Auf alte Themen antworten

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wenn die letzte Antwort in einem Thread länger zurückliegt, kann man wohl nicht mehr antworten. Das ist sicher in den meisten Fällen ganz sinnvoll.
In den letzten Tage fand ich unter Stammtisch Gedichte zu Rom. Da ich meine Alben und Fotobücher gerne auch mit Gedichten untermale, interessieren mich diese Beiträge sehr. Gerne würde ich natürlich auch aus meiner Sammlung zur Erweiterung beitragen. Leider werden meine neuen Beiträge mit dem entsprechenden Verweis auf veraltet nicht angenommen.
Gibt es doch eine Möglichkeit solche Beiträge fortzusetzen?

Gruß Ludovico ROB
 
Seltsam - früher konnte man dort auch antworten. Es kam nur der Hinweis, dass der Thread sehr alt ist und ob man ihn trotzdem wieder ausgraben möchte. Das ist mir nämlich auch schon so ergangen.
Vielleicht hängt das mit der letzten Softwareaktualisierung zusammen?

Viele Grüße
Claude
 
Hallo Ludovico,

zwar bin ich kein Experte in dieser Frage, ein solcher wird sich sicher noch melden.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine Lösung gibt :nod:
Ich würde mich sehr über neue Gedichte freuen!!!

Ich habe eben einen meiner eigenen alten Threads geöffnet (Barcelona Sommer 2007). Wenn ich antworten will sehe ich die Meldung:
Warnung: Alter Thread. Auf diesen Thread wurde vor 151 Tagen zuletzt geantwortet. Bitte überprüfen Sie, ob eine Antwort darauf noch sinnvoll ist.
Es folgt ein Kästchen, in das ich ein Häkchen setzen kann um auf diesen Thread zu antworten obwohl er alt ist.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich vor ein paar Tagen eine ähnlich Anfrage gelesen und der Antwortgeber vermutet, es liege evt. an der Zahl der eigenen Beiträge, ob man diese Möglichkeit habe oder nicht!

Sicher findet sich ein netter Moderator, der Dir Genaueres sagen kann!

Beste Grüsse,
Simone
 
Simone-Clio schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne habe ich vor ein paar Tagen eine ähnlich Anfrage gelesen und der Antwortgeber vermutet, es liege evt. an der Zahl der eigenen Beiträge, ob man diese Möglichkeit habe oder nicht!
Das war wohl hier: [thread=1425]La Vecchia Roma[/thread] [auf der zweiten Seite des Threads.]
Habe selber aber in letzter Zeit manchmal auf alte threads geantwortet. Ging immer ohne Probleme, wenn das bewußte Häkchen gesetzt wurde. An der Zahl der postings sollte es doch nicht liegen...
Gruß
tacitus
 
Ich meine mich an ein posting von Sven erinnern zu können, wo er die Antwortmöglichkeit für Neulinge begrenzt hat. Eine Freischaltung ist aber durch den Admin möglich.

Er muß ja bald aus dem Urlaub zurück sein, dann kommen wir sicherlich auch in den Genuß von den neuen Gedichten!:nod:
 
sira schrieb:
Ich meine mich an ein posting von Sven erinnern zu können, wo er die Antwortmöglichkeit für Neulinge begrenzt hat. Eine Freischaltung ist aber durch den Admin möglich.
Ich kenne nur [thread=1691]Ein neues Thema eröffnen[/thread], was sich auf das Unterforum "Anleitungen zur Bedienung des Forums" bezieht. Da können nur Foristi ab 100 postings neue Themen eröffnen.
Aber warten wir ab, bis cellarius wieder da ist.
Gruß
tacitus
 
Hallo und Moin, Moin Ludovico!


.... hast Du es einmal mit den oben schon beschriebenen Häkchen versucht ?

Eigentlich sollte das klappen :!: ( wenn Du auf Vorschau gehst musst Du das Häkchen nochmals setzen )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Nö, das müsste doch auch aktiv gehen: Ich such' mir jetzt ein Rom-Gedicht - und dann den alten Thread; und wenn ich dann darauf antworte, sollte Ludovico das nachher doch auch wieder tun können ... oder hab' ich da jetzt an irgendeiner Stelle einen Denkfehler drin :?:


Edit: Ecco, fatto :nod: ... s. nächste Seite. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das müsste doch auch aktiv gehen: Ich such' mir jetzt ein Rom-Gedicht - und dann den alten Thread; und wenn ich dann darauf antworte, sollte Ludovico das nachher doch auch wieder tun können ... oder hab' ich da jetzt an irgendeiner Stelle einen Denkfehler drin :?:
Gesagt, getan: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/61619

So, Ludovico, dann versuch' doch jetzt bitte dein Glück noch einmal! :)
 
Hab', um es zu testen, gerade mal Velasquez geweckt :blush: :blush: :blush: ... der recht ungnädig reagierte 8O :? - verständlicherweise; zumal er ja auch schon Quaestor ist :blush: ... aber jedenfalls gab es bei "Antworten" nun auch schon gar keine Nachfrage mehr ... und damit dürfte der Patient ja wohl als geheilt anzusehen sein :thumbup:
konstatiert
il dottore Saltimbanco :proud: 8)
 
Liebe Forumsfreunde,
herzlichen Dank für Eure Hinweise. Ganz besonderer Dank geht an Gaukler, der sehr pragmatisch mitten in der Nacht das Hindernis beseitigt hat. Habe soeben ein kürzeres Gedicht erfolgreich abgespeichert.
Sicher werde ich noch eine verbindliche Info von Cellarius erhalten. Es liegt wohl daran, dass ich noch zu wenig im Forum geackert habe.

Schönen Sonntag
Ludovico
 
Liebe Forumsfreunde,
herzlichen Dank für Eure Hinweise. Ganz besonderer Dank geht an Gaukler, der sehr pragmatisch mitten in der Nacht das Hindernis beseitigt hat. Habe soeben ein kürzeres Gedicht erfolgreich abgespeichert.
Antwort an anderer Stelle sowie per PN - und die Gedichte sind schön! :thumbup:
(... umso mehr, als ich im Allgemeinen nicht zur Ungeduld neige. ;))
 
Erste Antwort nach dem Urlaub, und kurz, da noch viel nachzulesen...

Es sollte für alle, unabhängig von der Beitragsanzal, just so funktionieren:

Ich habe eben einen meiner eigenen alten Threads geöffnet (Barcelona Sommer 2007). Wenn ich antworten will sehe ich die Meldung:
Warnung: Alter Thread. Auf diesen Thread wurde vor 151 Tagen zuletzt geantwortet. Bitte überprüfen Sie, ob eine Antwort darauf noch sinnvoll ist.
Es folgt ein Kästchen, in das ich ein Häkchen setzen kann um auf diesen Thread zu antworten obwohl er alt ist.

In der Tat hat Gaukler das Problem pragmatisch gelöst - nach ihrer Antwort war er ja nicht mehr alt.

@Ludovico: Probier doch mal testweise auf einen alten Thread im Testforum zu antworten.
 
Test

Hallo Cellarius,
habe Deine Empfehlung probiert. Es sieht so aus, als würde sich irgendwas dagegen sträuben, dass ich auf alte Threads antworten kann, trotz gesetztem Häkchen (hatte dieses Häkchen übrigens bei allen meinen vergeblichen Versuchen gesetzt).
Beim letzten Versuch unter Rubrik Test erhielt ich folgende Systemnachricht:
Dieser Thread ist älter als 976 Tage. Sie können nicht mehr darauf antworten.

und fertig.

Gruß Ludovico
 
Hallo Ludovico,

ich kann hier Dein Problem leider nicht nachvollziehen - auch mit meinem Testaccount als "normaler" User nicht. Es gibt, wie gesagt, auch keine Einschränkung der Antwortmöglichkeit für irgendwelche Benutzergruppen. Da es auch bei anderen funktioniert, vermute ich, dass es irgend ein Problem mit Deinem Browser gibt. Sorry... :(
 
Schade

dann kommen wir da wohl nicht weiter. Ich arbeite von drei unterschiedlichen PC`s. Das Problem habe ich an allen 3.
In wichtigen Fällen muss ich dann zukünftig um Hilfe rufen. Aber ok, die Forenmitglieder sind ja sehr hilfsbereit.

Gruß
Ludovico
 
Zurück
Oben