Rom für Fortgeschrittene: oder solche, die es einmal werden wollen...

AndreasLang

Libertus
[MOD=Simone-Clio]Verschub aus Buch: Gebrauchsanweisung für Rom. von Birgit Schönau, vorgestellt auf Roma Antiqua in der Kategorie Reiseführer literarischvon Birgit Schönau[/MOD]

So wie "Gebrauchsanleitung Rom" schreibt hier auch diese Autorin auf eine sehr witzige Art. Ich war auf der Suche nach einem Insider-Buch. Nachdem ich schon drei Rombücher im Regal stehen habe und nicht unbedingt eines der 101 oder 99 Top-Tipps wollte, habe ich in der Herder Libreria in Rom durch Zufall dieses Buch entdeckt und wurde nicht enttӓuscht. Auch diese Dame lebt seit 20 Jahren in Rom und man hoert sie reden. Das Buch hӓlt, was es verspricht: Viele Sehenswürdigkeiten, die der Rӧmer selbst nicht kannte. Meine rӧmischen neu errungenen Bekanntschaften haben es mir bestӓtigt.

Martina Kliem: Rom für Fortgeschrittene | edition-buchshop.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für den Buchtipp, der aber nicht so einfach an einen anderen Buchtipp angehängt werden, sondern als eigener Buchttipp-Thread erscheinen sollte. Vielleicht kann das korrigiert werden. Man findet sonst das Buch nicht wieder.

Bei Buchtipps als erstem Posting eines neuen Users sind wir sonst auch immer skeptisch. Hier scheint es sich aber nicht um Eigenwerbung zu handeln. Oder ist es ein 'Freundschaftsdienst'?

Gruß
tacitus
 
Rom für Fortgeschrittene, Martina Kliem

Nein, die Dame kenne ich noch nicht, auch wenn sie recht nett daherkommt. Das unter "Buchtipp" verӧffentlichen hat nicht geklappt.
 
Verlagstext:
Ein Porträt der verborgenen Stadt

Alle Wege führen bekanntlich nach Rom. Sollte Ihrer Sie jedoch zum ersten Mal in die Ewige Stadt führen, dann lassen Sie besser die Finger von diesem Buch. Dauerbrenner wie das Pantheon oder die Piazza Navona lassen wir nämlich einfach links liegen.
Wir bringen Sie auf einen anderen Weg und zeigen Ihnen abseits der Touristenpfade die unbekannteren Sehenswürdigkeiten. Liebenswerte Orte, an denen wir oftmals vorübergehen, ohne sie wahrzunehmen.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unter "Buchtipp" verӧffentlichen hat nicht geklappt.
Ich werde das mal für Dich übernehmen und dann können wir einen Moderator bitten, die weiteren Kommentare hier aus dem Thread zu entfernen.

So, der Eintrag ist erledigt: Rom für Fortgeschrittene: oder solche, die es einmal werden wollen...
humocs und tacitus in einer Parallelaktion :lol:

tacitus löscht :nod:

ups, geht nicht, da müssen jetzt da auch noch die Moderatoren ran.

humocs und tacitus kriegen es schon hin, dass Forum durcheinander zu wirbeln :lol:
 
Dann will ich doch gleich mal sehen, ob und wenn ja wie ich helfen kann. Das dauert aber jetzt ein wenig!
 
Ich werde das mal für Dich übernehmen und dann können wir einen Moderator bitten, die weiteren Kommentare hier aus dem Thread zu entfernen.

So, der Eintrag ist erledigt: Rom für Fortgeschrittene: oder solche, die es einmal werden wollen...
humocs und tacitus in einer Parallelaktion :lol:

tacitus löscht :nod:

ups, geht nicht, da müssen jetzt da auch noch die Moderatoren ran.

humocs und tacitus kriegen es schon hin, dass Forum durcheinander zu wirbeln :lol:


:lol::lol::lol::lol: ich wollte auch gerade, aber da ging das Telefon.................. :lol::lol::lol:
Wer will noch mal, wer hat noch nicht :lol: :lol:
 
Zurück
Oben