OT aus: 2 Erwachsene + 2 Kinder unterwegs in Rom

pecorella

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: 2 Erwachsene + 2 Kinder unterwegs in Rom

anhaza schrieb:
Obwohl man auch innerhalb einer Kette sehr unterschiedliche Erfahrungen machen kann.
Und da selbst in Rom eine Strassenbeleuchtung existiert sollte man auch in der Dunkelheit die Umgebung erkannt haben. :twisted:

Atschuess

Andreas

Ich biege mal ab!

Sicherlich war die Wahl von Saschman in dem Fall nicht so glücklich, aber er schrieb ja bereits, dass es nicht mehr zu ändern ist, bzw. die Kosten für eine Stornierung zu hoch sind.

Von daher finde ich es jetzt nicht hilfreich, wenn hier immer wieder Kommentare zur Wahl der Unterkunft kommen.
Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

Wenn ich der TO wäre, so würde mir vorab durchaus einen Teil der Vorfreude nehmen und ich denke, dass dies ja nicht das Ziel unseres Forums ist.

Momentan scheint ja auch nur der Ankunftstag zeitlich etwas unglücklich für einen Besuch im Zentrum zu sein. Aber auch da können sich vor Ort noch Optionen ergeben und es läuft besser wie gedacht.

Darum sollten wir uns hier lieber auf hilfreichen Hinweise und Möglichkeiten, wie man nun das beste aus der Wahl macht, beschränken. Ich finde in dem Zusammenhang humocs Spielplatzsuche für die Familie einfach nur klasse.

In dem Sinne wünsche ich Saschmann einen guten Aufenthalt in der Caput Mundi! :nod:
 
Ja, da bin ich grundsätzlich auch voll bei dir und ich bin mir sicher, dass keiner hier der Familie die Vorfreude nehmen will. Es ging in den letzten Beiträgen ja vor allem um die etwas seltsame Formulierung über die Erfahrungen mit dem Hotel oder der Hotelkette, die Gaukler ja schon als verwunderlich angesehen hat.

Und mein Kommentar zur Dunkelheit war ja auch nicht ganz ernst gemeint, es war ja schließlich Dienstag :lol: Und ja auch wenn ich aus einer Gegend stamme, in der vor Mitternacht das Straßenlicht ausgeht und die Bürgersteige hochgeklappt werden, ist mir bewusst, dass das in Rom durchaus anders läuft :D

So nochmal im Ernst: ich wünsche ihnen einen schönen, erlebnisreichen Aufenthalt. Ebenso hoffe ich, dass die Streetview Bilder schlimmer aussehen als es wirklich ist und es sich dort auch mit Kindern gut wohnen lässt. Und wenn es noch Fragen gibt, beantworten wir die natürlich gerne und konstruktiv im Reiseplanungs-Thread.
 
Und mein Kommentar zur Dunkelheit war ja auch nicht ganz ernst gemeint, es war ja schließlich Dienstag :lol: Und ja auch wenn ich aus einer Gegend stamme, in der vor Mitternacht das Straßenlicht ausgeht und die Bürgersteige hochgeklappt werden, ist mir bewusst, dass das in Rom durchaus anders läuft :D

Sicherlich war der Kommentar nicht ganz ernst gemeint, aber wenn dann gleich dern nächste das auch noch wieder aufnimmt, sprich in die gleiche Kerbe haut, dann finde ich persönlich das einfach zuviel.

Und, man muss ja auch mal berücksichtigen, dass man nie weiß, wie ein neuer User so etwas aufnimmt.

Wenn er Humor hat, dann ist alles gut, aber es gab hier auch schon Threads, wo die User empfindlicher waren und sich dann zurück gezogen haben.
 
Ich finde das eine ganz wichtige Anmerkung.
Wir hatten früher öfter mal darüber diskutiert und ich denke auch, es ist gut, sich immer mal wieder vor Augen zu führen, dass wir die Leute nicht kennen, die hier schreiben bzw. fragen.
Das gilt in meinen Augen ganz allgemein und ich würde mir manchmal etwas mehr Aufmerksamkeit dafür wünschen.
 
Ich stimme Euch beiden - pecorella und Angela - in allen Punkten zu :thumbup: und wünsche mir auch oft mehr Sensibilität!​

Und ein Dienstagsjoke ist bei Neulingen nun wirklich nicht angebracht! :thumbdown
 
Zurück
Oben