dies solis ante diem V Kalendas Martias MMDCCLXXI ab urbe condita
Sonntag, 5. Tag vor den Kalenden des März, 2771. Jahr nach Gründung der Stadt




Casa per ferie Villa Maria

Dieses Thema wurde 543 mal beantwortet und 217790 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 4325 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 02.01.2018, 12:24
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.116
Reparatur-Management

Heute muss ich doch noch einmal ein kleines Loblied singen auf Massi "Fuori" - der sich, entgegen diesem ihm vor vielen Jahren (als ich es noch nicht besser wusste) beigelegten Spitznamen, durchaus nicht nur "draussen" um die Belange der Villa Maria kuemmert. Sondern ausser fuer Terrasse und Garten arbeitet er auch als Haustechniker; und ist auch darin sehr geschickt.

Also folgender aktueller Anlass:
Gestern Nachmittag hatten wir hier noch einmal heftigen Regen mit ebensolchem Wind; und das dergestalt gegen die Balkontuer gepeitschte Wasser bildete unter einem der beiden Tuerfluegel eine Pfuetze. Okay, dieselbe war mittels meines (gebrauchten) Badetuchs rasch in den Griff zu bekommen. Ursache war offenbar ein schmaler Spalt zwischen dem unteren Ende der Tuer und der Metallschiene.
Nun: Nicht nur, dass Massi heute Morgen sofort mit mir mitkam, um es sich anzusehen - sondern bereits eine Stunde spaeter war er wieder da und hat in ca. 10 Minuten eine neue Schiene zugeschnitten, angeschraubt und abgedichtet.

Wenn doch alle Handwerker dermassen flott waeren!





Massi Fuori

Signatur:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
(Thomas von Kempen)


********


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #542  
Alt 03.01.2018, 08:44
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.116
Reden Feedback

Gerade eben im Moment kam Massi zu mir in mein Funkerbuedchen - hat das Posting gesehen, hat gelacht und hat sich gefreut.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #543  
Alt 05.02.2018, 16:16
DanielH DanielH ist offline
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Münsterland
Beiträge: 14
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
Ja, so wie ich das sehe werden wir die 150€ wohl zahlen müssen ... aber bei 30 Personen relativiert sich das ja auch wieder.
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Nun, jedenfalls finde ich die Diskussion über diesen speziellen Villa-Maria-Anreise-Aspekt durchaus interessant - und habe das Ganze darum auch gleich im Stichwortverzeichnis verlinkt. Denn wer weiß, vielleicht taucht diese Frage ja nochmals auf; oder es läse jemand diese Informationen hier im Thread nach, auch ohne registrierter Nutzer zu sein.
Darum also möchte ich nunmehr, rd. anderthalb Wochen nach eurer Rückkehr, noch nachfragen:
Wie hoch war denn nun effektiv eure Reisebus-Abgabe? Wie und wo habt ihr - bzw. hat der Bus-Unternehmer - diese Zahlung geleistet? Denn er sprach sich ja seinerzeit gegen die Online-Methode aus ... kurzum: Es wäre schon nicht uninteressant, zu erfahren, wie diese Sache letztlich gelaufen ist.
Hallo.
Puhh, das war eine Odyssee... ich berichte später nochmal dazu. Kosten ohne vorabbuchung vor Ort sind 200 €..

LG

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #544  
Alt 06.02.2018, 04:37
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 35.116
Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
... ich berichte später nochmal dazu.
Okay, danke - dann warten wir also darauf in aller Geduld.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
kloster, hoteltipp

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kloster/Gästehaus Casa per Ferie S. Maria alle Fornaci gengarde Hoteltipps und -kritiken 1 16.07.2012 21:18


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
BuchtippDer erste Papst: Auf der Spur des historischen Petrus
Michael Hesemann
Der erste Papst: Auf der Spur des historischen Petrus
vorgestellt von:
cellarius
Wetter Rom