OT aus: Rom und seine Campagna

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Rom und seine Campagna

Tizia schrieb:
Hallo Friedrich,

vielen Dank für den Link, habe ihn mir gleich angeschaut. Eines Tages, wenn ich in meinem Alltag nicht mehr mit so viel Leid und Tod konfrontiert werde schaue ich mir die Gräberlandschaft bestimmt mal an.

Viele Grüße

Tizia
Für mich war gerade das ein Grund ganz allein dorthin zu gehen ...
 

... und für mich ist das der Grund, um alle Friedhöfe, Katakomben etc. einen Riesenbogen zu machen ...​
 
.... und es ist gut, daß jeder mit seinem "Päckchen" in der Weise umgeht, wie es für ihn am erträglichsten scheint.

(Bei mir mag es zusätzlich daran liegen, daß meine Frau eben nicht auf einem Friedhof liegt)
 

Na ja, ich weiß halt genau, dass in dem Familiengrab noch genau der eine Platz für mich frei ist!​
 
Gut, dass ihr abgebogen seid.

Ich glaube dass es nicht viele Menschen gibt zu deren beruflichen Alltag es gehört, sich Gedanken zu machen und mit Ärzten und Pflegepersonal gemeinsam zu entscheiden was bei einem Krebskranken noch zu tun ist. Oder bei einem hochbetagten Menschen der nicht mehr essen will. Oder mit dem Ordnungsamt über ein Begräbnis sprechen. Oder Bestattungsvorsorgeverträge mit den Klienten gemeinsam beim Bestattungsinstitut machen oder veranlassen. Oder ......
Ihr seht, das sind bei mir keine rein privaten Gründe weshalb ich im Urlaub mal nicht explizit mit dem Thema konfrontiert werden will sondern einfach abschalten. Wobei man in Rom auch so ständig erinnert wird, hier eine Kreuzigungsszene, dort ein Mausoleum und, und, und...

Aber jeder muss eben seinen eigenen Weg finden und das ist auch gut so.

Liebe Grüße

Tizia
 
Zurück
Oben