Römischer Adventskalender 2017

Damit das Auge nicht den Überblick verliert und alles sehen kann, werden die Menschen mit diesem Tor auf Abstand gehalten :nod: :]

Medium 295923 anzeigen
Man möge mir die schlechte Qualität des Bildausschnittes verzeihen, aber mehr konnte ich nicht ausschneiden, sonst hätte ich zuviel verraten.


Ach ja, fast hätte ich vergessen zu hüpfen :nod:

 
So früh kann das Schäfchen schon hüpfen! :thumbup:
Und auch tacitus hat die Wahrheit gefunden. :nod:
 
Ich bin mir noch etwas unsicher, aber ich glaube, dass das Auge öfter kleine Kinder sieht ...?
 
Lauter richtige Vermutungen. :thumbup:
(Obwohl bei uns der ganz spärliche Schnee weiß war ... :~)
 
Vielen Dank für das schöne Rätsel.
Wie schon am Dienstag rate ich still mit und freue mich auf mehr interessanten Rätselspaß.
 
Auch ich bedanke mich für das schöne Rätsel. Santa Maria Maggiore hatte ich auch getippt aber die genaue Stelle dort wusste ich nicht. Die Taufkapelle ist sehr schön!
 
2. Dezember


Fake News sind der Wahrheit abträglich und sollten sofort aufgedeckt und berichtigt werden. So tauchte jetzt im Forum ein "Fake Picture" auf, das es zu entschlüsseln gilt.
Manche halten es für ein Original aus römischer Zeit.








 
Wirklich ein hervorragendes Fake-Picture, von dem Pecorella allerdings genau weiß wo es zu finden ist, stand sie doch erst vor wenigen Wochen voller Ungeduld dort und wartete während eines Streiks auf den Bus (der dann auch kam)

Ich war übrigens ganz schön überrascht gar nicht weit entfernt vom Original so ein Fake-Picture zu finden.

Hier ein miserabler Ausschnitt des Gesuchten, das zur allgemeinen Verwirrung auch den gleichen Hintergrund bietet, wie das Original.

Das Gesuchte
Medium 295958 anzeigen
Das Original
Medium 271421 anzeigen

 
Auch ich bedanke mich für das schöne Rätsel. Santa Maria Maggiore hatte ich auch getippt aber die genaue Stelle dort wusste ich nicht. Die Taufkapelle ist sehr schön!

Das ging mir ganz genauso - ich bin nicht auf den exakten Ort gekommen. Auch von mir eine Dankeschön fürs Rätsel (und für alle, die noch kommen werden).

---------- Beitrag ergänzt um 12:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:04 ----------

Zum heutigen Rätsel: Auf welchen Namen soll man sich da bloß einigen?
 
Zurück
Oben