Essen und Einkaufen in Trastevere nähe Via Angelo Masina

HerrVorragend

Civis Romanus
Hallo...
Ich habe im Juli ein paar Tage in Rom, in der Via Angelo Masina.
Kann mir jemand sagen, wo ich in der Nähe gut(günstig) essen kann, und ob es einen Supermarkt gibt?
Wie komme ich von Flughafen
FIUMICINO am besten dorthin (Via Angelo Masina)?
Danke für eure Hilfe!!!
 
Hallo...
Ich habe im Juli ein paar Tage in Rom, in der Via Angelo Masina.
Kann mir jemand sagen, wo ich in der Nähe gut(günstig) essen kann, und ob es einen Supermarkt gibt?
Wie komme ich von Flughafen
FIUMICINO am besten dorthin (Via Angelo Masina)?
Danke für eure Hilfe!!!

Hallo, zur Anreise und Bewegung in Rom findest Du alles Häufig gestellte Fragen (FAQ) (Roma Antiqua - Rom im Netz) und Unterwegs in Rom (Roma Antiqua - Rom im Netz)
Lies Dich erstmal ein wenig ein, dann werden Deine Fragen konkreter. Übrigens: Es gibt auch eine Suchfunktion? Schon gefunden? :D
 
Die Beiträge helfen schon einmalö ganz gut weiter. Wie sieht es denn mit einkaufen (Supermarkt) in Trastervere aus? Gibt es dort gute Möglichkeiten? Was sollte man beachten?
 
Hallo Herr Vorragend

Wenn Ihr ein Appartment habt, fragt einfach Euren Vermieter, wo der nächste Supermarkt ist.
Im Hotel würde ich fragen, wo ich Shampoo etc. kaufen könnte. Hoteliers haben es ja ganz gerne, wenn man im Hotel verzehrt und trinkt...

Ansonsten:

Es gibt am Bahnhof Trastevere einen Supermarkt. Das ist allerdings für Euch etwas weiter, als zum Supermarkt an der Piazza da san Cosimato. Google-Maps sagt mit dem Auto zur Piazza 1,4 km. Da Ihr aber zu Fuss seid, könnt Ihr etliches abkürzen und ich würde auf
700 - 800 m tippen.

Auf der Piazza gibt es vormittags auch einen kleinen Markt.






Obst und Gemüse gibt es an den offenen Ständen, Fleisch, Fisch etc. in den festen Marktständen.​

Hier dazu noch ein Link zum einem der besten Käsehersteller Roms:​



Giuliana Pettini
Piazza San Cosimato
Trastevere
Mo-Sa 8-14 Uhr​

Eine Beschreibung des Platzes dann gleich...​
 
So - weiter gehts...

Die Piazza di San Cosimato ist ein etwa dreieckiger Platz, an der der 125er Elektrobus direkt hält.

Im grösseren Teil ist der Wochenmarkt, im Dreieck ein Kinderspielplatz, der einen gummierten Boden hat.
Von der Haltestelle des Busses geht Ihr über den Spielplatz und seht schon den Supermarkt in der Strasse, die linkerhand von diesem Platz abzweigt. In dieser Strasse gibt es auf der linken Seite einen sehr schönen Delikatessenladen und auf der rechten Seite dann den Supermarkt.

Der SM ist sehr gut sortiert. Allerdings haben wir Gemüse und Obst auf dem Markt gekauft. Brot etc. in den nahegelegenen Bäckereien und Wasser und besondere Leckereien im Alimentari gegenüber des Schuhgeschäfts in meinem Reisebericht.

Ich hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben...

LG

Christa
 
Hallo Herr Vorragend

Ich möchte zu den Punkten von sfinari noch ergänzen, dass wir auf dem Wochenmarkt köstlichen Schinken gekauft haben. Wenn dich das auch interessiert, solltest du nach dem Käsestand so ungefähr in der Mitte schauen. Die verkaufen auch Schinken.
Nachdem wir am zweiten Tag wiederkamen, weil unsere Vorräte schneller als gedacht alle waren :lol:, ging der Verkäufer erstmal in den Kühlraum und kam dann mit 4 Schinken aus unterschiedlichen Regionen Italiens wieder, von denen wir jeden probieren mussten (oder durften).
Frühstücken brauchten wir danach schon fast nicht mehr.8)

Wir waren auch in dem Supermarkt, Gemüse und Obst würde ich aber auf dem Markt kaufen. Sieht alles viel schöner und frischer aus.

Übrigens, so ungefähr auf Höhe des Kinderspielplatzes waren wir in einem sizilianischen Restaurant sehr gut essen (Name weiß ich leider nicht mehr). Meine Frau war erst skeptisch, da wir anfangs die einzigen Gäste waren, aber so nach und nach füllte es sich auch mit Römern. Romübliche Preise (also ca. 60 Euro für 2 Personen)
Grüße
Hajo
 
Super Tipps hast du ja schon bekommen, HerrVorragend. Besser und detailreicher geht es wohl kaum noch. Hajo und vor allem sfinari haben sich da ja wirklich große Mühe gegeben:thumbup:.

Von mir nur noch der Hinweis, dass du nach jedem Einkauf bzw. Restaurantbesuch die Möglichkeit hast, damit verbundene Kalorien durch eine kleine Bergtour zu Fuß zu verbrennen:twisted:. Denn eure Unterkunft wird je nach Hausnummer schon ziemlich weit oben auf dem Gianicolo sein und der Markt ist im Tal:nod:.

Für "Fußkranke" gibt es natürlich noch den Bus:lol:.

Alternativ wirst du in der Via Giacinto Carini oben auf dem Berg (am oberen Ende der Via Masini links halten) einige gute Geschäfte finden, z.B. einen gut sortierten Feinkostladen. In einer Nebenstraße, der Via Savorio Sprovieri glaube ich, gibt es nach 100m auf der linken Seite auch ein nettes, sehr preiswertes Restaurant, dass ich empfehlen kann. Den Namen habe ich aber leider vergessen. Das sind vielleicht ein paar Schritte mehr, aber ohne Steigungen. Nach einem Tag Rom kann es ganz angenehm sein, nicht mehr in die Touristenströme einzutauchen, sondern ein Familienrestaurant in einem Wohnviertel (Stadtteil Monteverde) zu beehren.

Schaue dir die Gegend doch mal bei google-maps an.

Viel Spaß wünscht gengarde
 
:(Nein, leider nicht. Wenn ich den Namen noch wüsste:roll:, hättest du den Tipp längst in deiner Liste, Ernst.:nod:

weiß gengarde:)
 
Zurück
Oben