Caesars Frauen

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[bt]781[/bt]
Der vierte Teil der Herren von Rom- Saga - deutsch erneut in zwei Bänden erschienen - zeichnet Caesars Aufstieg zwischen 68 und 58 v. Chr. nach. Auch wenn der Titel anderes vermuten läßt, spielen Frauen in diesem Band zwar eine wichtige, aber keine dominierende Rolle: Caesar überlistet alle seine politischen Gegner und verbündet sich schließlich im ersten Triumvirat mit seinen Widersachern Pompeius und Crassus.

Dabei verläßt sich Caesar immer wieder auf den scharfsinnigen Rat seiner Mutter, die außerdem seinen Haushalt führt, er vergöttert seine Tochter und vermisst deren verstorbene Mutter. Gleichzeitig scheint er zu wahren Gefühlen Frauen gegenüber entweder nicht fähig, oder er ordnet sie konsequent politischen Erfordernissen unter: Eine nach der anderen verführt er die Frauen seiner politischen Gegner.
 
Zurück
Oben