Römischer Adventskalender 2017

6. Dezember


Während das Figurenpaar in der Mitte noch teilnahmslos scheint, haben sich die beiden anderen weit über die Brüstung gebeugt, um ja nichts zu verpassen. Schlimmes hat sich zugetragen. Während einer durch göttlichen Beistand gerettet wird, kommt für den anderen jede Hilfe zu spät. Aber das macht nichts, da ihm ja die Seligkeit bereits versprochen ist. Wo sind diese Geschichten dargestellt und um wen handelt es sich?





 
6. Dezember


Während das Figurenpaar in der Mitte noch teilnahmslos scheint, haben sich die beiden anderen weit über die Brüstung gebeugt, um ja nichts zu verpassen. Schlimmes hat sich zugetragen. Während einer durch göttlichen Beistand gerettet wird, kommt für den anderen jede Hilfe zu spät. Aber das macht nichts, da ihm ja die Seligkeit bereits versprochen ist. Wo sind diese Geschichten dargestellt und um wen handelt es sich?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es gefunden habe, aber wenn ich recht habe, dann hoffe ich mal, dass du gut auf den BEVA dort aufgepasst hast. :nod:
 
Oh ja, das habe ich!
Und immer wieder gerne. Diese Kirche besuchen wir eigentlich jedes Mal. :nod:
 
Ich bin mir nicht sicher und werde mal das Orakel der Sibylle befragen, da ich im Hintergrund Kinderstimmen singe höre.
 
Den Bildausschnitt kann ich auch nicht zuordnen, aber vielleicht summen mir drei Bienen die Lösung noch ins Ohr?
 
Mühsamer Besuch? Sybillen? Kinderstimmen? Engel? Und jetzt auch noch Bienen 8O 8O

tacitus hat keine Ahnung, geht (nebenan?) einen Espresso trinken, dann in eine Ausstellung und zeigt so, dass er heute auf dem römischen Holzweg ist :lol:
 
Nebenan?
Leider nicht mehr, Du musst schon weiter gehen!
 
Ach, komm, tacitus!
Espresso gibt´s doch überall! Und so abmühen muss man sich nicht überall ... ;)

---------- Beitrag ergänzt um 12:41 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:17 ----------

Und pünktlich heute Nacht hat sich der hl. Bischof Nikolaus bei uns eingefunden. :D :thumbup:

... und auch das Christkind lässt grüßen. ;)
 
Mir scheint es für die gegenwärtige Zeit ein besonders passendes Adventsrätsel zu sein - nicht nur für die bambini.
 
Nach einem Cappuccino und dem Blick über die Stadt (bzw. den bereits erfolgten hilfreichen Hinweisen) ;) kann ich nur sagen "heiliger Bernhardin von Siena" wo werden wir denn heute hingeführt :roll: ;) .
 
Ein sehr schönes Rätsel ist das heute, das ich dank der freundlichen Hinweise enträtseln konnte. Bevor ich mir das Fresko genauer ansehe ruhe ich mich erstmal auf den Stufen aus.
 
Das würde ich Dir nach der Mühe auch raten, liebe Tizia!
 
Zurück
Oben