Die Sixtinische Kapelle

tacitus

Magnus
Stammrömer
[bt]1201432065 [/bt]
Hallo,
hier noch eine (auch preisliche) Alternative bzw. Ergänzung zu dem Buch [thread=2936]Die Sixtinische Kapelle neu entdeckt[/thread].
Ich zitiere die Verlagsankündigung:
"In über 250 hervorragend reproduzierten farbigen Abbildungen - von Panoramaaufnahmen über einzelne Figurengruppen bis hin zu ausgewählten Ausschnitten - dokumentiert der Bildband die einzigartigen Fresken Michelangelos. Dass der Zustand der Fresken vor und nach der aufwendigen Restaurierung durch Vergleichsaufnahmen beurteilt werden kann, ist besonders hervorzuheben. Die Autoren - ein renommierter Professor für Kunstgeschichte und der Chefrestaurator der Vatikanischen Museen – erläutern in den Begleittexten fachkundig alles Wissenswerte zu den Fresken: Entstehung, Inhalt, Deutungsversuche, Streitpunkte, Nachbearbeitungen und Zensurmaßnahmen, Besonderheiten des Materials und der Maltechnik. Lesenswert sind auch die überraschenden Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Meisters und ihn selbst, die durch die Restaurierung gewonnen werden konnten."
 
Die Sixtinische Kapelle - Restexemplare

Einen schönen guten Abend in die Runde :) :) :)

Ich wollte eigentlich einen Buchtipp unter Buchtipps abgeben, aber das System spielt mir ständig einen Streich...

Tacitus hat dieses Buch in seinem vorletzten Reisebericht bereits erwähnt:

Die Sixtinische Kapelle

Autoren : P. de Vecchi/G. Colalucci
space.gif


Beschreibung
Die Restaurierung von Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle kann als restauratorisches Meisterwerk bezeichnet werden. Das bezeugt auch der vorliegende Kunstband, der Michelangelos Bilderwelt in hochwertigen Reproduktionen vorstellt: vollständige Bildszenen, einzelne Figurengruppen oder ausgewählte Ausschnitte. Die Texte stammen aus der Feder des renommierten Kunsthistorikers de Vecchi und des Chefrestaurators Colalucci.
space.gif


Nun das Schnäppchen - statt 91 € nur noch 9,99 €

Hier geht es zu dem Buch

Wir kaufen seit Jahren in diesem Versand und sind noch nie auf die Nase gefallen...

LG

Christa - die sich einen winkenden Smiley wünscht :blush: :blush: :blush:
 
Du konntest den Band nicht eingeben, weil er bereits vorhanden ist - eben von tacitus empfohlen. Ich habe Deinen Hinweis entsprechend verschoben :)
 
Ganz herzlichen Dank, cellarius :)

Bei der Forumssuche nach den Autoren erschien leider nur nicht der Buchhinweis...
Ich zieh meinen Kopf auch ganz klein ein, als ich gesehen hab, dass es das Buch bei Amazon auch noch 4 Cent preiswerter gibt... :blush:

Also dann - ein guts Nächtle alle

Christa
 
Zurück
Oben