dies saturni ante diem XVII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Saturntag, 17. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




29.10. - 04.11.2017

Dieses Thema wurde 56 mal beantwortet und 1839 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 01.11.2017, 09:15
Benutzerbild von Schwarzwaldgirl
Schwarzwaldgirl Schwarzwaldgirl ist offline
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Foresta Nera (Schwarzwald)
Beiträge: 42
Ja. Und heute ruhen die Arbeiten, ist ja auch Feiertag.
Gestern Abend (31.10.) waren viele verkleidete Kinder unterwegs. Weiter haben wir von Halloween nichts mitbekommen, aber wir sind auch weder "Nachteulen" noch Nachtschwärmer.
Wir haben am Montag versucht ins Quirinale in die Picasso-Ausstellung und gestern in die Villa Borghese zu kommen, beides ohne Ticketvorbestellung. Unser Tipp: unbedingt vorher reservieren, wer kann. Geht bei uns leider nicht, da immer von der jeweiligen Tagesform abhängig. Schade, wir müssen uns hier mit Bildern aus dem Netz begnügen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #52  
Alt 01.11.2017, 10:26
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.130
Gemeint ist vermutlich die Galleria Borghese? - Ja, dass man dort so gut wie nie ohne Reservierung landen kann, das ist bekannt; bzw. es steht auch auf der Website des Museums. Hingegen auf der Website der Scuderie del Quirinale findet sich kein solcher Hinweis ... aber offenbar ist der Ansturm auf die Picasso-Ausstellung entsprechend groß. - Dann sind also künftige Besucher jetzt durch euch gewarnt.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #53  
Alt 01.11.2017, 11:00
Benutzerbild von dentaria
dentaria dentaria ist offline
ist von 13.12.2017-18.12.2017 in Rom
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 12.238
Wobei alle Zeiten - auch heute - online noch buchbar sind. Wenn Ihr in den nächsten Tagen der Meinung seid, es würde gehen, dann lasst Euch doch von der Rezeption 2 Tickets für den Nachmittag reservieren.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #54  
Alt 01.11.2017, 16:55
Benutzerbild von Schwarzwaldgirl
Schwarzwaldgirl Schwarzwaldgirl ist offline
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Foresta Nera (Schwarzwald)
Beiträge: 42
Gaukler: Ja, gemeint war die Galleria Borghese, sorry!
Wir sind mit dem Trenino bis zur Terrazza del Pincio gefahren - übrigens umsonst, keiner wollte Geld, oder es kostet wirklich nichts? - und haben dort ein Elektrofahrzeug, so eine Art Golfplatzwagen, gemietet und haben damit den Park erkundet. Hat richtig Spaß gemacht, ich durfte fahren und wir haben wirklich viel gesehen.

dentaria: Danke für den Tipp Karten für einen der nächsten Tage zu reservieren. Würden wir gerne machen. Aber wenn Du Karten hast, dorthin gehst und vor Eintritt merkst, dass es jetzt einfach nicht geht, dann nützt das alles nichts. Leider nicht planbar! Aber alle anderen sollten unbedingt rechtzeitig vorher buchen.

Heute war so ein "nicht-unser-Tag" Tag.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #55  
Alt 01.11.2017, 16:58
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.130
Letzteres tut mir leid für euch ... aber natürlich trotzdem vielen Dank für die aktuellen Informationen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #56  
Alt 03.11.2017, 08:58
Benutzerbild von Schwarzwaldgirl
Schwarzwaldgirl Schwarzwaldgirl ist offline
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Foresta Nera (Schwarzwald)
Beiträge: 42
American Palace

Ab nächster Woche (6.11.17) bleibt das American Palace geschlossen. Es ist jetzt auf 3 Seiten eingerüstet. Laut Rezeption soll es innen renoviert werden. Bei den Beschädigungen, die das Aufstellen des Gerüsts mit sich gebracht haben (z.B. Abschlagen der Balkonbrüstung), ist dann auch eine Außenrenovierung notwendig. Dauer der Renovierung soll 5 - 6 Monate sein, angepeilt sei April 2018.
Wir werden sehen ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #57  
Alt 03.11.2017, 17:24
Benutzerbild von Schwarzwaldgirl
Schwarzwaldgirl Schwarzwaldgirl ist offline
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Foresta Nera (Schwarzwald)
Beiträge: 42
American Palace

Das Hotel wird innen bereits entkernt. Auf unserem Stock sind noch 4 Zimmertüren vorhanden, der Rest ist weg. Von einem verantwortlichen Bauarbeiter habe ich gerade erfahren: die Balkone fallen weg, die Zimmer sind dann vom Gang aus gesehen länger. Gleichzeitig werden sie schmäler, damit man mehr Zimmer auf den Stockwerken unterbringen kann. Aktuell hat das Hotel 164 Zimmer, nach der Renovierung, die bis Ende März 2018 abgeschlossen sein soll, werden es dann über 200 Zimmer sein. Wenn die Zimmer dann noch beengter werden, waren wir vermutlich das letzte Mal hier. Vor allem das Badezimmer ist bisher bereits extrem schmal. Wir haben das Hotel immer wegen der guten Lage zur Metro und wegen des umfangreichen Frühstücks ausgewählt und die Enge in Kauf genommen. Wir sind gespannt auf erste Berichte nach der Renovierung.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
hotelsuche

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strand und Stadt vom 18.08.2017 bis 25.08.2017 SunnyH. Rom-Reiseplanung 62 27.08.2017 15:45
Das 2. Mal in Rom 22.-27.06.2017 darkwoman Rom-Reiseplanung 31 25.06.2017 02:34
OT aus: Rom 26.5.-3.6.2017 Gaukler Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 2 21.05.2017 22:18
27.4.-1.5.2017 in Rom Graciela Rom-Reiseplanung 81 29.04.2017 08:00
Bus 46 (OT aus: 27.4.-1.5.2017 in Rom) Gaukler Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 13 10.03.2017 15:13


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
BuchtippRom, Latium
Hagen Hemmie
Rom, Latium
vorgestellt von:
cellarius
Wetter Rom