Ferienwohnung "Altrom"

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Hallo an alle
(und besonders an Asterixinchen;)),

wir waren vom 14. bis 23. Oktober in einer Ferienwohnung, die ich über

Ferienwohnungen Ferienhäuser Ferienhaus Ferienwohnung bei FeWo Direkt

gemietet habe.
Wir waren sehr zufrieden mit diesem Appartment:

Ferienhaus Welt, Ferienwohnung. Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Villas, Fincas, Landhäuser in Welt, Welt bei FeWo-direkt.de

Die Wohnung liegt tatsächlich 1 Gehminute vom Seiteneingang zum Forum Romanum entfernt in der Via dei Foraggi 79.



Es ist eigentlich eine Einzimmerwohnung, aber sehr geschickt unterteilt in einen Schlaf-und einen Wohnbereich mit ganz kleiner Kochnische und einem - für italienische Verhältnisse - hervorragenden kleinen Bad (mit Duschwand und sehr gut funktionierendem Duschkopf).
Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, schöne alte Möbel, den (von irgendjemand in einem früheren Thread gewünschten) Ohrensessel, schöne Bilder an den Wänden (teils offenbar von der Besitzerin gemalte, teils Drucke von alten Gemälden).

Der Preis ist mit 80 Euro pro Nacht, alles inclusive, mehr als in Ordnung, wir haben sogar "Mengenrabatt" bekommen, für 9 Nächte mussten wir nur 640 Euro bezahlen.
Die Vermieterin spricht sehr gut deutsch, wir wurden sehr nett betreut und können dieses Quartier nur empfehlen.

Wer allerdings Fernseher, Stereoanlage etc. erwartet, den muss ich enttäuschen, all das gibt es nicht.

Zwei ganz kleine Nachteile - die ich nur der Vollständigkeit halber erwähne - :
Die Wohnung ist sehr dunkel, es gibt nur ein Fenster zur Strasse raus; allerdings sehr viele gemütliche und auch helle Lampen, so dass uns das nicht gestört hat.
Ausserdem enthält die Kücheneinrichtung nur das Nötigste, es gibt einen kleinen 2 - Plattenherd, auf dem wir aber dennoch zweimal sehr leckere Pasta gekocht haben!

Fazit:
Eine sehr günstig gelegene, preiswerte, gemütliche Wohnung, man kann sich ein bisschen als Römer dort fühlen (keine Touristen, auch nicht in den 2 Bars um die Ecke!)


 
Das war ein erster Versuch mit den Fotos;)!

Mir ist noch nicht klar, wie ich die anders formatiert und auch an anderen Stellen des Textes einfügen kann, ich muss aber leider gleich weg, sodass ich mir ein andermal mehr Zeit dafür nehmen werde.
Aber für einen ersten Eindruck reicht es vielleicht!

Gruß Angela
 
Hallo und Moin, Moin Angela!

VIELEN DANK !!!
Ja, genauso hatte ich sie mir vorgestellt und diese Wohnung werde ich bestimmt noch einmal buchen können .... ich hoffe möglichst bald .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben