OT aus: Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich bin mal von hier Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer - Seite 12 abgebogen.

Des Weiteren kann der Passetto offenbar nur im Rahmen einer Führung "Il castello segreto" besichtigt werden. Die Führungen finden wohl nur recht selten statt:
Juli: 1. und 2. Juli
August: -
September: 2., 3., 4., 10., 11., 17., 18., 24. und 25. September

Vgl. auch Programm (PDF, ital.)

Auf die Sonderführungen im Rahmen von "Il castello segreto" habe ich in diesem Thread aufmerksam gemacht: Il Castello segreto - Sonderführungen in der Engelsburg

Diese werden bis zum Ende des Heiligen Jahres am 20. November stattfinden.

Bisher war ich der Meinung sie würden 4x täglich stattfinden und wundere mich gerade sehr über die Daten aus dem von humocs verlinkten PDF! :? :? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich der Meinung sie würden 4x täglich stattfinden und wundere mich gerade sehr über die Daten aus dem von humocs verlinkten PDF! :? :? :?
Die Informationslage ist mal wieder etwas verwirrend. Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass an diesen Tagen die Führungen auch abends stattfinden.
 
Ich habe jetzt mal den Kalender zur Vorbestellung von Tickets für die Engelsburg aufgerufen.

Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo Tickets - TicketOne (italienisch)

Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo Tickets - TicketOne (englisch)

Dort sind zwar momentan erst Daten bis zum 10. Juli eingepflegt aber die geführten Besichtigungen zum Preis von 16 Euro sind für Juli aufgeführt und buchbar! Und das nicht nur am 1. und 2. Juli!

---------- Beitrag ergänzt um 08:48 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:46 ----------

Wir haben eben zeitgleich gepostet.

Die Informationslage ist mal wieder etwas verwirrend. Ich hatte das jetzt so interpretiert, dass an diesen Tagen die Führungen auch abends stattfinden.

Ach so! Das könnte natürlich sein. Dann sehe ich mir den Kalender noch genauer an!

---------- Beitrag ergänzt um 08:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:48 ----------

Ich finde weder am 1. noch am 2. Juli einen Hinweis auf eine abendliche Sonderführung im Rahmen von "Il castello segreto".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere jetzt mal passende Links einzufügen:

Bucht man über TicketOne die "Sere d'Arte a Castel Sant'Angelo" finden sich unter den Terminen bspw. am 1. und 2. Juli Tickets für:
"VG 21:00 Il Castello segreto" und "VG 22:30 Il Castello segreto"

Link: Sere d'Arte a Castel Sant'Angelo - TicketOne

Also finden an den genannten Tagen jeweils um 21:00 und 22:30 Uhr Führungen statt. Allerdings findet sich dort keinerlei Sprachauswahl, weswegen ich vermute, dass diese nur auf Italienisch verfügbar sind. Die Buchungsseite weist noch darauf hin, dass man an Tagen an denen eine Veranstaltung (Konzert, Theater etc.) stattfindet nicht an der Veranstaltung und der Führung teilnehmen kann.

Lustigerweise ist die Buchungsseite noch mit "Notti d'Estate" betitelt. :roll:;)

Ansonsten ist im Buchungssystem noch getrennt die Veranstaltung "Il castello segreto" aufgeführt. Diese findet sich aber direkt unter der Engelsburg im Ticketsystem.

Link: Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo - TicketOne

Dort lassen sich die Sonderführungen tagsüber (4x täglich) auswählen und es gibt sich auf Italienisch oder Englisch.

Um die Verwirrung komplett zu machen, sind die abendlichen Führungen auch noch günstiger, sie kosten nämlich nur den regulären Eintritt von 11,-€ (bzw. reduziert 6,-€). Tagsüber kosten sie 16,-€ (bzw. 11,-€ reduziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine weiterführenden Recherchen und Erkenntnisse. :thumbup:

Für die Nutzerin Hexchen läuft es wohl darauf hinaus, dass sie, wenn sie im August den Passetto di Borgo erleben möchte, zu gegebener Zeit eine der Führungen tagsüber im Rahmen des "Castello segreto" buchen muss.
 
Vielen Dank für deine weiterführenden Recherchen und Erkenntnisse. :thumbup:

Für die Nutzerin Hexchen läuft es wohl darauf hinaus, dass sie, wenn sie im August den Passetto di Borgo erleben möchte, zu gegebener Zeit eine der Führungen tagsüber im Rahmen des "Castello segreto" buchen muss.

Richtig. :) Und irgendwie haben wir das Thema dann doch bisher ganz raus gedrängt aus unserer Planung, zumal wir die Engelsburg an sich ja kennen aber der Reiz des Passetto dann doch nochmal eine Besuch wert gewesen wäre.
Eine Möglichkeit vor Ort, ein paar Tage vorher spontan sozusagen, so eine Führung zu ergattern bzw. Tickets dafür, gibt es nicht ?

@humocs: vielen lieben Dank für deine Mühen ! :thumbup:
 
Eine Möglichkeit vor Ort, ein paar Tage vorher spontan sozusagen, so eine Führung zu ergattern bzw. Tickets dafür, gibt es nicht?
Solche Fragen sind relativ schwer zu beantworten, da wir auch nicht vorab wissen, wie stark frequentiert die Engelsburg zu eurer Reisezeit sein wird.
Ich würde es aber einfach mal probieren und die Führung direkt an der Kasse buchen. Ihr seid ja auch lang genug in Rom, so dass ihr einige Tage zur Auswahl habt.
 
Weswegen es m.E. eine gute Idee wäre, sich möglichst früh danach zu erkundigen - d.h. so lange man noch möglichst viele Aufenthaltstage zur Verfügung hat, unter denen man dann wählen kann.
 
Merci an euch drei, für die Antworten !
Ich werde es mir vormerken und sobald wir an einem der ersten Tage an der Engelsburg vorbei kommen, mal nachfragen. (vielleicht haben wir ja Glück) :);)
 
Zurück
Oben