dies lunae ante diem III Idus Decembres MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 3. Tag vor den Iden des Dezember, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt

Roma Pass und Roma & Più Pass

Dieses Thema wurde 361 mal beantwortet und 158222 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 4242 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

Themen-Optionen Ansicht

Alt 01.05.2006, 09:17
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator

Roma Pass und Roma & Più Pass

Kommentare zu: Roma Pass und Roma & Più-Pass
Der Roma Pass gilt drei Tage lang und beinhaltet freien Eintritt zu den ersten beiden Ausgrabungen oder Museen, die der Inhaber besucht. Danach gibt es einen Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Außerdem ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bereits enthalten (der Roma Pass entspricht hier dem BTI (3-Tages-Ticket).

Darüber hinaus gibt es auch noch den Roma & Più Pass, der auch für den Nahverkehr und Sehenswürdigkeiten im Umland gilt.

Ganzen Artikel im Original lesen...

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Geändert von cellarius (15.01.2008 um 14:38 Uhr)

Kommentare

Alt 09.08.2016, 19:10
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline

Zitat von Stan Beitrag anzeigen
bei der Reservierung von Tickets bin ich auf folgende Frage gestoßen:
Wenn ich mit dem Roma Pass die GALLERIA BORGHESE oder den PALAZZO VALENTINI besuchen will zu den reduzierten Eintrittspreisen (also nach Nutzung der ersten zwei im Roma Pass inkludierten Eintritte), kann ich dann online die reduzierten Tickets kaufen oder muss ich die Tickets telefonisch reservieren?
Also für die Galleria Borghese würde ich in jedem Fall anrufen. Für den Palazzo Valentini liegen uns glaub noch keine Erfahrungswerte bezüglich des Eintritts mit Roma Pass vor. Ich würde auch hier anrufen.

---------- Beitrag ergänzt um 19:10 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:59 ----------

Auf der Ticket-Buchungsseite von TicketOne liest man auch:

für die Galleria Borghese:
Zitat:
Info utili
I possessori della Roma Pass e le guide turistiche devono prenotare la visita attraverso il Centro Prenotazioni al numero:
06 32810 (lun-ven 9.00 - 18.00; sab 9.00 - 13.00; dom chiuso; 24 e 31 dicembre 9.00 - 13.00).
I biglietti possono essere ritirati alla biglietteria del museo entro 30 minuti prima dell’ingresso scelto, pena la cancellazione della prenotazione.
für den Palazzo Valentini (Domus Romane):
Zitat:
Info utili
I possessori della Roma Pass e le guide turistiche devono prenotare la visita attraverso il Centro Prenotazioni al numero:
06.22.76.12.80 (lun-ven 9.00 - 18.00; sab 9.00 - 12.00; dom chiuso; 24 e 31 dicembre 9.00 - 12.00)
Also sollen Roma-Pass-Inhaber in beiden Fällen unter den rot markierten Nummern anrufen und dort reservieren.

Geändert von humocs (21.08.2016 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 10.08.2016, 20:17
Stan Stan ist offline

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe nun bei beiden angegebenen Nummern angerufen.

Bei Galeria Borghese wurde mir gesagt, dass man mit Roma Pass in jedem Fall vorher telefonisch reservieren muss, egal, ob einer der ersten beiden freien Eintritte oder ein weiterer reduzierter Eintritt genutzt wird. Habe dann für den Wunschtermin eine Buchungsnummer bekommen und soll eine halbe Stunde vorher da sein.

Bei Palazzo Valentini wurde mir gesagt, dass ich entweder telefonisch per Mastercard buchen kann oder auch online die reduzierten Tickets (9,50 Euro statt 13,50 Euro) kaufen kann. Habe dann online Tickets gekauft.

Salvete
Stan

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
roma pass, kaufen, fahrkarten, eintrittskarten, tickets

Lesezeichen