Preise in Rom und anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür jedoch - als Trost - gibt es genau 147.501.654 verschiedene Eissorten. :twisted: :~
Neueste Zählungen sprechen von 147.501.655 Eissorten:!:
Danke für diesen wichtigen Hinweis :thumbup: - dann hatte ich mich also doch nicht vertippt gestern :idea: ... hatte nämlich anfangs genau diese (deine) Zahl eingegeben. :nod:










Nur noch schnell ein Beispiel dafür, wie voll die Stadt ist:

Sehen eigentlich nicht wie Verbrecher aus, vor denen man in die Katakomben flüchten müßte.
Vielleicht haben die sich aber verkleidet, Verbrecher in Zivil sozusagen.
Psssssssst!!!

Natürlich, genau das ist ihr Trick - aber bist du denn wahnsinnig geworden, in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass du sie durchschaut hast?!? 8O Denn wenn von denen einer hier mitliest, dann bist du jetzt schon so gut wie

smilie_b_014.gif



Und zwar gleich - nicht erst am Dienstag 8O :twisted: :twisted:

... so gefährlich sind nämlich diese Stadt und ihre Bewohner. :nod: 8O 8O
 
Dafür jedoch - als Trost - gibt es genau 147.501.654 verschiedene Eissorten. :twisted: :~
Neueste Zählungen sprechen von 147.501.655 Eissorten:!:
Danke für diesen wichtigen Hinweis :thumbup: - dann hatte ich mich also doch nicht vertippt gestern :idea: ... hatte nämlich anfangs genau diese (deine) Zahl eingegeben. :nod:
Eben! Wußte ich es doch, daß Du das Zucchini-Paprika-Eis vergessen hattest:!:
 
Nur noch schnell ein Beispiel dafür, wie voll die Stadt ist:

Sehen eigentlich nicht wie Verbrecher aus, vor denen man in die Katakomben flüchten müßte.
Vielleicht haben die sich aber verkleidet, Verbrecher in Zivil sozusagen.
Psssssssst!!!

Natürlich, genau das ist ihr Trick - aber bist du denn wahnsinnig geworden, in aller Öffentlichkeit zu sagen, dass du sie durchschaut hast?!? 8O Denn wenn von denen einer hier mitliest, dann bist du jetzt schon so gut wie

smilie_b_014.gif



Und zwar gleich - nicht erst am Dienstag 8O :twisted: :twisted:

... so gefährlich sind nämlich diese Stadt und ihre Bewohner. :nod: 8O 8O
Ja, die absolute Unerschrockenheit von drhoette ist immer wieder bewunderungswürdig! Er hat diese Stadt ja auch schon mehrfach überlebt:!::thumbup: und darüber so berichtet, daß man atemlos seine Erlebnisse verfolgt:nod:
 
Rom ist offenbar so gefährlich, das sogar altehrwürdige Statuen ihres Lebens nicht sicher sind!

Und besonders bedenklich, immer werden gleich wir Touristen für alles verantwortlich gemacht. Darum, Cobrii, wenn du irgendwo etwas Kaputtes siehst - gleich

d.u.w.
smilie_b_014.gif


LG,
pilgrim
 
...Zucchini-Paprika-Eis...

Das gibt's aber nur mit Ketschap:(:(
...weswegen es ja auch das Lieblingseis der oben (und hier noch einmal) abphotographierten verkleideten Verbrecher ist:!:


Wenn ich mich richtig erinnere, gehört die Mauer, die sich von links her in den Mittelpunkt des Bildes schiebt und auf der ja nicht umsonst noch ein starker Gitterzaun angebracht ist, zum größten prigione communale Roms.
Ich kann mich aber auch irren...
Es gibt so viele Mauern in Rom...

 
Wenn ich mich richtig erinnere, gehört die Mauer, die sich von links her in den Mittelpunkt des Bildes schiebt und auf der ja nicht umsonst noch ein starker Gitterzaun angebracht ist, zum größten prigione communale Roms.
Ich kann mich aber auch irren...
Es gibt so viele Mauern in Rom...

Es scheint eher eine Staatsmauer als eine Städtische Mauer zu sein. :roll:
Die Straße dürfte Via di Porta Angelica (in Richtung Piazza del Risorgimento blickend) sein.
Salve!

Oder habe ich den :evil:-Witz "größtes kommunales Gefängnis" übersehen?
 
...Zucchini-Paprika-Eis...
Das gibt's aber nur mit Ketschap:(:(
...weswegen es ja auch das Lieblingseis der oben (und hier noch einmal) abphotographierten verkleideten Verbrecher ist:!:



:nod: :nod: :nod:​

... und weswegen orthographisch korrekt :!: natürlich nur die Schreibweise "Zucchini-Paprika-Catchup" :twisted: :twisted: ist! :idea:
 
Oder eine Aufklärung via PN?
Denn so weit ich mich erinnere, war Pasquetta seinerzeit noch gar nicht Mitglied unseres Romforums. ;)

Nein, weder noch - es fällt mir nur auf, dass Ihr dienstags öfter einen besonderen Humor habt:] Ist es eine Art "Galgenhumor" vor dem "Bergfest" (= das wäre der Mittwoch, da dann die Arbeitswoche normalerweise wieder bergab auf das Wochenende zu geht:]:]):?: oh oh... gehört das jetzt eigentlich unter OT/Arbeitsbeginnvorbereitungen...

Jedenfalls wäre genau dies sonst meine erste Amtshandlung gewesen: sie aufzuklären bzw. des Dienstags-Rituals. :idea:

neugierig wie immer ... dem wäre ich nicht abgeneigt:twisted::!:
Gruß
Pasquetta
 
... und ich habe durch DAS Posting gelernt, warum Gauki so auf Mulis abfährt :twisted:
Es nachgelesen habend, bezweifele ich das. :)
Wobei ich natürlich auch nicht zögern würde, den - ganz und gar ehrenhaften - Grund dafür in meiner Biographie näher zu erläutern.




(mitgekriegt hatte ich diese Vorliebe schon - DIES war der/das "missing link" in der Beweiskette)
Nichtsdestoweniger mag sich das für dich persönlich als "missing link" bewährt haben. :nod: :thumbup:
 
Womit er meint - aber das ist für denkende Menschen wie uns eigentlich überflüssig zu sagen: so etwas wie der Ur-Knall. :twisted:
Nichtsdestotrotz ist es natürlich - schon wegen der nicht zu übersehenden Doppeldeutigkeit des Wortes "Knall" - ganz und gar nicht überflüssig gewesen, darauf hinzuweisen
findet
tacitus

P.S.: Dieser thread ist genial:!: "Preise in Rom und anderes" - OT ist damit von vornherein aus- bzw. eingeschlossen:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben