OT aus: Terrasse Kapitolinische Museen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: Terrasse Kapitolinische Museen

Simone-Clio schrieb:
Die Cafeteria der Kapitolinischen Museen, das Caffè Capitolino, ist inzwischen wiedereröffnet worden.

Ich bin ins OT abgebogen weil ich den Vorschlag machen möchte, den Titel des Ausgangsthreads zu ändern.

"Terrasse Kapitolinische Museen" trifft es aus mehreren Gründen nicht so ganz:
1) Vermutet man unter diesem Titel nicht unbedingt den Hinweis auf eine Cafeteria.
2) Führt die Seite der Kapitolinischen Museen das Caffè Capitolino auf unter dem Begriff Caffetteria.
3) Gibt es ja (ausser für angemeldete Gesellschaften) keine Bedienung auf der Terrasse selbst, von der man einen schönen Blick auf Kuppeln und Dächer von Rom geniesset. Falls in Euren Augen nichts dagegen spricht, möchte ich den Thread eigentlich gerne in "Cafeteria der Kapitolinischen Museen" umbennen. Was meint Ihr?
 
Ich finde das ok, da zutreffend. Vielleicht sollte man am Rande auch noch erwähnen, dass diese über der Terrasse der Piazzale Caffarelli liegt und, dass sich auch von dort einer oder mehrere Blicke durchaus lohnen. Der Blick von der höchsten Ebene muss ja nicht unbedingt der hübscheste sein.
 
Ja, das ist eine gute Idee Simone!

Ich dachte auch nicht, dass es ums Cafè geht, als ich den Thread geöffnet habe.
 
Mir ist noch eingefallen, dass das Kaffee ja nicht unbedingt das ist, worum es hier geht. Dieses muss man nicht unbedingt kennen. Es geht in erster Linie um die Tolle Aussicht von der Terrasse. Das sollte auf jeden Fall im Titel zum Ausdruck kommen.

Wie wäre es mit: "Aussichtsterrasse in der Cafeteria ..."?
 
Mir ist noch eingefallen, dass das Kaffee ja nicht unbedingt das ist, worum es hier geht.

Stimmt! So könnte es gehen: "Aussichtsterrasse am Palazzo Caffarelli mit Cafeteria der Kapitolinischen Museen", aber der Titel wäre schon seeehr lang.

---------- Beitrag ergänzt um 16:24 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:51 ----------

"Aussichtsterrasse am Palazzo Caffarelli mit Cafeteria der Kapitolinischen Museen"

oder das "mit" durch ein "&" ersetzen, d.h. "Aussichtsterrasse am Palazzo Caffarelli & Cafeteria der Kapitolinischen Museen".
 
"Aussichtsterrasse am Palazzo Caffarelli mit Cafeteria der Kapitolinischen Museen", aber der Titel wäre schon seeehr lang.
In der Tat - und darunter litte auch die angestrebte Information der Leser.

Darum Vorschlag von mir: Am Kapitol: Aussichtsterrasse u. Café

Das vereint sämtliche wesentliche Information (Ort und Gegenstand) auf einen Blick :thumbup: - und der Titel passt zudem, wie man an diesem Test-Thread sieht, einwandfrei in die Kurzanzeige :thumbup: (unten links bei den aktuellen Themen).

Was darüber hinaus evtl. wünschenswerte Informationen betrifft (KM, Palazzo Caffarelli etc.), so schlage ich vor: Simone stellt dem Eingangsposting des Original-Threads einen entsprechenden erläuternden Satz voran; ggf. unter Verlinkung ihrer aktuellen Bilder.
Da die TO jenes Threads seit 5 Jahren nicht mehr hier im Forum war, wird ihr das Ganze mit Sicherheit herzlich egal sein.

Auf diese Weise hätte man die gesamte gewünschte Information vereint unter einem übersichtlichen und aussagekräftigen Threadtitel. :idea: :thumbup:
 
Zurück
Oben