Rome and Environs. An Archaeological Guide

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[bt]1199998869 [/bt]
"Der Coarelli" ist ein echter Klassiker im besten Sinne, auch hier vielfach empfohlen und mittlerweile - wieder einmal und leider - vergriffen:

Buch: Rom. Ein archäologischer Führer - Filippo Coarelli (Roma Antiqua - Rom im Netz)

Nun erscheint Anfang März eine (endlich) eine englische Ausgabe. Dabei handelt es sich aber offenbar nicht nur um eine Übersetzung, sondern wurde um wichtige archäologische Stätten im Umland ergänzt:

now includes the major monuments in a large area outside Rome proper but within easy reach, such as Ostia Antica, Palestrina, Tivoli, and the many areas of interest along the ancient Roman roads
Ansonsten liest sich die Beschreibung so, als ob die stadtrömischen Kapitel dem altbewährten Coarelli-Zuschnitt folgen würden - sicher kein Nachteil. Ob und welche Aktualisierungen vorgenommen wurden, kann ich natürlich nocht nicht sagen. Der Band ist mit 568 Seiten jedenfalls deutlich umfangreicher als der Zabern-Band (380 Seiten). Für mich aber wohl ein definitiver Kauf :nod:.

(Vielen Dank an rjr für den Hinweis!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich übrigens, die oben verlinkten Buchversender durchzuklicken - die Preise variieren doch recht deutlich, um beinahe 6 EUR. 8O
Ich nehme außerdem an, dass die Preise evtl. noch schwanken werden, bis das Buch letztlich erscheint.
 
Ne, die USA kennen einfach keine Buchpreisbindung.

UVP fuer Paperback ist 25 Dollar, Hardcover soll 70 Dollar kosten - die Grosshaendler von Amazon bis Barnes&Noble unterbieten diese natuerlich immer.

Wie geschrieben, ich empfehle etwas Geduld und dann den Kauf bei einem ueber den Amazon Marketplace anbietenden dritten Haendler. Englischsprachige Fach- und Spartenliteratur habe ich so haeufig sehr guenstig bezogen - oft zum halben Preis von z.B. Amazon. de, die verglichen mit dem oertlichen Buchhandel an und fuer sich schon recht gute Preise fuer US-Importe bieten.

Und Du hast Recht, es ist eine Erstauflage auf dem englischsprachigen Markt - das Buch war bislang nicht vertreten.

Those more history-inclined travelers who are heading to Rome might want to grab the upcoming Rome and Environs: An Archaelogical Guide, which brings the masterful native scholarship of Filippo Coarelli to an English-language audience for the first time, complete with plenty of maps.

Being an educated tourist will never be the same.

University of California Press Blog: Know Before You Go

"Educated tourist" gefaellt mir irgendwie. :)
 
Eben, auch die Nennung von Trastevere und den Grabungen am Vatikan lassen mich auf eine Ueberarbeitung hoffen.

Bei Amazon.com ist es mit Maerz 2008 und einem Preis von rund 16 Dollar gelistet - das laesst hoffen, das Buch ueber einen "Amazon-Marketplace"-Haendler fuer ca. 20EUR beziehen zu koennen.

Roman, bestelle doch gleich bei amazon.com. Wenn Du mit Kreditkarte zahlst, geht das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostet dann mit Versandkosten rund 25 USD, also umgerechnet rund 17 EUR. Allerdings läuft man bei Bestellungen in USA immer Gefahr, dass der Zoll öffnet - dann kommen noch einmal 19 % Mehrwertsteuer oben drauf, dann wären es schon wieder deutlich über 20 EUR. Das macht das Kraut nicht fett...
 
Ja stimmt, für ein einzelnes Buch ist es nicht so reizvoll. Aber man findet doch eigentlich immer noch andere, die man schon immer haben wollte ;)
 
Vielleicht darf man hoffen, dass die Neuausgabe auch bei Zabern in Übersetzung herauskommt. Möglicherweise war das der Grund, weshalb der Band verramscht wurde.

Claude
 
Vielleicht darf man hoffen, dass die Neuausgabe auch bei Zabern in Übersetzung herauskommt. Möglicherweise war das der Grund, weshalb der Band verramscht wurde.
Wollen wir's hoffen - alledings glaube ich, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Möglicherweise ist die englische Version ja eine Übersetzung dieses Titels hier:
BOL | Libri | Coarelli, Roma, Laterza - 2001

Das scheint tatsächlich eine Neufassung zu sein (486 Seiten, 2001 erschienen, 1. Aufl).

Mal sehen.
 
Patta,

bei Amazon direkt kommt ein hoeher Versandkostenanteil dazu und die meisten "Marketplace"-Haendler bei Amazon.de versenden innerhalb der EU (beziehungsweise aus "assoziierten Gebieten", irgendwelchen obskuren britische Inseln auf dem amerikanischen Festlandsockel). Da interessiert sich kein Zoll fuer. :)

R
 
Zurück
Oben