Ostern 2016 in Rom

... und ab 15 zählt man dort bereits als Erwachsener. In den VM entsprechend auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich heftig!
Als Familie mit 4 Kindern hätten wir uns das sicher nicht leisten können.
 

Er geht unheimlich auf unser Kind ein, lässt ihn in die Tiefen des Labyrinths einsteigen, ...Diese Besichtigung war toll, hier würden wir wieder herkommen.

Gerne bin ich mit Euch wieder auf "besonderen" Wegen durch Rom dabei - und dass die Besichtigung der Katakombe auch für Euren Sohn befriedigend war, freut mich. Auch wir haben mit unseren damals noch "kleinen" Kindern nun schon vor "Jahrzehnten" dort die gleiche Erfahrung gemacht. :thumbup:
 
Liebe Pasquetta,

es freut mich, dass Du uns wieder begleitest :nod:. Ich denke einen großen Anteil an der Freude der Domitilla Katakombe hatte Pater Manfred, ohne ihn hätte es uns bestimmt nicht so gut gefallen und dem Kleinen auch nicht.


Eine Frage, ich habe nun das Inhaltsverzeichnis ergänzt, wie macht man es eigentlich, dass man von dort aus zu den einzelnen Tagen direkt verknüpft? Das finde ich in den Profi-Berichten immer toll!
 
Eine Frage, ich habe nun das Inhaltsverzeichnis ergänzt, wie macht man es eigentlich, dass man von dort aus zu den einzelnen Tagen direkt verknüpft? Das finde ich in den Profi-Berichten immer toll!
(1) Im einzelnen Tagesbericht drückst Du oben rechts auf die Posting-Nr. [Im Falle dieses Postings hier ist es die '25']. Du wirst weitergeleitet in ein neues Fenster, das jetzt dieses Posting mit einer eigenen URL anzeigt. Du kopierst diese URL.

(2) Du öffnest das Posting mit dem Inhaltsverzeichnis mit "Ändern" und markierst dann den Teil des Verzeichnisses, den Du mit der gerade kopierten URL verlinken möchtest. Nachdem Du den Teil markiert hast, klickst Du bei den Formatierungsbefehlen auf das Hyperlink-Symbol (die blaue Weltkugel mit dem kleinen Verknüpfungssymbol daran). Es öffnet sich ein Fenster. Du setzt die kopierte URL aus dem ersten Schritt ein und klickst auf OK.

Fertig.

Gruß
tacitus
 
Danke Tacitus das versuche ich.

Nun geht es weiter mit unseren römischen Spaziergängen.

Freitag, 25. März 2016

Mit der Metro A fuhren wir bis Flaminio, zunächst schauten wir uns auf der Piazza del Popolo ausgiebig um, ja, es sieht noch genauso aus, wie vor 2 Jahren.

Die Kirche Santa Maria del Popolo sollte heute unser erstes Ziel sein. Nun endlich wollte ich den Spuren der Illuminati folgen und die Chigi Kapelle sehen. Zuerst gingen wir ein bisschen herum, in einer Kapelle links neben dem Altar stand eine deutsche Führung, alle dort vorhandenen Bilder wurden ausführlich erklärt, leider war es super langweilig, der Herr hatte eine Art zu erklären, die an meinen alten Lehrer für Wirtschaft erinnerte, langatmig, leiernd und öde, schnell verschwanden wir, glücklich, das wir uns das nicht anhören mussten.

Eine in der Kirche anwesende Putzfrau bekam mit, dass wir etwas suchten und brachte uns in die richtige Kapelle. Dieses Mal war sie nicht wegen Renovierung geschlossen, wir konnten sie ausgiebig bewundern, wir waren für kurze Zeit sogar alleine dort. Insgesamt stellten wir fest, das wir viele Details, die wir beim ersten Mal in der Kirche nicht wahrgenommen haben, dieses Mal sehen und uns gefällt die Kirche nach wie vor sehr gut. Von aussen recht unscheinbar, von innen eine sehr schöne Kirche.


Wir treten zurück in den Sonnenschein und schlendern über die Piazza, die Bauarbeiten am Löwenbrunnen sind auch abgeschlossen, aber was ist das? Ist hier ein Ufo gelandet? An der linken oberen Ecke der Piazza (in Richtung der Santa Maria del Popolo vom Brunnen aus geschaut) steht so ein komischer Kasten mit etwas Ufo-mäßigen darin. Das Ding wurde kurz begutachtet, es war wohl eine Werbung für einen Star Wars Film. Auch hier ist eine deutliche Polizei Präsenz vorhanden.

Bei diesem schönen Wetter wollten wir das Leonardo Museum nicht besuchen, dies war auch eine sehr weise Entscheidung, wie wir dann am Ostermontag feststellten. Stattdessen wenden wir uns in Richtung der Zwillingskirchen und statten der rechten, der Santa Maria dei Miracoli, einen kurzen Besuch ab, nun ja, unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Dieses Bauwerk konnte auf uns keinen Reiz ausüben, wir mögen grundsätzlich auch schlichte Kirchen sehr gern, aber hier sprang der Funke einfach nicht über.

Die zweite Kirche war geschlossen, so dass wir nun die Besteigung des Pincio in Angriff nahmen. Aufgrund der Erfahrung vom letzten Mal erwarteten wir wieder Schlimmes. Dem war aber gar nicht so, im Nachhinein war es im Oktober 2014 vermutlich der Tatsache geschuldet, dass wir nach 3 Tagen Marathonbesichtigung schon sehr kaputt waren, so dass wir diesen Hügel und die Treppen sehr anstrengend fanden. Dieses Mal kletterten wir behände wie die Bergziegen hoch und setzten uns oben zunächst für einen Moment in die Sonne und ließen den Platz auf uns wirken. Die Sonne strahlte vom Himmel, ein Blick von oben auf die Piazza del Popolo und in Richtungen konnte schöner nicht sein.





Wir schauen und schauen, knipsen viele Fotos in alle Richtungen und spazieren dann durch diesen wunderschönen Park in Richtung der Wasseruhr.

Damit wir uns nicht verlaufen wird noch schnell mit dem Handy ein Foto vom Parkplan geschossen und los geht es. Vorbei an einem Obelisken kommen wir schließlich am Café an der Wasseruhr an. Hier gibt es zunächst Eis und Kaffee, bevor wir die Uhr lange betrachten.


Der Fahrradstand genau gegenüber dem Café weckte den Wunsch, hier müssen wir nochmals herkommen und uns Fahrräder ausleihen. Es gab einige Diskussionen, ob wir heute schon Fahrräder ausleihen oder doch die Bahn suchen, wir Großen entschieden uns sehr zum Unmut unseres Sohnes für die Bahn.

Auf dem Handyplan war ersichtlich, dass der Startpunkt der Bahn in der Vialle Goethe zu finden ist, somit nahmen wir unseren Spaziergang wieder auf und durchquerten den Park, begleitet von Geräuschen fröhlicher Menschen, eines Trompetenspielers, der mitreisende karibische Rhythmen spielte und von vielen Vogelstimmen. Am Startpunkt der Bahn ist auch ein Spielplatz, unsere Wasserflaschen füllten wir am Ende der Via Magnolie an den Brunnen auf, nun konnte die Bahn kommen.

Sie kam auch und wir nahmen Platz. Wir fuhren fast 45 Minuten mit der Bahn durch die Gärten, vorbei an der Galleria Borghese, vorbei an verschiedenen Brunnen, schönen Gebäuden und genossen die Aussicht. Das einzige, was störte, war die permanente Musikberieselung, recht laut zudem, aus dem Lautsprecher. An der Pincio Terrasse stiegen wir aus und setzten unseren Spaziergang durch Rom fort.


Hinab ging es, vorbei an der französichen Akademie der Künste in Richtung der Spanischen Treppe.

An der Trinità dei Monti angekommen beschlossen wir, diese doch aufzusuchen und wurden nicht enttäuscht.

Wir gingen hinein und stellten fest, dass französiche Kirchen doch anders sind, als italienische. Eine ganze Weile schauten wir uns um. Dann bat Sohnemann leise darum, den Fotoapparat zu bekommen, um ein Foto machen zu dürfen, obwohl viele erwachsene Besucher deutlich lauter und auffälliger waren, wurden wir streng zurechtgewiesen. Meine Französischkenntnisse genügten, um dem Herrn deutlich zu machen, dass ich sein Verhalten nicht toleriere und er sich lieber um die wirklich lauten Erwachsenen kümmern solle. Allerdings hatten sich leider meine Vorurteile erneut bestätigt, Frankreich ist einfach nicht mein Land. Wir verließen das hübsche Gotteshaus und standen wieder im Sonnenschein.





Leider war die spanische Treppe nicht wirklich gut zu sehen, eine Baustelle mit Bauzäunen verdeckte nahezu jegliche Aus- und Ansicht. Nach dem Oblisken endete jegliche Aussicht. Von unten kann man eingermaßen gucken.


Auf unserem Plan stand nun noch der Palazzo Zuccero mit dem Höllenmaul, es sollten nur ein paar hundert Meter sein. Die Angaben stimmten sogar, nach einem kurzen Gang standen wir vor dem Höllenmaul.

Es wurden ausgiebig Fotos geschossen, danach schlenderten wir zurück zur spanischen Treppe. Wenn nun schon keine schönen Fotos möglich waren, die tollen Blumen sind ja leider auch erst im April / Mai dort, aber wir wollten sie zumindest hinabgehen und von der Piazza di Spagna hinaufschauen. Hier war es dann deutlich voller, als es bisher gewesen war.

Meine Erinnerungen an die spanische Treppe waren anders, nun ja, damals war ich 18 und saß mit meinen Freundinnen abend dort, umringt von jungen Menschen aller möglichen Nationen, ein paar Jungs hatten Gitarren dabei und wir sangen „Yesterday“ und „Yellowsubmarine“ von den Beatles. So sah es nun nicht aus, aber schön war es trotzdem. Die Erinnerungen von „Yesterday“ an „Yesterday“ bleiben!

Wir nahmen die friedliche, lebenslustige und sehr angenehme Stimmung der Menschen wahr und auf, irgendwie hat dieser Platz etwas an sich, dass man glaubt, Völkerverständigung klappt doch - irgendwie.

Am Brunnen des untergegangen Schiffes saßen wir einen Moment lang und genossen die Stimmung. Den eigentlich typischen Anfängerfehler machten wir jetzt, wir gingen in ein nahe gelegenes Café und bestellten uns ein Eis. Für jeden eine Kugel bzw. eine Portion, da sagt der nette Herr doch glatt 24 EUR. WAAAAS???? 8 EUR für eine Kugel Eis, aua! Das tat echt weh, aber nun ja, Lehrgeld muß bezahlt werden, selbst schuld, eigentlich wußten wir es ja. Egal, das Eis war köslich, wir machten ein Foto des Geschäftes, also hier essen wir nie wieder ein Eis. Eine Karte,auf der Preise standen, hatten wir nicht gesehen.

Ziellos gingen wir ein bisschen herum vorbei an der Colonna dell´Immacolata und erreichten schließlich den Disney Store in dem die Waren von Arielle bis Star Wars ausgiebig begutachtet wurden. Ohne etwas zu kaufen, unsere Abreise nächste Woche nur mit Handgepäck ließ ja keine Shopping-Touren zu (hurra) verließen wir den Laden und spazierten weiter. Einen kleinen Abstecher zur Rückseite der Piazza Colona, um dann dort einen Moment zu verweilen.

Nun hatten wir das Bedürfnis, schnellstmöglich eine Toilette zu finden, gegenüber in der Galeria Colonna, die ein Einkaufszentrum beherbergt wurden wir fündig. Leider ausser uns auch noch gefühlt 1 Million anderer Menschen. Eine kleine Stipvisite in der sich dort befindlichen Buchhandlung blieb erfolglos, deutsche Bücher waren kaum vorhanden.

Weiter führte uns unser Weg bis wir die Fontana di Trevi erreichten. Es war voll – wahnsinnig voll, es dauerte eine ganze Zeit, sich dem Brunnen zu nähern und noch länger, bis man ein kleines Eckchen gefunden hatte, seine 3 Münzen hineinzuwerfen. Aber schön ist er, wirklich schön! Wir kommen bestimmt nochmal wieder nach Rom. Wir setzten uns irgendwo dazwischen, tranken ein bisschen Wasser und ließen auch hier einfach die Stimmung, die Stimmen, unterschiedlichen Sprachen und die Sonne auf uns wirken.



Wir verließen den Platz und durchquerten verwunschene kleine Gässchen, schauten hier und dort in ein Souvenirgeschäft, unser Kleiner kauf sich eine kleine Statue, ein Lederwarengeschäft zog uns an, aber in Kauflaune waren wir nicht, nur in „Schaulaune“, auf dem Weg zur Piazza Barberini kamen wir an einem Spielzeuggeschäft vorbei, auch dieses wurde ausgiebig erkundet, erneut ohne die Brieftasche gezückt zu haben. Als wir am Brunnen der Piazza Barberini angekommen waren stellten wir fest, dass wir nun überhaupt keine Lust mehr hatten, noch weiter zu gehen. Ein kurzer Blick auf den Brunnen, dann stiegen wir hinab in die Metro und fuhren zurück nach Ottaviano.

Auf dem Weg zurück nach Hause kauften wir noch ein bisschen ein, legten uns für ein Schläfchen hin und holten uns am Abend 3 hervorragende Pizzen aus „unserer“ Pizzeria, die wir in der Wohnung mit Genuss verspeisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung von Tacitus ist klasse, sogar ich hab es verstanden und könnte es :lol:, theoretisch zumindest.

Beim Ausprobieren sagt mir das System, ich habe nicht die notwendige Berechtigung :?:

Was mache ich doch noch falsch?
 
Beim Ausprobieren sagt mir das System, ich habe nicht die notwendige Berechtigung :?:

Was mache ich doch noch falsch?
Bei welchem Schritt kommt denn die Fehlermeldung?

Ich mache den ersten Schritt aus Tacitus' Anleitung immer etwas anders:
(1) Die Nummer des Postings mit dem Tagesbericht heraussuchen und auf der Nummer (bspw. #26 für Freitag, 25. März) einen Rechtsklick mit der Maus machen und aus dem Menü "Linkadresse kopieren" (Firefox) bzw. "Verknüpfung kopieren" (Internet Explorer) bzw. "Adresse des Links kopieren" (Google Chrome) wählen. Das ist etwas sicherer.

Dann Schritt (2) aus Tacitus' Anleitung durchführen. Dabei darauf achten, dass nach Klick auf die Weltkugel und dem Öffnen des Eingabedialogs für den Link/die URL keine Tasten aus Versehen gedürckt werden. Nur den zuvor kopierten Link einfügen und zwar durch ersetzen des vorausgefüllten [noparse]"http://"[/noparse]im Dialog (das muss markiert bleiben, sonst kommt es zu Fehlern).

P.S. Bist Du vielleicht mit einem Smartphone/Tablet hier im Forum unterwegs, es könnte sein, dass das URL-Einfügen auf einem Mobilgerät zu einem Fehler führt. Inbesondere wenn man Apps wie Tapatalk verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Er hat mich an einigen Stellen an meine aktuelle Reise erinnert, denn unsere Wege haben sich an einigen Stellen deines Tagesberichtes gekreuzt. Es ist immer sehr interessant, wie andere Foristi dieselben Orte empfinden und bewerten.

Den eigentlich typischen Anfängerfehler machten wir jetzt, wir gingen in ein nahe gelegenes Café und bestellten uns ein Eis. Für jeden eine Kugel bzw. eine Portion, da sagt der nette Herr doch glatt 24 EUR. WAAAAS???? 8 EUR für eine Kugel Eis, aua! Das tat echt weh, aber nun ja, Lehrgeld muß bezahlt werden, selbst schuld, eigentlich wußten wir es ja. Egal, das Eis war köslich, wir machten ein Foto des Geschäftes, also hier essen wir nie wieder ein Eis.
Ja, sowas kommt leider häufiger vor. Aber solange das Eis wenigstens gut war und es euch nicht die Stimmung verhagelt hat, kann man das schon mal machen. Beim nächsten Mal seid ihr ja gewarnt :nod:
 
Vielen Dank liebe Sunny für deinen Bericht. Ein sehr erlebnisreicher Tag, bei dem ihr wieder viel gesehen habt.

Den eigentlich typischen Anfängerfehler machten wir jetzt, wir gingen in ein nahe gelegenes Café und bestellten uns ein Eis. Für jeden eine Kugel bzw. eine Portion, da sagt der nette Herr doch glatt 24 EUR. WAAAAS???? 8 EUR für eine Kugel Eis, aua! Das tat echt weh, aber nun ja, Lehrgeld muß bezahlt werden, selbst schuld, eigentlich wußten wir es ja. Egal, das Eis war köslich, wir machten ein Foto des Geschäftes, also hier essen wir nie wieder ein Eis.

War das die Eisdiele Antica Romana?
Falls ja, die ist dafür berühmt berüchtigt und ihr seid mit 24,00 Euro noch gut weg gekommen. Meiner römische Freundin haben dort mal 4 Eis 60,00 Euro gekostet :x:x:x
 
Liebe Pecorella,

nein, dieses "preiswerte Lokal" x( heißt Caffetterià Barcaccia (das kann ich kaum schreiben).

Lecker war es, unbenommen, aber seinen Preis war es in dieser Höhe dennoch nicht wert.

Das Foto dazu stelle ich noch ein, ist noch im Handy :~ und muss auf verschlungenen Wegen in den PC.

Gut, dass mein Mann damit umgehen kann :], ich plane, er macht den technischen Krempel hinterher.

Lieber Amator,

ne, die Laune hat es uns nicht verhagelt, eigentlich haben wir schon beim Eisessen über uns selbst gelacht, Touri halt!
 
Beim Ausprobieren sagt mir das System, ich habe nicht die notwendige Berechtigung :?:

Was mache ich doch noch falsch?
Bei welchem Schritt kommt denn die Fehlermeldung?

Ich mache den ersten Schritt aus Tacitus' Anleitung immer etwas anders:
(1) Die Nummer des Postings mit dem Tagesbericht heraussuchen und auf der Nummer (bspw. #26 für Freitag, 25. März) einen Rechtsklick mit der Maus machen und aus dem Menü "Linkadresse kopieren" (Firefox) bzw. "Verknüpfung kopieren" (Internet Explorer) bzw. "Adresse des Links kopieren" (Google Chrome) wählen. Das ist etwas sicherer.

Dann Schritt (2) aus Tacitus' Anleitung durchführen. Dabei darauf achten, dass nach Klick auf die Weltkugel und dem Öffnen des Eingabedialogs für den Link/die URL keine Tasten aus Versehen gedrückt werden. Nur den zuvor kopierten Link einfügen und zwar durch Ersetzen des vorausgefüllten [noparse]"http://"[/noparse]im Dialog (das muss markiert bleiben, sonst kommt es zu Fehlern).
Mal abgesehen davon, dass beide Methoden einwandfrei funktionieren (egal, ob nun anfangs Rechtsklick oder Linksklick auf die Beitragsnummer - für das Posting von heute wäre das die #26), würde ich das an deiner Stelle trotzdem ein wenig anders gestalten - nämlich angesichts deiner extrem langen "Lemmata".

Schau' mal, wie das dann als Links aussähe :roll: - für die Ankunft ist ja noch alles in Ordnung; aber dann:
... usw. für sämtliche folgende Lemmata?!? :~
  • Ostia Antica, San Clemente, SS Quattro Coronati
  • Sant´Ivo alla Sapienza, Santa Maria Sopra Minerva, Sant´Ignazio di Loyola in Campo Marzo, Pantheon, Sant´Andrea della Valle, Torre Argentina, Schildkrötenbrunnen, Campo de Fiori, Palazzo Farnese, San Brigida, Palazzo Spada
  • Piazza del Popolo, Leonardo Museum, Petersdom
  • Buco di Roma, Sant´Anselmo, Sant´Alessio, Santa Sabina, Circus Maximus, Santa Maria in Cosmedin, Santa Maria in Aracoeli, Vittoriano, ein Nachmittag am Meer – Lido Centro/Ostia
  • Santa Maria degli Angeli, Piazza Barberini, Via Veneto, Fontana di Trevi, Abreise
Also das tät' ich nicht, an deiner Stelle.

Sondern besser wäre so:
  • Ankunft
  • Tag 1: San Giovanni in Laterano, Scala Santa, Baptisterium, Sao Paolo fuori le mura, Circus Maximus, Domitilla-Katakombe
  • Tag 2: Piazza del Popolo, Santa Maria del Popolo, Santa Maria dei Miracoli, Pincio, Wasseruhr, Spaziergang durch den Park, eine Fahrt mit der Bahn, Trinità dei Monti, Palazzo Zuccari, Spanische Treppe, Piazza Colonna, Fontana di Trevi, Piazza Barberini
Wobei der Palazzo Zuccari eine kleine Anmerkung von mir ist - er heißt nämlich nicht "Zuccero". :idea: ;)

Selbstverständlich könntest du statt "Tag 1" usw. auch schreiben: "Donnerstag, 24.3." usw. (oder sonst irgendwie) - falls dir das sympathischer und/oder informativer erschiene. ;)

Auf alle Fälle gewönne die Sache auf diese Weise aber deutlichst an Übersichtlichkeit. :thumbup:

Ich hätte übrigens selbstverständlich auch nichts dagegen, wenn du diesen ersten 3 "Inhalts"-Tage ganz einfach per Copy&Paste aus meinem Beitrag hier in dein Eingangs-Posting übernähmest. :idea:
Denn auf eine so simple technische Hilfestellung mache ich keine Urheberrechte geltend. :D :lol:
 
Zu überlegen wäre ggf. auch noch eine Hervorhebung dieser "Inhalts"-Tage durch Fettdruck - wie hier mal probeweise durchgeführt.
Aber das ist reine Geschmackssache - hingegen wichtig ist die Übersichtlichkeit.
  • Ankunft
  • Tag 1: San Giovanni in Laterano, Scala Santa, Baptisterium, Sao Paolo fuori le mura, Circus Maximus, Domitilla-Katakombe
  • Tag 2: Piazza del Popolo, Santa Maria del Popolo, Santa Maria dei Miracoli, Pincio, Wasseruhr, Spaziergang durch den Park, eine Fahrt mit der Bahn, Trinità dei Monti, Palazzo Zuccari, Spanische Treppe, Piazza Colonna, Fontana di Trevi, Piazza Barberini
 
Hallo Gauki,

gern nehme ich Deinen Hinweis mit der Gliederung des Inhaltsverzeichnisses auf, ich habe auch schon angefangen.

Die Verknüpfung versuche ich noch hinzubekommen.

Übrigens, in der Chigi Kapelle war nichts mehr an Bauarbeiten zu sehen, keine Bauarbeiter-Utensilien mehr vorhanden, alles frei zugänglich. Für mich sah alles fertig aus.

Hallo Humocs,

der Fehlerhinweis kommt nach dem Klicken der blauen Weltkugel.
 
Hallo Humocs,
der Fehlerhinweis kommt nach dem Klicken der blauen Weltkugel.
Ok, das ist einigermaßen merkwürdig. Ich vermute, dass da vielleicht der verwendete Browser eine Rolle spielt. Kannst Du es mal mit einem anderen Browser probieren?
Hast Du bei der Anmeldung am Forum den Haken "angemeldet bleiben" gesetzt? Möglicherweise wirst Du mitten im Versuch des Verlinkens abgemeldet und dann kann diese Fehlermeldung kommen.
 
Das ist wirklich eine merkwürdige Kiste; damit habe ich in all' den Jahren hier im Forum noch nie ein Problem gehabt. :eek:



Gern nehme ich Deinen Hinweis mit der Gliederung des Inhaltsverzeichnisses auf, ich habe auch schon angefangen.
Wobei deine Gliederung als solche ja ohnehin schon völlig in Ordnung war; es geht halt nur darum, nicht jeweils den gesamten langen Rattenschwanz zu verlinken.

Offenbar hast du auf dem Weg, den ich dir gestern geraten hatte (Copy&Paste aus meinem Posting), bis Tag 2 schon alles ganz richtig verarbeitet:
Ankunft

Tag 1: San Giovanni in Laterano, Scala Santa, Baptisterium, Sao Paolo fuori le mura, Circus Maximus, Domitilla-Katakombe

Tag 2: Piazza del Popolo, Santa Maria del Popolo, Santa Maria dei Miracoli, Pincio, Wasseruhr, Spaziergang durch den Park, eine Fahrt mit der Bahn, Trinità dei Monti, Palazzo Zuccari, Spanische Treppe, Piazza Colonna, Fontana di Trevi, Piazza Barberini, Palazzo Zuccari, Spanische Treppe, Piazza Colonna, Fontana di Trevi, Piazza Barberini
Ab hier hingegen wird es fehlerhaft:
Tag 3: Ostia Antica, San Clemente, SS Quattro Coronati

Tag 4: Sant´Ivo alla Sapienza, Santa Maria Sopra Minerva, Sant´Ignazio di Loyola in Campo Marzo, Pantheon, Sant´Andrea della Valle, Torre Argentina, Schildkrötenbrunnen, Campo de Fiori, Palazzo Farnese, San Brigida, Palazzo Spada
Denn Berichts-Teile zu Tag 3 und Tag 4 gibt es ja noch gar nicht. Stattdessen hast du meinen Link "Tag 2" auch hier hineinkopiert und dann aus der 2 eine 3 bzw. eine 4 gemacht. :] So funktioniert das natürlich nicht; denn dieser Link bringt einen zu Tag 2, nirgendwo anders hin. ;)

Aber eh' du dir nun deswegen den Kopf zerbrichst - das ist die Sache nicht wert: Gerne kann ich dir auch nach Fertigstellen jedes weiteren neuen Berichtsteils den entsprechend verlinkten Tag zum Kopieren posten. ;)
 
Zurück
Oben