Römischer Adventskalender 2017

Ihr wartet wahrscheinlich schon genau so lange auf die Auflösung wie wir auf unseren Zug in Köln! [emoji26]

Ersteres passiert jetzt gleich, letzteres erst morgen! [emoji1418][emoji26]

Also:
Die Maske ist natürlich keine Maske, sondern der Abfluss im Pantheon!

Tacitus hat in Aussicht gestellt, dass er noch ein weiteres Bild beisteuern könnte.
 
Liebe Angela,

Danke dass du trotz eurer Köln-Reise dich um den Adventskalender kümmerst. Ich wollte schon mal nachgefragt haben ob euer Zug bei dem Winter-Wetter fährt. Nun hast du die Antwort gegeben. Hoffentlich klappt es morgen und ihr kommt wieder gut zuhause an.

Heute morgen beim ersten Blick auf das Rätselbild dachte ich sofort an das Pantheon. Und später, als ich über die Verbindung zu Venedig (Maske) nachdachte kam mir die Idee dass es sich um den Abfluss handeln könnte. Aber ich habe im Netz kein entsprechendes Bild gefunden. Nun hast du es bestätigt.

Vielen Dank für das tolle Rätsel und euch eine gute Heimfahrt morgen.

Liebe Grüße

Tizia
 
Nein, so wirklich kennen wir die nicht. ;)
Wir sind bei unserem Sohn untergekommen und fahren morgen heim, kommen allerdings erst im Laufe des Nachmittags an, uns wurde gesagt, dass bis Mittag noch mit Verspätungen und Umleitungen zu rechnen ist.

Das wurde auf dem Ticket vermerkt. Was uns sonst noch zusteht, müsste ich noch fragen. Im Moment sind wir froh, nach 1 Stunde am Bahngleis und über 1 Stunde am Infoschalter in schöner häuslicher Umgebung sind. :nod:
 
@Angela: ich wünsche Euch alles, alles Gute! Ich kann Euer Problem gut nachempfinden, weil es mir auch schon mal bei einem Tagesausflug (allerdings in HH) passiert ist.:x
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Und herzlich Dank für das Adventsrätsel!

Die Bahnregelungen stehen im Internet. Wenn man "Fahrgasterechte db" sucht, findet man das Formular (sonst im Bahnhof besorgen). Einfach ausfüllen, Belege zufügen und abschicken.
 
Nein, das machen wir nicht!
Morgen ist auch noch ein Tag. Die bei der Bahn meinte, wir könnten ja noch bis Frankfurt Flughafen fahren. :~
Aber da ist uns das hier doch lieber. :nod:
 
11. Dezember​


Römischer Bogen, schmucklos, aber geheiligt. Dahinter überwältigende Schönheit.

 
Wenn ich das richtig erkenne, ist in der Nähe ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit nur einem Rad auf der Achse zu sehen.
 
Ich hab da eine Idee: Könnte es sein dass man sich nur mit einer Führung dem geheiligten Bogen mit der dahinterliegenden überwältigenden Schönheit nähern darf?
 
Da liegt ihr leider beide ganz falsch. [emoji6]
 
Zurück
Oben