OT aus: Reiseplanung 28.7. bis 4.8.

Siehste, so flott kann's gehen. :twisted:

---------- Beitrag ergänzt um 20:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:07 ----------

Noch ein Tipp: Du übst schon mal das richtige Hochladen von Bildern in unsere Fotogalerie. Dabei wird sich dann wohl auch noch die eine oder andere Frage ergeben. Aber zunächst mal würde ich beginnen (an deiner Stelle) ganz einfach: Du klickst meinen obigen Link an; dann dort auf "Album-Admin"; dann auf "Album erstellen" - und dann Schritt für Schritt weiter.
Die hochgeladenen Photos kannst du dann hier oder in einem Test-Thread (im Test-Forum) in gescheiter Weise einzustellen üben.

Auf diese Weise brauchtest du dich nicht erst dann in die Materie hineinzudenken, wenn du nach der Reise einen Bericht verfassen möchtest. :idea:

---------- Beitrag ergänzt um 20:13 ---------- Vorangegangener Beitrag um 20:12 ----------

Du siehst übrigens auch, dass in diesem Bereich des Stammtischs man leider doch über das graue Gängelband stolpert. :~
 

Noch ein Tipp: Du übst schon mal das richtige Hochladen von Bildern in unsere Fotogalerie. Dabei wird sich dann wohl auch noch die eine oder andere Frage ergeben. Aber zunächst mal würde ich beginnen (an deiner Stelle) ganz einfach: Du klickst meinen obigen Link an; dann dort auf "Album-Admin"; dann auf "Album erstellen" - und dann Schritt für Schritt weiter.
Die hochgeladenen Photos kannst du dann hier oder in einem Test-Thread (im Test-Forum) in gescheiter Weise einzustellen üben.

Auf diese Weise brauchtest du dich nicht erst dann in die Materie hineinzudenken, wenn du nach der Reise einen Bericht verfassen möchtest. :idea:

Vielen Dank für die Tipps! :thumbup: Einmal konnte ich es ja schon probieren (das Bild, das mir gelöscht wurde). Ist eigentlich voll leicht. :nod: :)

Noch 11 Beiträge. :~
 
Nur immer weiter so! :thumbup:
Und wenn jemand einen anderen Beitrag dazwischen schreibt, ist auch das Problem des "Gängelbandes :~" gelöst ...
 
Was ist denn das Gängelband? :blush:

Übrigens fande ich es ultra lustig, als heute eine Psychopraxis ans Telefon ging, weil wir uns verwählt haben (Tickets für die Domus Aurea). :lol: Soll das evtl. ein schlechtes Vorzeichen sein? Ich werd doch nicht völlig verstört aus Rom kommen. 8O :]
 
Was ist denn das Gängelband? :blush:

Übrigens fande ich es ultra lustig, als heute eine Psychopraxis ans Telefon ging, weil wir uns verwählt haben (Tickets für die Domus Aurea). :lol: Soll das evtl. ein schlechtes Vorzeichen sein? Ich werd doch nicht völlig verstört aus Rom kommen. 8O :]

Eine Psychopraxis im ehemaligen Wohnsitz von Nero 8O Einige Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts wären begeistert :lol:
 
Was ist denn das Gängelband?
Schau' dir mal diesen obigen Beitrag von mir an - da siehst du es gleich zweimal. Heißer Tipp: Es ist hellgrau.

Die Gängelei besteht darin, dass man nicht mehr selbst entscheiden darf, in wie vielen einzelnen Beiträge man etwas postet - sondern dass innerhalb von zwei Stunden nacheinanderfolgende Postings deselben Forista gnadenlos verschmolzen werden. x( Auf diese Weise entstehen gerade bei mir immer wieder Reiseberatungs-Monster-Beiträge, die ich viel lieber übersichtlich aufgliedern würde.
 
Was ist denn das Gängelband? :blush:

Übrigens fande ich es ultra lustig, als heute eine Psychopraxis ans Telefon ging, weil wir uns verwählt haben (Tickets für die Domus Aurea). :lol: Soll das evtl. ein schlechtes Vorzeichen sein? Ich werd doch nicht völlig verstört aus Rom kommen. 8O :]

Eine Psychopraxis im ehemaligen Wohnsitz von Nero 8O Einige Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts wären begeistert :lol:

Das könnte auch sein. :lol:

Was ist denn das Gängelband?
Schau' dir mal diesen obigen Beitrag von mir an - da siehst du es gleich zweimal. Heißer Tipp: Es ist hellgrau.

Die Gängelei besteht darin, dass man nicht mehr selbst entscheiden darf, in wie vielen einzelnen Beiträge man etwas postet - sondern dass innerhalb von zwei Stunden nacheinanderfolgende Postings deselben Forista gnadenlos verschmolzen werden. x( Auf diese Weise entstehen gerade bei mir immer wieder Reiseberatungs-Monster-Beiträge, die ich viel lieber übersichtlich aufgliedern würde.

Achso! Ich fand das immer richtig gut, dass das so geregelt ist. In anderen Foren darf man meistens keine Doppelposts machen und dann muss man entweder den Beitrag editieren (was dann kaum einer noch sieht) oder warten bis jemand antwortet.
 
Man kann jedenfalls gut lernen, damit umzugehen. ;)
(Und schon wieder ist ein Beitrag zwischen Deinen, Du kannst also gleich den nächsten schreiben ... ;))
 
Ja, mir fällt bloß nichts mehr ein. :( Vielleicht kann mir ja jemand 8 Beiträge von sich abgeben? ;) :p
 
Die Gängelei besteht darin, dass man nicht mehr selbst entscheiden darf, in wie vielen einzelnen Beiträge man etwas postet - sondern dass innerhalb von zwei Stunden nacheinanderfolgende Postings deselben Forista gnadenlos verschmolzen werden. x( Auf diese Weise entstehen gerade bei mir immer wieder Reiseberatungs-Monster-Beiträge, die ich viel lieber übersichtlich aufgliedern würde.
In anderen Foren darf man meistens keine Doppelposts machen und dann muss man entweder den Beitrag editieren (was dann kaum einer noch sieht) oder warten, bis jemand antwortet.
Mein lieber junger Freund, so sehr wir deine Fähigkeiten, deinen guten Willen und deinen Eifer schätzen - aber dies ist ein Ding, da redest du wie der Blinde von Farben ... nix für ungut. ;) Denn ich hatte ja gerade erklärt, wo und wieso mich das erheblich stört. Dass wir in Bezug gerade darauf ein Forum sind wie kaum ein anderes, wird wohl niemand in Abrede stellen. Und traut man uns wirklich zu wenig Urteilsvermögen zu, um selbst zu entscheiden, wo was sinnvoller ist - vor allem übersichtlicher für den Nutzer: ein mehrteiliger (editierter) Beitrag oder ggf. mehrere hintereinander?

Es war viele Jahre lang kein Problem; darum ist m.E. nicht einzusehen, warum es auf einmal vor 2-3 Jahren ein solches hätte werden sollen.



Man kann jedenfalls gut lernen, damit umzugehen. ;)
"Gut" stelle ich mal dahin; und außerdem: der Not gehorchend, nicht dem eigenen Triebe. - Jedenfalls die Ergebnisse namentlich im Reiseberatungsbereich, ich wiederhole es, sind zuweilen alles andere als erfreulich.

Glaubt ihr, dass ich wirklich freiwillig jemanden so etwas zu lesen zumuten würde wie z.B. diesen meinen Beitrag von heute Vormittag?
12. bis 20. August - genug Zeit für eine Liebe auf den ersten Blick? - Seite 3

Nach allem, was bekannt ist über das Leseverhalten des Menschen von heute, kann er angesichts eines solchen Monsters eigentlich nur eines tun: schreiend davonlaufen. 8O

Gut, es gibt immer noch solche unter uns (und unter langjährigen Foristi wohl überdurchschnittlich viele), die das Lesen auch langer und komplexer Texte gewohnt und darin geübt sind - aber die große Mehrzahl ist es nicht (mehr).
 
Die Gängelei besteht darin, dass man nicht mehr selbst entscheiden darf, in wie vielen einzelnen Beiträge man etwas postet - sondern dass innerhalb von zwei Stunden nacheinanderfolgende Postings deselben Forista gnadenlos verschmolzen werden. x( Auf diese Weise entstehen gerade bei mir immer wieder Reiseberatungs-Monster-Beiträge, die ich viel lieber übersichtlich aufgliedern würde.
In anderen Foren darf man meistens keine Doppelposts machen und dann muss man entweder den Beitrag editieren (was dann kaum einer noch sieht) oder warten, bis jemand antwortet.
Mein lieber junger Freund, so sehr wir deine Fähigkeiten, deinen guten Willen und deinen Eifer schätzen - aber dies ist ein Ding, da redest du wie der Blinde von Farben ... nix für ungut. ;) Denn ich hatte ja gerade erklärt, wo und wieso mich das erheblich stört. Dass wir in Bezug gerade darauf ein Forum sind wie kaum ein anderes, wird wohl niemand in Abrede stellen. Und traut man uns wirklich zu wenig Urteilsvermögen zu, um selbst zu entscheiden, wo was sinnvoller ist - vor allem übersichtlicher für den Nutzer: ein mehrteiliger (editierter) Beitrag oder ggf. mehrere hintereinander?

Es war viele Jahre lang kein Problem; darum ist m.E. nicht einzusehen, warum es auf einmal vor 2-3 Jahren ein solches hätte werden sollen.

Und aus welchem Grund ändert der Admin das nicht wieder, wenn keiner das so haben möchte? Bei deinem Beispiel aus "12. bis 20. August - genug Zeit für eine Liebe auf den ersten Blick?" ist es echt schwer den Überblick zu behalten, jedoch hast du das bei meiner Reiseplanung gut mit dem grauen "Gängelband" umgangen. x( ;)

Bevor ich mal schaue, ob ich hier noch was Sachliches beitragen kann ... aber diese Steilvorlage :D muss ich einfach verwandeln:
[FONT=&quot]
[/FONT]Meine Mutter möchte noch ein paar Hosen von Gap :)roll:)
Damit beweist deine Mutter Mut zur Lücke. :idea: :lol:

Die andere Frage wäre, was du hier bewiesest ... oder möchte sie wirklich mehr als ein Paar Hosen? :~

Sollten eigentlich nur 2-3 Hosen werden. Ob es mehr als eine Hose sein soll, denke ich nicht, da sie meinte, dass sie auf keinen Fall ein Mitbringsel aus dieser Stadt möchte. :lol:
 
Und aus welchem Grund ändert der Admin das nicht wieder, wenn keiner das so haben möchte? Bei deinem Beispiel aus "12. bis 20. August - genug Zeit für eine Liebe auf den ersten Blick?" ist es echt schwer den Überblick zu behalten

Danke für's Lesen und Verstehen. :nod:

Nun, einerseits sind diejenigen, die über's Gängelband stolpern, sicher in der Minderheit - aber natürlich nur darum, weil die große Masse der Community niemals solche Beiträge zu schreiben hat.

Mal abgesehen davon, dass deutlich über 90 % davon Karteileichen sind.

Andererseits darum, weil es unserem Admin (den ich wirklich sehr schätze, bitte keine Missverständnisse) am besten so gefällt, wie es derzeit ist.


Nicht ganz verstanden habe ich jetzt aber dies (ist jedoch gut, dass du auch damit abgebogen bist):

Sollten eigentlich nur 2-3 Hosen werden. Ob es mehr als eine Hose sein soll, denke ich nicht, da sie meinte, dass sie auf keinen Fall ein Mitbringsel aus dieser Stadt möchte. :lol:
Oder ... Moment; könnte sein, dass da jetzt gerade der Groschen gefallen wäre bei mir:
Gewünscht hätte sie sich ein Paar (Lücken- :twisted: :~)Hosen - aber ihr wollt auf 2-3 aufstocken, wobei das zusätzliche Kontingent dann Mitbringsel wäre - und zwar ein sehr willkommenes, entgegen der Aussage deiner Mutter? :idea:
Gute Idee, würde ich dazu sagen. :nod:


Hingegen den Scherz mit der Lücke scheinst du bislang allenfalls lückenhaft erfasst zu haben. :D ;)
[FONT=&quot]
[/FONT]Meine Mutter möchte noch ein paar Hosen von Gap :)roll:)
Damit beweist deine Mutter Mut zur Lücke. :idea: :lol:
 
Und aus welchem Grund ändert der Admin das nicht wieder, wenn keiner das so haben möchte? Bei deinem Beispiel aus "12. bis 20. August - genug Zeit für eine Liebe auf den ersten Blick?" ist es echt schwer den Überblick zu behalten

Danke für's Lesen und Verstehen. :nod:

Nun, einerseits sind diejenigen, die über's Gängelband stolpern, sicher in der Minderheit - aber natürlich nur darum, weil die große Masse der Community niemals solche Beiträge zu schreiben hat.

Mal abgesehen davon, dass deutlich über 90 % davon Karteileichen sind.

Andererseits darum, weil es unserem Admin (den ich wirklich sehr schätze, bitte keine Missverständnisse) am besten so gefällt, wie es derzeit ist.

OK. Naja, mir persönlich ist das ziemlich egal.


Nicht ganz verstanden habe ich jetzt aber dies (ist jedoch gut, dass du auch damit abgebogen bist):

Sollten eigentlich nur 2-3 Hosen werden. Ob es mehr als eine Hose sein soll, denke ich nicht, da sie meinte, dass sie auf keinen Fall ein Mitbringsel aus dieser Stadt möchte. :lol:
Oder ... Moment; könnte sein, dass da jetzt gerade der Groschen gefallen wäre bei mir:
Gewünscht hätte sie sich ein Paar (Lücken- :twisted: :~)Hosen - aber ihr wollt auf 2-3 aufstocken, wobei das zusätzliche Kontingent dann Mitbringsel wäre - und zwar ein sehr willkommenes, entgegen der Aussage deiner Mutter? :idea:
Gute Idee, würde ich dazu sagen. :nod:

Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sollte eigentlich so sein: Ob es mehr als 2-3 Hosen werden soll, denke ich nicht, da sie meinte, dass sie auf keinen Fall ein Mitbringsel aus dieser Stadt möchte. :lol:
Sollen aber auch keine Löcherhosen bzw. Lückenhosen werden. ;) Gewünscht sind 2-3 weiße Hosen (das Modell habe ich auf irgendeinem Zettel drauf) und mehr nicht (damit wir uns verstehen ;)). :)

Hingegen den Scherz mit der Lücke scheinst du bislang allenfalls lückenhaft erfasst zu haben. :D ;)
[FONT=&quot]
[/FONT]Meine Mutter möchte noch ein paar Hosen von Gap :)roll:)
Damit beweist deine Mutter Mut zur Lücke. :idea: :lol:

Jetzt habe ich den Scherz vollkommen erfasst. :blush: :lol: :D

Am Rande: Nur noch 3 Beiträge. 8)
 
Hingegen den Scherz mit der Lücke scheinst du bislang allenfalls lückenhaft erfasst zu haben. :D ;)
Damit beweist deine Mutter Mut zur Lücke. :idea: :lol:

Jetzt habe ich den Scherz vollkommen erfasst. :blush: :lol: :D
Ganz sicher? ;) - Denn um "Löcher-Hosen" ging es dabei nicht.

Sondern vielmehr: Mind the gap. :idea:
Mind the gap (dt.: Achten Sie auf die Lücke) ist der Wortlaut eines Sicherheitshinweises, der insbesondere an den Stationen der Londoner U-Bahn zu hören (und zu sehen) ist. Die Ansage, die Zugpassagiere vor der Lücke zwischen dem Bahnsteig und den Türschwellen der Bahn warnen soll, wird weltweit mit der London Underground in Verbindung gebracht. Eingeführt wurde sie im Jahr 1969 (...). Inzwischen hat dieser Imperativ eine massenhafte Verbreitung erfahren. Er findet sich heute unter anderem auf einer Vielzahl von T-Shirts und Souvenirs, meistens zusammen mit dem Symbol von Transport for London, häufig wird er aber auch in anderem, vollkommen verselbständigtem Kontext verwandt.
So wie hier zum Beispiel. ;)
 
Was kann ich für die mangelnde Weltläufigkeit der Jugend von heute:?::!::?: :twisted: :p (die sich andernorts in diesem Forum schon mal großer Reise-Erfahrung gerühmt hatte: Paris war allemal darunter; von London weiß ich es nicht mehr sicher).
 
Zurück
Oben