Routenplaner Rom

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[h]Kommentare zu: Routenplaner Rom[/h]

Es beginnt schon bei der Hotelsuche: Zwar kennt man die Adresse, wo denn nun die Wunschunterkunft genau liegt, weiß man deshalb aber noch lange nicht. Und vom Flughafen oder Bahnhof aus muss man auch erst mal hinkommen - und das mit dem vielen Gepäck auf möglichst direktem Wege.

Wer sich in Rom orientieren will - und sei es nur, um ein erstes Gefühl für die Topographie der Stadt zu entwickeln - kann zunächst auf einen der vielen Stadtplandienste und Routenplaner im Internet...

Ganzen Artikel im Original lesen...
 
ATAC Routenplaner

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und reise am 25.12. nach Rom. Jetzt wollte ich mit Hilfe des Routenplaners und der Beschreibung herausfinden, wie man vom Termini zu unserem Hotel gelangt. Ist mir leider nicht geglückt.:( Als Adresse gab ich ein: Piazza dei Cinquecento 1 (Abfahrt) und Via Bartolomeo Eustachio 7. Nun will der Routenplaner wissen, wie die Gemeinde heißt. Das weis ich aber nicht:nod:.
Was habe ich falsch gemacht? Danke für eine baldige Antwort.
Gruss Mimmie
 
Wenn ich den Link auf dieser Seite nutze und dort die von Dir angegebenen Adressdaten eingebe, bekomme ich problemlos ein Ergebnis. Ansonsten ist der Name der Gemeinde natürlich: Roma ;)

Das Ergebnis ist aber ohnehin nicht allzu kompliziert: Einfach zwei Stationen mit der Metro B bis Policlinico, dann zu Fuß 400 m.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Routenplaner

Danke Sven für die schnelle Antwort.
Ich habe es auch nochmal probiert und habe die Lösung gefunden. Davor war ich auf einer anderen ATAC-Seite und dort wollte man immer die 'Gemainde' wissen. Das war für mich das Problem.
Kurz noch eine Frage (hat mit dem Routenplaner nichts zu tun). Liegt das Hotel relativ zentral? Leider habe ich bei den Beiträgen über Hotels das Prime Hotel Villa Torlonia noch nicht gefunden. Werde aber darüber berichten, wenn ich wieder in Dt. bin
Gruss
Mimmie
 
Transfer Flughafen-Stadt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre Anfang März zum 1. Mal nach Rom !
Habe mir bei ATAC eine Strecke berechnen lassen,
kann man einen normalen Koffer mit in die Linien nehmen oder geht das nicht ?
Wir wollen vom Airport Fiumicino zur Via Andrea Ferrara fahren !
Habt Ihr da Tips ?
Dank im Voraus,
Sunny
:?:
 
Und was genau hat die Frage nach Gepäck mit dem Routenplaner zu tun? Zur Frage: Gib doch einfach mal Gepäck in die Suchfunktion ein.
 
Koffer

Hallo,
ich bitte meine Anfrage mit dem Koffertransport zu entschuldigen !
Ich bin neu im Forum,
natürlich gehört die Sache in eine andere Rubrik !
Der Planer ist übrigens echt gut !
MfG
Sunny;)
 
Hallo,

seit 5 Jahren benutze ich den Routenplaner von atac, habe aber immer den Stadtplan von Falk daneben liegen.
In den Ausdruck zeichne ich meine Tagesplanung einschließlich aller am Wege liegenden Restaurants ein. Ich fahr ja schließlich zum Vergnügen nach Rom.
Eines nicht vergessen:
Bei atac.roma. nicht nur die Verbindungen vom Hotel zum Ziel ausdrucken, sondern auch den Rückweg. Wegen der vielen Einbahnstraßen führen die Linien oft über völlig andere Strecken.

Ciao
medicus
 
Zurück
Oben