dies saturni ante diem XVII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Saturntag, 17. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Vorhang auf für den Herbst in Rom

Dieses Thema wurde 174 mal beantwortet und 8278 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 07.12.2017, 08:14
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 13.724
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Schöne bunte Blüten!
Sie bilden in meinen Augen einen heiteren Kontrast zur Architektur und bringen für ein paar Monate eine fröhliche Atmosphäre in den chiostro.
Ich fand aich das Filmchen schön, wo der Blütenteppich im Entstehen gezeigt wurde.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #162  
Alt 07.12.2017, 11:24
Claude Claude ist offline
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lutetia Parisiorum
Beiträge: 5.423
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Also für mich hat's was von Pril-Blumen.
Ehrlich gestanden fand ich die Blümchen auch eher befremdlich und ziehe den eigentlichen Zustand des Kreuzganges vor.

Trotzdem danke für die Eindrücke, Simone!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #163  
Alt 07.12.2017, 12:49
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 13.724
Zitat von Claude Beitrag anzeigen

Ehrlich gestanden fand ich die Blümchen auch eher befremdlich und ziehe den eigentlichen Zustand des Kreuzganges vor.
Das ist ja auch nur für die Zeit der Ausstellung, oder habe ich das falsch verstanden?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #164  
Alt 07.12.2017, 12:55
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.122
Nein, sicher nicht - d.h. auch ich denke, dass diese Dekoration zeitlich befristet ist.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #165  
Alt 07.12.2017, 12:57
Claude Claude ist offline
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Lutetia Parisiorum
Beiträge: 5.423
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Nein, sicher nicht - d.h. auch ich denke, dass diese Dekoration zeitlich befristet ist.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Du kommst mir zuvor

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #166  
Alt 07.12.2017, 13:00
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.122
Tschuuuldigung!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #167  
Alt 09.12.2017, 17:33
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Photos von meinem Besuch des Museo di Roma im Palazzo Braschi findet der interessierte Leser hier. Das Museum kannte ich bereits, war aber auf der Suche nach einem bestimmte Gemälde, das ich zuvor noch nicht bewusst gesehen und nicht fotografiert hatte.

Viel Vergnügen bei der Betrachtung und einen schönen 2. Advent
wünscht allen Lesern
Simone


Geändert von Simone-Clio (09.12.2017 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #168  
Alt 09.12.2017, 22:05
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist offline
ist von 15.12.2017-19.12.2017 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.041
Die allerletzten Bilder von meinem wunderschönen Oktoberwochenende in Rom sind nun auch da: Abschied von Rom

Damit endet dieser Reisebericht und ich bedanke mich bei allen Lesern für Ihr Interesse. Wenn ich den einen oder anderen zu eigenen Besichtigungen anregen konnte, freut mich das sehr!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #169  
Alt 10.12.2017, 00:44
Benutzerbild von otium
otium otium ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 242
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
... Wenn ich den einen oder anderen zu eigenen Besichtigungen anregen konnte, freut mich das sehr!
Das hast Du! Eigentlich stand fùr 2018 Rom nicht auf der Reiseliste. Jetzt schau ich schon nach einer FW!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #170  
Alt 10.12.2017, 09:44
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.122
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Ein Besuch dieses Museums ist immer wieder empfehlenswert!
Das stimmt; und du hast viele schöne Photos davon mitgebracht.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rom: Rom im Herbst tacitus Neueste Nachrichten: Rom, Italien, Vatikan 3 27.09.2013 16:29
OT aus: Rom im Herbst Gaukler Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 0 26.09.2013 21:23
Römischer Herbst dentaria Essen, Freizeit, Kultur, Shopping, Veranstaltungen, Ausstellungen 1 05.10.2009 08:04
Südtirol im Herbst Symbolon Übriges Italien 2 11.11.2008 20:00
Rom im Herbst Katrin Reiseberichte aus Rom 7 17.10.2006 22:46


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
BuchtippDer erste Papst: Auf der Spur des historischen Petrus
Michael Hesemann
Der erste Papst: Auf der Spur des historischen Petrus
vorgestellt von:
cellarius
Wetter Rom