und verließen das Colosseum.


Nachdem wir unsere Trinkwasserfalschen mit Brunnenwasser aufgefüllt hatten ging es dann weiter zum Forum Romanum.


Inzwischen stand die Sonne hoch am Himmel und brannte gnadenlos auf uns herunter. Es waren mindestens gefühlte 40 Grad und ich merkte schon wie sich die Haut auf meinen Schultern rot färbte. Aber was ist ein Urlaub im Süden ohne einen richtigen Sonnenbrand...!? 8) Nachdem wir uns einen kurzen Überblick über das Forum verschafft hatten, beschlossen wir uns das ganze erst mal von oben anzugucken. Also ging es rauf zum Palatin. Mir unserem Roma Pass standen uns auch dort die Tore offen und wir begannen den Aufstieg zum Palatin. Nachdem wir uns die Überreste der Paläste auf dem Palasthügel angesehen hatten ging es weiter zum Aussichtspunkt. Dort angekommen konnte wir einen guten Eindruck von den Ruinen und der Größe des Forum Romanum machen. Besonders gut auf dem Palatin gefielen mir die Gärten. Ich habe eine Schwäche für Gärten, sowie schöne Pflanzen und Bäume. Dort sah ich dann auch die erste Palme des Urlaubs.


Wieder unten angekommen machten wir uns dann auf den weg durch das Forum und bestaunten die Säulen und Ruinen. Für einen Rundgang durch das Forum Romanum war meine Aldi Reiseführer nicht geeignet. Es standen kaum Informationen darüber drin was die einzelnen Ruinen früher einmal gewesen waren. Beim nächsten Besuch werde ich mir vorher einen Reiseführer zulegen der eine detailliertere Beschreibung zu bieten hat. Na ja, so mussten wir ein bisschen unsere Fantasie spielen lassen und bauten uns aus den Säulen und Steinen unser „eigenes“ Forum zusammen. Vor uns schlängelten sich zahlreiche Touristen, zumeist in Reisegruppen durch das Forum. Die Gruppen waren gut erkennbar an einem Menschen der voran ging irgendeinen Stock mit etwas dran in die Luft schwenkte und in ein Headsetmikrophon schrie. Hinterher liefen dann meistens ein paar Japaner die mit ihrer Kamera jeden Stein fotografierten. Am Ende des Forums gelang mir noch ein besonders schönes Foto von der Sonne die durch eine der Säulen schien.

 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Wunderschön Dein Bericht, ich war wirklich fast dabei - vielen Dank auch für die tollen Bilder - ehrlich, ich war bei Eurem Rundgang in Gedanken dabei --- TOLL !!!


Gruß - Asterixinchen :), die sich fragt, ob das zwischen den Gladiatoren Du und Deine Begleitung sind ??? Und wenn ... wer bist Du ??? Grün oder Braun ???
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Danke, danke :) !

Nein, das auf dem Foto sind nicht wir. Für solche Fotos fehlte uns dann doch das nötige Kleingeld. ;) .
Habe übrigens vergessen, dass "Fortsetzung folgt" unter den letzten Teil zu schreiben. Der Tag ist also noch nicht zuende es folgt noch ein Teil, sobald ich alle Fotos hochgeladen habe.
Mfg Trine.
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Trine schrieb:
es folgt noch ein Teil, sobald ich alle Fotos hochgeladen habe.
......................da haben wir ja dann was auf das wir und freuen können !!! :)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Fortsetzung:
Vom Forum Romanum aus stiegen wir die Treppe zum Kapitolshügel hinauf. Oben angekommen brauchten wir erst mal eine Verschnaufpause, also liefen wir zur Piazza Venezia und entdeckten auf dem Weg dorthin einen Brunnen an dem mehrere Touris saßen und sich ihre Füße kühlten. Da unsere Füße vom vielen laufen in der Hitze schon buchstäblich rauchten, entschlossen wir uns unsere Verschnaufpause hier am Brunnen abzuhalten. Es tat richtig gut die Füße im kalten Wasser zu kühlen und mal wieder zu sitzen war auch nicht schlecht.8)


Während wir dort so saßen diskutierten wir darüber wohin wir als nächstes gehen sollte. Ich wollte am liebsten direkt von hier aus zum Pantheon laufen, meine Freundin hatte aber Hunger und wollte lieber ein Mc Donalds besichtigen. Da wir aber keine Ahnung hatten, wo wir hier das nächste Mc Donalds finden könnten lenkte ich sie wenigstens schon mal in die Richtung, wo sich meiner Meinung nach das Pantheon befinden müsste. Nachdem wir etwas die Straße entlang gelaufen waren und schon meinten nie ein Mc Donalds zu finden, entdeckten wir gleich zwei Schilder die uns den Weg zu zwei unterschiedlichen Mc Donalds wiesen. Wir entschieden uns dafür dem Schild zu folgen, dass uns rechts hinein in eine Straße führte. Und drei mal dürft ihr raten, wo sich das Mc Donalds befand....!? ;) Direkt auf der Piazza della Rotonda und damit sozusagen gegenüber vom Pantheon. Nun war ich doch noch dort gelandet, wo ich ursprünglich hinwollte.:) Im Mc Donalds drin genehmigten wir uns erst mal ein Big Mac Maxi Menu, wobei mir am besten die große kalte Cola light schmeckte. Die gab es allerdings erst zum Schluss, was sich als Fehler herausstellte. Da wir kaum, dass wir den letzten Bissen verzehrt hatten vom Personal rausgeschmissen wurden. Die gaben zwar vor putzen zu wollen, aber der Tisch war innerhalb von 30 Sekunden neu besetzt. Wir setzten uns dann mit unserer Cola nach draußen, von wo aus wir einen schönen Blick auf das Pantheon hatten. Aber nach zwei Minuten kam wieder einer vom Personal der an unserem Platz „putzen“ musste. Wieder das gleiche Spiel wie grade.:? Bevor wir weiter gehen konnten musste ich aber noch mal für kleine Mädchen. Vor Reiseantritt hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Mc Donalds Toiletten eine saubere Möglichkeit wäre aufs Klo zu gehen. Hmmm, das mag wohl früher so gewesen sein, aber mittlerweile sind alle Mc Donalds Klos nur noch BÄH!!! Streckenweise nur ein Klo für alle und kein Klopapier. Einfach BRRR! Na ja, jedenfalls nicht empfehlenswert oder einfach Nase zu uns durch.:uhoh:
Dann ging es in das Pantheon hinein. Leider wurde dort grade eine Messe abgehalten und deshalb war über die Hälfte des Pantheons abgesperrt. Wir konnten also nur eine kleine Runde durch das Pantheon drehen. Aber das wichtigste – das Loch in der Mitte- kann man ja von jedem Punkt im Pantheon bewundern.



Nach dem Pantheon ging es dann weiter in die nahegelegene Kirche Santa Maria Sopra Minerva. Ich hatte im Forum schon Bilder von dem Sternenhimmel in der Kirche gesehen und wollte sie mir deshalb auch unbedingt in natura anschauen. Die Bilder hatten auch nicht zuviel versprochen eine wirklich schöne Kirche. Nachdem der Tag doch eher laut und hektisch gewesen war tat die Ruhe in der Kirche richtig gut. Deshalb setzten wir uns noch etwas auf einer der Bänke und genossen die Ruhe und den Frieden den diese Kirche ausstrahlte. Natürlich machten wir nach dem herausgehen auch ein paar Fotos von dem Bernini Elefanten. Der ist wirklich süß!:nod:



Von da aus ging es dann weiter zur Piazza Navona. Die drei Brunnen und die Mischung aus Straßenkünstlern und Malern haben mir sehr gut gefallen. Wir setzten uns an einen der Brunnen und bestaunten das bunte Treiben auf dem Platz. Beim Umherschauen viel mir einer der Straßenkünstler auf, der sich als Sensemann verkleidet hatte. Leider bin ich dem Sensemann auch aufgefallen. Dieser fing dann erst an zu winken und forderte mich dann mit seinen knochigen fingern auf zu ihm zu kommen. Aber Oma hatte ja gesagt, "gehe nie mit fremden Männern mit, egal ob sie lebendig sind oder tot".;) Bei meinem nächsten Rom Besuch will ich mir die Piazza Navona auch unbedingt mal bei Dunkelheit ansehen. Da muss dieser gewisse Flair den man schon bei Tag spürt noch deutlicher zum Vorschein kommen. (Verrückt, es ist gerade mal 1 1/2 Monate her das ich in Rom war und ich plane schon was ich mir beim nächsten mal angucken will)




Da uns so langsam die Beine schwer wurden und wir ja noch unseren Bungalow beziehen mussten, beschlossen wir so langsam zum Flaminio zurückzukehren. Wir nahmen also den nächsten Bus der zu irgendeiner Metro Station der Linie A fahren sollte. Vom Bus aus sahen wir dann einen reichlich verzierten Obelisk auf einem Platz stehen und beschlossen kurzerhand auszusteigen um ein paar Fotos zu machen. Wie sich herausstellte waren wir auf der Piazza Colonna gelandet. Nachdem wir uns mit Hilfe unseres Stadtplans orientiert hatten beschlossen wir uns den Trevi-Brunnen noch einmal bei Tag anzusehen und dann dort in die Metro zu steigen. Und was soll ich sagen, es waren wieder massenweise Leute am Trevi-Brunnen versammelt.


Mit der Metro, der S-Bahn und dem Shuttlebus ging es dann zurück zum Campingplatz, wo dann auch endlich unser Bungalow einzugsbereit war. Nachdem wir ja die letzte Nacht in einem Zelt verbracht hatten, kam uns der kleine Bungalow riesig vor. Zwei Betten, ein Regal und etwas Bewegungsspielraum, was will Frau mehr. Draußen standen auch noch ein Tisch und ein paar Stühle. Da wir noch vor Sonnenuntergang am Campingplatz angekommen waren, war es noch recht still dort und es sah so aus als wären die Bungalows um uns herum nicht vermietet. Die sollte sich aber als Trugschluss herausstellen. Sobald die Sonne unterging füllten sich die Bungalows um uns herum mit Menschen aller Nationalitäten. In dem Bungalow der uns gegenüber stand wohnte eine polnische Familie die sich gleich unsere Stühle unter den Nagel rissen und in ihren Bungalow verschleppten. Sie saßen dann auch immer schön mit ihren/unseren Stühlen bis weit nach Mitternacht vor unserem Fenster uns laberten. Aber das war uns dann auch egal, wir wollten nur noch schlafen um uns für den nächsten Tag zu stärken. Das klappte auch ganz gut, bis dann unsere direkten Nachbarn mitten in der Nacht ankamen. Wir tauften sie die „Französischen Elefanten“. Und das ist nicht übertrieben. Ich wurde davon geweckt, dass die Erde bebte. Keine Ahnung was die da drüben veranstaltet haben. Jedenfalls polterten sie zunächst eine Zeitlang durch den Bungalow. So als würde sie ein Wettrennen durch den kleinen Bungalow veranstalten und danach quietschte dann das Bett. Waren die Leute denn nicht müde????? :frown: Nachdem das Bett aufgehört hatte zu quietschen fing dann einer der Beiden lauthals an zu schnarchen. Das reichte dann aber wir bollerten ein paar mal gegen die Wand bis das schnarchen aufhörte und schwörten uns, dass wir uns für die entgangene Nachtruhe irgendwann rächen würden. Rache ist bekanntlich süß. :evil: :twisted:
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Trine schrieb:
Der ist wirklich süß!:nod:

Na dann, Trine: Willkommen im Club!

Auf diesen Weg auch vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! Ich freue mich auf mehr und bin gespannt wie Eure Rache aussieht!
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Danke auch für diesen Teil - ich fand ihn höchst amüsant - und freue mich schon auf den nächsten Teil!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Erst einmal freue ich mich sehr auf den nächsten Romteil, aber ---ich hoffe doch, dass wir noch ganz, ganz viel von Dir weiterhin zu lesen bekommen - auch wieder mit ganz, ganz, ganz vielen Bildern, denn Eure Reise hörte ja in Rom nicht auf, sondern, wenn ich mich recht erinnere ging dann weiter nach Venedig, Paris und Nizza .............. ( und der "Fremdgänger - Thread freut sich auch immer über Zuwachs )

In diesem Sinne ............. Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Dritter Tag (6.08.2006)

Ring Ring. Der Tag begann mit dem penetranten klingeln meines Handy Weckers. Diesen ließ ich dann auch extra, solange klingeln bis das schnarchen im Nebenbungalow verstummt war.:twisted: :p Da ich seit dem gestrigen Spaziergang durch das Forum Romanum aussah wie ein gekochter Hummer, musste ich mich erst mal daran machen ein T-Shirt zu finden das möglichst alle roten Stellen bedeckte. Es bot sich heute sowieso an sich bedeckt zu halten, da u.a. eine kleine Kirchentour auf dem Programm stand.
Beginnen sollte unser Tag am Petersdom, also nahmen wir die Metro bis Ottaviano und folgten dann den Menschenmassen bis zum Petersplatz. Dort schlängelte sich die Warteschlange für den Petersdom um die Hälfte des Petersplatzes. Wir beschlossen also kurzerhand unseren Petersdombesuch auf Morgen zu verschieben, in der Hoffnung dann nicht so lange Schlange stehen zu müssen. So schossen wir unsere ersten Erinnerungsfotos vom Petersdom und schauten uns dann das Angelusgebet des Papstes an, das per Videobotschaft auf mehreren Leinwänden übertragen wurde. Nachdem ich meine Wasserflasche an einem Trinkwasserbrunnen aufgefüllt hatte ging es dann wieder zurück in Richtung Ottaviano.



Mit dem Bus ging es dann bis zum Teatro Marcello. Augustus hat dieses Theater für seinen verstorbenen Lieblingsneffen Marcellus bauen lassen. Über den Ruinen entstand dann später ein Stadtpalast. Heutzutage kann man dann kann man dann die Ruinen von beidem gemixt bewundern.


Wir gingen dann die Via del Teatro Marcello hinunter bis zum Piazza Bocca della Verita. Eigentlich wollten wir uns die Kirche Santa Maria in Cosmedin mit dem Bocca della Verita ansehen, schreckten aber vor der langen Warteschlange die sich vor der Kirche gebildet hatte davor zurück.8O Also gingen wir lieber zum Tiberufer hinüber und machten dort eine kurze Rast um ein paar Fotos zu schießen.


Dann ging es hinter der Kirche weiter zum Circo Massimo. Durch das Public Viewing hatte sich der Circus Maximus in eine Wüste aus Sand,verbranntem Gras, Glas und Zigarettenstummeln verwandelt. Das beste war, dass in meinem Reiseführer stand, dass man für die Besichtigung des Circo Massimo 2,60 € zahlen sollte. Da fragt man sich doch wofür?:? Am anderen Ende der Sandwüste entdeckten wir dann einen kleinen abgesperrten Teil, wo noch ein paar Überreste der einstigen Pferderennbahn erhalten geblieben waren. Von dort aus hatte man auch noch einen schönen Blick auf den Palatin.


Auf dem Weg zur nächsten Metro Station meldete sich dann mal wieder der kleine Hunger. Wir beschlossen uns ausnahmsweise mal ein paar Vitamine zu gönnen und steuerten einen Obststand an um uns dort mit Melonenstücken zu versorgen. Der Melonenverkäufer versuchte uns dann gleich in ein Gespräch zu verwickeln. Fragte wie wir heißen und wo wir her kommen. Wo wir zu einem Phänomen kommen, dass mir auf unser reise immer wieder aufgefallen ist. Sobald man irgendwem erzählte, dass man aus Deutschland kommen sind alle gleich ganz begeistert. Die WM scheint wirklich positive Eindrücke bei den Leuten aus dem Ausland hinterlassen. Jedenfalls werden einem dann gleich alle WM Städte aufgezählt die demjenigen in dem Moment einfallen und man wird dann gefragt ob man nicht dorther käme. Der Melonenverkäufer kannte Stuttgart und Frankfurt und erzählte uns, dass er schon mal da gewesen sei. Als er dann anfing uns zu erzählen wie hübsch wir denn wären etc. beschlossen wir, dass es höchste Zeit war um weiter zu gehen.;) Wir fuhren also mit der Metro bis zur Haltestelle Piramide um dort ein paar Fotos von der Piramide di Caio Cestius zu machen.


Von dort aus ging es dann zum Termini, wo wir dann mal wieder bei Mc Donalds einfielen. Nachdem wir unser Maxi Menu verspeist hatten starteten wir unsere kleine Kirchentour und machten uns auf den Weg zur Basilica di Santa Maria Maggiore. Bei der Besichtigung der Patrichalbasilika fielen mir die vielen Beichtstühle auf. Für fast jede Nationalität gab es einen Beichtstuhl. So auch für die Deutschen die sich ihren Beichtstuhl aber mit den Polen teilen mussten. Beim weitergehen bewunderten wir die vielen kleinen Seitenkapellen und entdeckten am Schluss auch noch eine Statue von Johannes Paul dem II (ich glaube jedenfalls, dass es er sein sollte). Als wir mit der Kirchenbesichtigung fertig waren ging es dann in den danebengelegenen Souvenir Shop. Dort deckten wir uns dann mit Postkarten und Souvenirs ein. Ich kaufte mir ein kleines Colosseum und einen Petersdom, die jetzt in meinem Bücherregal stehen und immer wieder schöne Erinnerungen in mir wach werden lassen. Es dauerte allerdings ein bisschen, bis wir uns für die „passenden Souvenirs“ entscheiden hatten. Der Ladenbesitzer dachte bestimmt schon, dass wir was klauen wollten, weil wir längere Zeit von einer Ladenseite zur anderen streunten und immer wieder die gleichen Sachen in die Hand nahmen. So ist das halt, wenn Frau einkaufen geht, jede Investition muss gut überlegt sein. ;) :]



Danach liefen wir dann die Via Merulana hinunter, die uns laut Stadtplan zur Basilika San Giovanni in Laterano führen sollte. Das erste was ich von weitem sah war ein eingepackter Obelisk. Schon wieder ein Gerüst....!:roll:
Vor der Kirch verkauften zwei Frauen, die aussahen wie Indianerinnen, Tücher. Sie schienen aber nicht grade viele Abnehmer zu finden. Ich will auch gar nicht wissen wie viel Geld die Beiden für ein Tuch nehmen. Auch in dieser Patrichialbasilika gucken wir uns alles ganz genau an. Leider kommt meine Digicam mit dem Licht in Kirchen nicht so gut klar, so das viele Fotos verschwammen. Nach einem Rundgang durch die Kirche ging es dann Richtung Metro weiter. Dabei machten wir dann noch ein paar Fotos von der Aurelianische Stadtmauer, die sich direkt an der Kirche vorbei schlängelte.



Fortsetzung folgt
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo Trine,
ts, ts, ts, da wollte ich mich gerade für euren Bericht vom 2. Tag bedanken, da kommt auch schon der dritte!
Also, vielen Dank für das bisher Geschriebene. Ein schöner lebhafter Bericht:nod: . Die Mühe mit den Bildern zahlt sich gut aus. Ich bin wie Asterixinchen auch daran interessiert davon zu lesen, wie es euch auf euren weiteren Stationen ergangen ist (richtiger Platz dafür der "Fremdgeher-Thread".
Ihr seid echt ganz gut rum gekommen an euren Romtagen:nod: .

...Was ich nur nie verstehen werde ist, dass man in der Hauptstadt des Landes mit der zertifiziert besten Küche der Welt so oft im McDoof landet:p . Wo doch nach euren eigenen Erfahrungen nicht einmal die Qualität der Klos noch ein Argument ist....:lol:

Gruß gengarde
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Wieder einmal: Vielen Dank für den nächsten Teil Deines Berichtes - hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen - auch die vielen Bilder sind toll ( ich weiß, wie zeitaufwendig dies ist ) und lassen immer, immer wieder genau nachvollziehen was Ihr denn so gerade macht und lassen auch eigene Erinnerungen wach werden - ich freue mich schon sehr darauf, dass es bald weitergeht ..............


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Guten Morgen allerseits!
Wenn interesse daran besteht, schreibe ich natürlich auch gerne Berichte über den Rest unseres Urlaubs. Aber erst, wenn der Rom Bericht fertig ist.
Das mit dem vielen Essen bei Mc Doof würde ich auch keinem weiter empfehlen. Das schlägt mit der Zeit schon etwas auf die Gesundheit und Big Macs kann ich bis heute nicht mehr sehen. ;)
VLG Trine!
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Klar, aber immer doch !!! Wir sind schon sehr, sehr gespannt erstens wie es in Rom weitergeht und zweitens dann auch danach !!! Über weiterhin ganz, ganz viele Bilder freuen wir uns auch !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Fortsetzung:

Mit der Metro ging es dann zurück zum Falminio. Inzwischen hatte ein starker Platzregen eingesetzt. Wir stellten uns also vor der Metro Station unter und beobachteten das treiben um uns herum. Dabei musste ich feststellen, dass sobald die ersten Regentropfen gefallen waren auch schon die ersten Straßenhändler zu stelle waren und allen vorbeilaufenden Leuten Regenschirme anboten. Wo die sie Regenschirme so schnell hergezaubert haben ist mir schleierhaft. :? Die Straßenhändler müssen wohl irgendwo ein verstecktes Lager haben, wo sie Sachen für jedes Wetter gelagert haben. Für Sonne und Wärme die Sonnenschirme und die Sonnenbrille, für Regen die Regenschirme und für Schnee wahrscheinlich noch Schneeschuhe und Handschuhe.;) Als der Regen dann etwas nachgelassen hatte, gingen wir zur Piazza del Popolo und guckten uns eine der Zwillingskirchen an. Danach trennten sich dann unsere Wege, da meine Freundin auf das Madonna Konzert wollte und ich lieber noch etwas durch Rom streifen wollte. Ich brachte sie also zur Straßenbahn zu Stadio Olympico und ging dann zur Piazza del Popolo zurück. Dort ging ich dann in die Kirche Santa Maria del Popolo. Dort bewunderte ich dann die Chigi Kapelle und den Rest der Kirch um mich am Schluss auf eine der Kirchenbänke zu setzen und die Stille etwas einzufangen. Nebenbei hatte ich meiner Freundin versprochen mit ihrer Videokamera etwas zu filmen und ich kannte mich mit dem Ding gar nicht aus. Also machte ich mitten in der Kirche erst mal einen kleinen Crashkurs, im bedienen der Videokamera. Als ich mich dann mit den wichtigsten Funktionen bekannt gemacht hatte wiederholte ich meinen Rundgang durch die Kirche noch einmal um alles auf Film zu bannen. Als ich dann wieder in der Chigi Kapelle stand, fiel mir dann auch ein warum ich mir unbedingt die Santa Maria del Popolo angucken wollte. Ich konnte mich vage daran erinnern, dass die Kirche ein Schauplatz in Dan Browns Illuminati war. Obwohl ich das Buch erst vor ein paar Monaten gelesen hatte, hatte ich leider doch schon einiges vergessen. :blush:




Wieder auf der Piazza del Popolo beschloss ich auf den Pincio hinauf zulaufen um von der Aussichtsplattform ein paar Fotos zu schießen. Gesagt getan, obwohl ich von den vielen Treppen bis zum Ziel weniger begeistert war. Aber für die Aussicht die sich mir vom Aussichtspunkt bot hatte es sich wirklich gelohnt hier hoch zu gehen. Man hatte wirklich einen schönen Blick über Rom und ich entdeckte auch viele Sehenswürdigkeiten wieder die ich in den letzten Tagen gesehen hatte.



Nachdem ich meinen Blick lange über Rom schweifen ließ, beschloss ich danach mich noch etwas im Park der Villa Borghese umzusehen. Ich schlenderte also ein bisschen über die Wege und erfreute mich an der Stille der Natur und natürlich auch am beobachten der anderen Parkbesucher. An einem schönen kleinen Teich blieb ich stehen um ihn zu bewundern. Dort sprang immer wieder ein kleiner Terrier hinein um für sein Herrchen die Stöckchen aus dem Wasser zu fischen. Natürlich zur Freude aller Leute die Drumherum standen und den Hund mit lauten Ahs und Ohs anfeuerten. Am Schluss der kleinen Vorstellung wurde bekam der Hund dann Beifall geklatscht. Ich ging weiter uns ließ mich dann auf einer Bank nieder um die Atmosphäre und Geruch nach Urlaub und Süden zu genießen. An mir vorbei fuhr eine italienische Familie die sich zwei von den Fahrrädern gemietet hatte, wo man zu viert mit fahren kann und veranstalteten ein Wettrennen durch den Park. Mir gegenüber standen vier japanische Jugendliche die eine kleine Fotosession veranstalteten, die ich sehr amüsant fand. Da sie nämlich alle auf dem Foto sein wollten, stellten sie ihre 4 Fotoapparate auf einer niedrigen Säule ab und schalteten den Selbstauslöser an. Und dann hieß es rennen und sich in Pose schmeißen. Diese Prozedur wurde dann noch mehrmals wiederholt. Das wirklich super lustig und meine perfekte Abend Unterhaltung.:lol: Als die japanische Jugendlichen dann weg waren stellte ich fest, dass meine erste Speicherkarte mit 380 Fotos bereits voll war, also machte ich mich daran die Fotos zu sichten und schon mal die ersten die nichts geworden waren zu löschen. Da dann so langsam die Sonne unterging beschloss ich wieder zur Piazza del Popolo hinunterzugehen und dort noch etwas zu verweilen.



Unten angekommen setzte ich mich dann an einen Brunnen und ließ meine Blicke über die Piazza schweifen. Neben mir saß eine Deutsche Familie mit zwei kleinen Kindern. Der Junge ärgerte das kleine Mädchen worauf sie dann über den ganzen Platz „Arschloch“ schrie, so das sich alle Leute umdrehten. Der Mutter war dies schon sichtlich peinlich. Nachdem ich mich noch etwas über die Piazza treiben ließ, beschloss ich das es Zeit war zurück zum Campingplatz zu fahren. Dort angekommen machte ich mich daran meine ersten Postkarten in die Heimat zu schreiben und kämpfte dabei mit meinen Augen die immer schwerer wurden. :yawn: Als ich die Karten fertig geschrieben hatte legte ich mich dann aufs Bett und versuchte zu schlafen. Im Halbschlaf bekam ich dann mit das unsere polnische Nachbarn sich mal wieder vor dem Bungalow breitgemacht hatten um zu quatschen, die französischen Elefanten von nebenan mal wieder durch den Bungalow polterten und meine Freundin irgendwann von ihrem Konzert wieder kam. Mittlerweile war es zwei Uhr in der Nacht und ich verwarf die Pläne morgen früh aufzustehen. Der Vatikan würde uns ja nicht weglaufen...! :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo und Moin, Moin Trine!

Wieder einmal sage ich: Vielen Dank!!! Sehr schön und sehr unterhaltend geschrieben ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Hallo Trine,

auch von mir ein großes Dankeschön für diesen Teil Deines Berichtes. Es macht Spass ihn zu lesen und die Bilder sind noch "einer oberndrauf!. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
AW: Zwei Studentinnen in Rom (August 2006)

Einmalig, weiter so und mein fernweh wird langsam unerträglich.

gruß Matthias
 
Zurück
Oben