Kochen mit dem Papst: Die Lieblingsrezepte von Franziskus

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Buchvorstellung in der Tagespost vom 27. März: So kocht und speist der Papst - Eine kulinarische Biografie über Franziskus - Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Im Stammbaum der Bergoglios finden sich Weinbauern, Likörhersteller, Kaffeehaus- und Restaurantbetreiber. Als Bub wollte der Papst Metzger werden. Tatsächlich wurde er zunächst Lebensmittelchemiker. Seinen Wunsch, den Priesterberuf zu ergreifen, eröffnete der 19-Jährige den Eltern bei der Feier ihres 20. Hochzeitstages in einer Konditorei - "nach der Hälfte des Frühstücks".
 
Warum der Papst Metzger werden wollte - News Leben: Essen & Trinken - bernerzeitung.ch

Wenn ein Feiertag war in Buenos Aires, oder einfach Sonntag, erschien der Koch des Colegio Máximo de San José in San Miguel nicht zur Arbeit, weil er freihatte. Im jesuitischen Ausbildungszentrum gab es dennoch etwas zu essen: weil ein junger Jesuitenpriester die Ärmel hochkrempelte, sich eine Schürze umband und kochte. Er konnte das gut, Jorge Mario Bergoglio, damals, vor über vierzig?Jahren, es gibt heute noch Zeugen, die das bestätigen.
 
Zurück
Oben