OT aus: Romitis in Rom - meine 3. Romreise

Ich weiß, daß man da die Daten der Fotos einsehen kann.
Aber mir sagen sie nicht viel. Von Belichtungszeiten usw habe ich kaum Ahnung. Wenn ich ein Motiv sehe, versuche ich die Kamera stillzuhalten und drücke ab. (Laienhaft ausgedrückt)
Mir ging es bei dieser Reise auch mal darum, solche Bilder wie das unten zu machen. Aus dem Tunnel heraus die Straße dahinter zu fotografieren. Und viele Motive habe ich zur Sicherheit mehrmals fotografiert.

So ich lade jetzt noch ein paar neue Fotos für den nächsten Berichtsteil hoch.
 
Passt hier ins OT. FestiNalente du fragst dich, warum du immer noch die schwerere Ausrüstung mitschleppst.

Meine Antwort bzw. Empfehlung: wenn du deine Ausrüstung gewichtsmäßig noch etwas aufstockst, und damit fleißig unterwegs bist, sparst du das Geld für das Fitness-Center :~;):D.
 
So ist es.
In Rom habe ich viele Männer mit großer Fotoausrüstung gesehen.
Frau hat dafür noch die Handtasche dabei gehabt (Wasserflaschen wiegen auch). :~
 
Ich weiß, daß man da die Daten der Fotos einsehen kann.
Aber mir sagen sie nicht viel. Von Belichtungszeiten usw habe ich kaum Ahnung. Wenn ich ein Motiv sehe, versuche ich die Kamera stillzuhalten und drücke ab. (Laienhaft ausgedrückt)
Mir ging es bei dieser Reise auch mal darum, solche Bilder wie das unten zu machen. Aus dem Tunnel heraus die Straße dahinter zu fotografieren. Und viele Motive habe ich zur Sicherheit mehrmals fotografiert.

So ich lade jetzt noch ein paar neue Fotos für den nächsten Berichtsteil hoch.
Ich sehe, wir beide besitzen die gleichen Talente, wenn es ums fotografieren geht [emoji2]
 
Da kann ich mich gut anschließen ... ;)
 
Ich ebenso :lol: und außerdem bin ich eine "Wackelkandidatin" :blush: worüber ich mich regelmäßig bei der Durchsicht der Fotoausbeute ärgern könnte. :x :lol:
 
Noch ein paar Beiträge hier und wir sind aus dem lästigen Großformat raus und auf der nächsten Seite ... ;)
 
Dann helfe ich auch nochmal. ;)
Tut ja nicht weh, und schon ist es geschafft!
 
Ich ebenso :lol: und außerdem bin ich eine "Wackelkandidatin" :blush: worüber ich mich regelmäßig bei der Durchsicht der Fotoausbeute ärgern könnte. :x :lol:
Das muß aber heutzutage nicht mehr sein :twisted: - Weihnachten ist ja nicht mehr weit - vielleicht beglückt Dich einer Deiner Lieben (oder - selbst ist die Frau - Du selbst) mit einer moderneren Kamera mit "Wackeldackel" - und ansonsten: Guckstu)
LG
 
Das muß aber heutzutage nicht mehr sein :twisted: - Weihnachten ist ja nicht mehr weit - vielleicht beglückt Dich einer Deiner Lieben (oder - selbst ist die Frau - Du selbst) mit einer moderneren Kamera mit "Wackeldackel" ...)

Das wäre zu überlegen :~ ;) - aber - selbst wenn der "Wackeldackel" funktioniert - Du glaubst nicht, welche Schieflage ich beim fotografieren hinbekomme :lol: - es ist noch immer Dienstag ;).
 
Aber sicher nicht so wie mein BEVA. :~ :twisted:
Er wehrt sich immer, wenn ich die Kirchtürme wieder gerade rücke ... :lol:
 
Das wäre zu überlegen :~ ;) - aber - selbst wenn der "Wackeldackel" funktioniert - Du glaubst nicht, welche Schieflage ich beim fotografieren hinbekomme :lol: - es ist noch immer Dienstag ;).

Aber sicher nicht so wie mein BEVA. :~ :twisted:
Er wehrt sich immer, wenn ich die Kirchtürme wieder gerade rücke ... :lol:
Also - beim Schiefhalten der Kamera bin auch ich ein großer "Meister" (trotz eingebauter Wasserwage und eingeblendetem Fadenkreuz "gelingt" es mir immer wieder, den Horizont bei Landschaftsaufnahmen um 1° - 2° schief hinzukriegen):twisted: u.a. deshalb gehört die Funktion "Drehen" zu meinen wichtichsten Schritten bei der Bildbearbeitung :~:~:~
 
Zurück
Oben