dies solis ante diem V Kalendas Martias MMDCCLXXI ab urbe condita
Sonntag, 5. Tag vor den Kalenden des März, 2771. Jahr nach Gründung der Stadt




Osteria da Fortunata

Dieses Thema wurde 9 mal beantwortet und 386 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2017, 15:55
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist gerade online
ist von 16.03.2018-18.03.2018 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.492
Osteria da Fortunata

Osteria da Fortunata

Via del Pellegrino, 11
Website habe ich leider keine gefunden.
Osteria da Fortunata, Rom - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor

Auf der Suche nach einem Restaurant für ein (es wurden 2 daraus! ) Abendessen mit Simone wurde ich auf diese Osteria aufmerksam, da im Fenster 2 Damen fleißig bei der Pasta-Produktion waren.


Das Essen war sehr lecker und die Warteschlange trotz des Winters lang.


Interessant auch die Philosophie des Hauses:


Rome. Osteria da Fortunata. - YouTube

Simone hat noch mehr Fotos gemacht.

Signatur:

Geändert von dentaria (28.12.2017 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 28.12.2017, 17:21
gordian gordian ist offline
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 1.057
Muss ich mir merken, die verwendeten Produkte sind hervorragend. Parmesan von der Vacca Rossa aus der Emilia und Guanciale aus Umbrien führt nun wirklich nicht jeder Laden.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 28.12.2017, 19:27
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.116
Zitat von dentaria Beitrag anzeigen
Website habe ich leider keine gefunden.
Okay - und darum habe ich also gar nicht erst gesucht, als ich soeben den zugehoerigen RDB-Eintrag erzeugt habe.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 29.12.2017, 08:34
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist gerade online
ist von 16.03.2018-18.03.2018 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.492
Es gibt um die Ecke noch die Trattoria da Fortunata (Piazza della Cancelleria 87). Ob beide Lokale zusammengehören müsste man noch herausfinden.

Da sitzt nur eine Mama im Fenster!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 29.12.2017, 10:13
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.116
Vielleicht opfert sich ja einer unserer Kulinarik-Experten fuer eine entsprechende Recherche ... also: an Ort und Stelle.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 29.12.2017, 10:29
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist gerade online
ist von 16.03.2018-18.03.2018 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.492
Och, dafür braucht man keinen Kulinarik-Experten, das könntest Du auch tun. Wenn sie ebenfalls die Schäfchen-Teller haben, dann gehören sie zusammen!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 29.12.2017, 10:38
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.356
Sie gehören ganz sicher zusammen und ich vermute, dass das Lokal an der Piazza della Cancelleria der jüngere Ableger ist. Es heisst Trattoria da Fortunata alla Cancelleria.

Ich habe eben diese Facebook-Seite gefunden: https://www.facebook.com/dafortunataallacancelleria/

Aber Vorsicht: die Fotos sind in der Osteria aufgenommen! Soweit ich mich erinnere, hängt rechts hinter dem Eingang der Trattoria ein grosses schwarz-weiss-Photo mit weidenden Schafen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 29.12.2017, 10:40
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist gerade online
ist von 16.03.2018-18.03.2018 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.492
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Aber Vorsicht: die Fotos sind in der Osteria aufgenommen!
Ja, die Fotos auf dieser Seite eben auch:
Trattoria da Fortunata alla Cancelleria, Roma - Navona/Pantheon/Campo de' Fiori - Ristorante Recensioni, Numero di Telefono & Foto - TripAdvisor

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 29.12.2017, 18:51
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.116
Bin vorhin (zufaellig) dran vorbeigekommen: Sieht schnuckelig aus.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 09.02.2018, 10:31
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.356
Zitat von dentaria Beitrag anzeigen
Simone hat noch mehr Fotos gemacht.
Da ich inzwischen die ersten davon in die Fotogalerie hochgeladen habe, füge ich sie gerne hier ein. Jene vom 2. Abend folgen bei Gelegenheit.



Die Puntarelle waren sehr lecker aber Anchovis mag ich nicht. Zum Glück hatte der Geschmack nicht auf die Vinaigrette "abgefärbt".



Überbackene Polenta mit Artischocken für dentaria, Ravioli mit Ricotta-Spintafüllung für mich.


Köstliche Zabaione-Mousse

Signatur:

Geändert von Simone-Clio (09.02.2018 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Osteria dei Pontefici Landei29 Restauranttipps und -kritiken 7 16.05.2017 13:21


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
Buchtipp
Ivana DellaPortella

vorgestellt von:
Decius
Wetter Rom