Römischer Adventskalender 2017

Weit ist relativ. Auf jeden Fall gilt es wieder viele Treppen zu bewältigen. Ein wenig Obst als Wegzehrung ist da durchaus zu empfehlen.

Treppen? Da, wo wir immer gehen sind es keine Treppen und auch der neue Aufgang sind allenfalls wenige Stufen. ;)

Offenbar habe ich den Weg als so steil empfunden, dass ich Treppen assoziiert habe :).

Aber an den Früchten hätte Paddington seine helle Freude, ist er doch ein Spezialist im Marmeladekochen (und -essen).
 
Genau diesen Weg habe ich schon mehrfach genutzt um zum Parco degli Aranci zu gelangen, oder von dort wieder hinunter.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ganz genau.
Und inzwischen gibt es ja insgesamt drei Alternativen:
Die eine, die wir gewählt haben, die zweite natürlich am Rosengarten vorbei, die andere seit diesem Jahr über die Passeggiata dal Aventino.

Simone hat davon ein schönes Bild hier eingestellt:

Neugestaltung des Orangengartens (Parco Savello)

Übrigens:

Ich muss mich korrigieren:
Auf meinem letzten Bild sieht man ja, dass es durchaus Treppen gibt am unteren Ende des Clivo die Rocca Savella. :blush:
 
17. Dezember



Das ist doch nicht der Erzengel Michael, oder!?




Einen schönen 3. Advent wünschen wir Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelchen gibt es in Rom ja auch nur so zwei oder drei, also ein sehr einfaches Rätsel zum 3. Advent :~:~:~

Ich versuche mir gerade mal einen Überblick zu verschaffen ;)

 
Immer an den Adventssonntagen sitzen die Engel auch auf Fenstersimsen und schauen auf die Gläubigen herab.
 
Wie gut, dass dieser schöne Engel (mit seinem Kollegen) nicht im Frigidarium sitzen muss, sondern hoch oben in einem - hoffentlich angewärmten - Kirchenraum thronen darf :~.
 
Da hab ich auch eine Idee, Danke für eure netten Tips.

Vielleicht habe ich sogar ein eigenes Foto. Wenn ja, dann zeige ich es heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach so vielen Hinweisen hab sogar ich herausgefunden, wo der Engel sitzt :twisted: - ein Amerikaner in Rom hat ihn sogar fotografiert (wenn man genau hinguckt)
 
Nicht alle Engel sind so bedeutsam wie Michael.

Gratulation allen, die schon am richtigen Ort sind!
 
Hm, jetzt weiß ich nicht was genau wir suchen sollen. Michael ist mehrdeutig. Architekt der Kirche, ein Gemälde in der Kirche oder einfach ein bestimmter Engel?
 
Zurück
Oben