Fontana

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3836545675[/Amazon]
Da ich in Italien sehr gerne die Museen des 20. Jahrhunderts (Novecento!) besuche bin ich natürlich schon oft auf Lucio Fontana getroffen. Mit diesem Buch kann man sich eingehend mit ihm beschäftigen, denn er ist ja auch in deutschen Museen vertreten (Städel, München).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. :thumbup: Das Buch kaufe ich mir sicher. Die Taschen-Bücher finde ich auch bzgl. des Drucks häufig gut (Preis-/Leistungsverhältnis) und der Umfang reicht mir meist auch.
 
Der Kauf lohnt auf alle Fälle. Mir war nicht bewusst, wie vielseitig er war und habe vor, mir so manches Werk anzusehen.
 
[bt]1517814444 [/bt]
Da ich in Italien sehr gerne die Museen des 20. Jahrhunderts (Novocento!) besuche bin ich natürlich schon oft auf Lucio Fontana getroffen. Mit diesem Buch kann man sich eingehend mit ihm beschäftigen, denn er ist ja auch in deutschen Museen vertreten (Städel, München).
Und zur Zeit ist er auch in der beeindruckenden Ausstellung "A Tale of Two Worlds." Experimentelle Kunst Lateinamerikas der 1940er- bis 80er Jahre im Dialog mit der Sammlung des MMK zu sehen.
Eine interessante Einspielung, die seine Art zu arbeiten, kurz, und meiner Meinung nach gut, erklärt ist hier zu hören: Städel - Concetto spaziale (Provokation Gegenwartskunst)
 
Herzlichen Dank, liebe Pasquetta, für den Hinweis. Das bedeutet wohl noch eine Frankfurt-Fahrt für mich vor Ende der Ausstellung. ;)
 
Leider gibt es keine Besuchsmöglichkeit der Fondazione Lucio Fontana - Home. Bei meiner Nachfrage hat man mich an das Museo del Novocento in Mailand verwiesen. Dies hatte ich zwar im vergangenen Mai besucht, es hat mir aber nicht wirklich zugesagt, also bekam es gestern eine zweite Chance.
Im obersten Raum werden nur Werke von Fontana gezeigt, hier eine kleine Auswahl:


Sehr gut gefallen habe mir diese Damen


 
Zurück
Oben