dies solis ante diem XVI Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Sonntag, 16. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Italienisch ... schwer?

Dieses Thema wurde 47 mal beantwortet und 20150 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 2270 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.07.2017, 09:51
SunnyH. SunnyH. ist offline
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 246
Ich habe mich jetzt tatsächlich für einen Wochenkurs, Italienisch Intensiv A 1, im Oktober angemeldet. Durchgeführt von einer Muttersprachlerin aus Parma, Kosten 190 EUR bei unserer VHS im Nachbarort. Die Anerkenntnis als Bildungsurlaub liegt auch vor.


Täglich 8 Stunden, da muss doch was hängenbleiben. Bin gespannt und freue mich schon sehr darauf.


Ein Wochenendkurs war schon prima, freue mich nun aber auf mehr.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #42  
Alt 27.07.2017, 10:15
Benutzerbild von pecorella
pecorella pecorella ist offline
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 6.645
Da bleibt sicherlich was hängen liebe Sunny und danach kannst du ja entscheiden, ob du weiterhin einen Kurs bei der VHS belegen willst oder nicht.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #43  
Alt 30.11.2017, 12:46
Benutzerbild von pecorella
pecorella pecorella ist offline
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 6.645
Für alle die gerne auch im Netz italienisch lernen bieten die umfangreichen Seiten von Alma-TV viele Möglichkeiten.

Klickt euch einfach mal durch, fast alles ist kostenlos!

Alma TV - ALMA TV

Sollte der Beitrag unter Werbung fallen, bitte einfach löschen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #44  
Alt 30.11.2017, 12:56
Ka-el Ka-el ist offline
 
Registriert seit: 06.09.2017
Beiträge: 64
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde zwar in dieser kurzen Zeit sicher kein perfektes italienisch sprechen lernen, aber ich gebe mir immer Mühe zumindest ein paar Worte/Sätze zu lernen und auch anzuwenden.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #45  
Alt 30.11.2017, 13:19
Benutzerbild von pecorella
pecorella pecorella ist offline
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 6.645
Wenn du ein wenig lernen möchtest kannst du dich auch bei Busuu registrieren. Manches ist dort kostenlos.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #46  
Alt 30.11.2017, 13:34
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.132
Zitat von Ka-el Beitrag anzeigen
Ich werde zwar in dieser kurzen Zeit sicher kein perfektes Italienisch sprechen lernen, aber ich gebe mir immer Mühe, zumindest ein paar Worte/Sätze zu lernen und auch anzuwenden.
Das ist genau die richtige Einstellung: Ja, tu' das! Buon coraggio (= nur Mut)!

Und umso überzeugter sage ich das, seit ich 2012 - vgl. Bündisch-katholische Rom-Fahrt - bei meinen Jungs den Überraschungs-Effekt erlebt habe, dass sie im Italienischen zu weit mehr in der Lage waren, als ich jemals erwartet hätte. Soll heißen: ohne jedweden Unterricht vorher. Sondern einfach nur aufgrund ihrer (Schul-)Kenntnisse des Lateinischen.
Woran ich seinerzeit hier und da per Nachhilfe mitgewirkt habe.


Kurzum: Auch du wirst erleben, dass der Italiener so gut wie immer sehr positiv reagiert auf die gut gemeinte - wiewohl zuweilen defizitäre - Kommunikation seines ausländischen Besuchers.

Signatur:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
(Thomas von Kempen)


********


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #47  
Alt 30.11.2017, 14:58
Ka-el Ka-el ist offline
 
Registriert seit: 06.09.2017
Beiträge: 64
Ja, ich gebe mir in der Regel immer Mühe, auch wenn ich ab und zu schon mal ein lächeln geerntet habe. z.B. bei einer Levada-Wanderung auf Madeira, da saß ein Großmütterchen am Rande beim Korbflechten und ich wollte ihr einen guten Tag wünschen und sagte "boa noite", daraufhin lächelte sie und sagte "boa tarde". Im Hotel schaute ich nach und stellte feste, daß ich ihr eine gute Nacht gewünscht hatte.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #48  
Alt 30.11.2017, 15:58
Pasquetta Pasquetta ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 4.888
Zitat von Ka-el Beitrag anzeigen
... sagte "boa noite", daraufhin lächelte sie und sagte "boa tarde".
Ja, da musst Du auch beim italienischen Sprachgebrauch aufpassen und unterscheiden zwischen "buona sera" und "buona notte" . Mit Buona sera kannst Du aber schon ab Mittag grüßen, wie schon "unser" "Die spinnen, die Römer" (seinerzeit Rom-)Korrespondent (Kolumne von Martin Zöller) "aufdröselte".

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersetzung Italienisch smurfette Buntes 12 10.08.2010 16:54
Italienisch lernen akalula Buntes 8 23.07.2010 19:00
Italienisch schimpfen! cellarius Buntes 3 03.06.2008 08:19
Kauderwelsch, Italienisch Slang, das andere Italienisch Decius Buchtipps (DVDs, Software, Spiele...) 2 31.08.2006 19:41


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
BuchtippDie Welt des Mittelalters: Kunst ? Religion ? Gesellschaft
Robert Bartlett
Die Welt des Mittelalters: Kunst ? Religion ? Gesellschaft
vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom