Photo-Galerie: Verknüpfung von Bild und Autor?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Gerade eben stieß ich in der Zufalls-Auswahl (oben auf der Forumsstartseite) auf dieses m.E. sehr ansehnliche Bild des Forum Romanum:



Als ich es dann zum Vergrößern anklickte, hatte ich erwartet, dass nun - wie hier bei uns ja normalerweise - zugleich der Name des Photographen und die sonstigen Informationen sichtbar werden würden ... aber nichts dergleichen. :?: :eek:


Ferner fanden sich unter diesem Link (sofern der dafür jetzt gleich noch greifen wird; wir werden es sehen) Foro Romano - Rom-Forum Fotogalerie weitere anonyme Photos zum gleichen Thema (Forum Romanum).


Das brachte mich darauf, hier einmal diese beiden Fragen zu stellen - erstens:

Wie kann es sein, dass ein dergestalt anonymes Bild auftaucht in unserer Galerie - es muss doch notwendigerweise einer von uns Foristi sein, der es eingestellt hat? Wieso fehlt dann diese Verknüpfung von Bild und Autor in der Galerie?


Die zweite Frage stelle ich mir schon seit beinahe ewiger Zeit - sie ist zwar im Grunde gar nicht so wichtig; aber in längeren Abständen doch immer mal wieder stolpere ich darüber; und evtl. könnte sie sogar etwas mit der hier zuerst gestellten Frage zu tun haben:

Wieso eigentlich ist die Galerie einiger unserer Nutzer leer, und sie haben statt dessen ein im Profil aufrufbares "Album" (oder deren mehrere) - welches aber nicht den Komfort unserer Galerie bietet, namentlich nicht in Bezug auf die Zoom-Funktion?

Wobei dieser letztgenannte Punkt mich zuweilen regelrecht ärgert. :x Denn: Man sieht in einem Bericht (oder sonstwo) ein wirklich vielversprechendes Bild :thumbup: - freut sich darauf, es anklicken und formatfüllend betrachten zu können - und fährt damit dann voll gegen die Wand. x( :uhoh:


Möglicherweise zeugen diese Fragen von meinem nach wie vor profundem Unverständnis bzgl. unserer (in meinen Augen bewundernswerten :thumbup:) Forums-Technik :blush: :~ - aber möglicherweise bin ich auch nicht der einzige Forista, der sie sich stellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei handelt es sich um Fotos eines Users, der sein Benutzerkonto gelöscht hat. Die Alben sind eine Funktion, die die Forensoftware mitbringt, während die Fotogalerie eine eigenständige Software ist. Sowohl Bilder im Album als auch aus der Galerie können über das Foto-Popup mit Zoomfunktion eingefügt werden. Das geht lediglich nicht bei Bildern, die als Anhang zu einem Beitrag hochgeladen werden. Das wird aber auch ausdrücklich nicht empfohlen, es gibt mit den Alben und der Galerie deutlich komfortablere Alternativen.
 
Danke, Sven, für diese Informationen! :nod: :thumbup:


Dabei handelt es sich um Fotos eines Users, der sein Benutzerkonto gelöscht hat.
Aaaach so! :idea:




Sowohl Bilder im Album als auch aus der Galerie können über das Foto-Popup mit Zoomfunktion eingefügt werden. Das geht lediglich nicht bei Bildern, die als Anhang zu einem Beitrag hochgeladen werden. Das wird aber auch ausdrücklich nicht empfohlen, es gibt mit den Alben und der Galerie deutlich komfortablere Alternativen.
Okay, verstanden - dann war also genau das die Quelle meines gelegentlichen Ärgers bzw. meiner Enttäuschung.
 
Zurück
Oben