Vatikan/Papst: Herder: Tickets für Vatikan-Museum in der Bücherstube

pecorella

Caesar
Stammrömer
Neu in der Libreria Benedetto/Herder Bücherstube: Hier bekommen Sie auch Karten für die Vatikanischen Museen.

http://www.herder.it/

Eine sehr erfreuliche Nachricht kommt aus Rom. Die Herder-Bücherstube verkauft ab sofort Ticktes für die Vatikanischen Museen mit denen man die Warteschlange umgehen kann.

Die Adresse lautet:
Piazza Pio XII., 4

Montag - Samstag von 8.30 bis 18.45
Sonntag von 10.00 - 14.00


Hier genau befindet sich die Bücherstube

Medium 269030 anzeigen
Sie ist ein wenig versteckt auf der 1. Etage und man findet sie, wenn man die Libreria Internazionale Benedetto XVI betritt

Medium 262289 anzeigen


Das Prozedere ist einfach:
Man geht in die Bücherstube unten zur Kasse und bucht für 16,00 Euro + 4,00 Euro Bearbeitungsgebühr die Tickets. Meist ist es möglich damit sofort zu den Vatikanischen Museen an der Warteschlange vorbei zu gehen ggfs. muss man eine Stunde warten, wenn es gerade zu voll ist.

Und gerade für deutschsprachige Touristen ist natürlich auch von Bedeutung, dass in der Bücherstube immer jemand da ist der Deutsch spricht.

Die Bezahlung ist bar und mit Kreditkarte möglich.

Hier könnt ihr noch mehr über die Bücherstube erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Ostertage 2016 wie folgt geöffnet:

Gründonnerstag 08.30 – 12.30 Uhr 14.00 – 17.00 Uhr
Karfreitag: 08.30 – 13.00 Uhr
Karsamstag: 08.30 – 13.00 Uhr
Ostersonntag/Ostermontag geschlossen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Vielen Dank! Das ist mir sehr hilfreich, wir haben vor am Samstag Karten für die Vatikanischen Museen dort zu kaufen.

Viele Grüsse

Jörg
 
Schau bitte mal online bei den VM ob es noch Karten für Samstag gibt. Es ist sehr voll in Rom, da würde ich lieber von hier vorbuchen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Folgende Nachricht kommt von der Bücherstube:
Sabato chiuse - Am Samstag, 23.04.2016 hat die Bücherstube den ganzen Tag geschlossen. Im Vatikan ist Feiertag und somit darf auch die Bücherstube feiern. Der 23. April ist der Namenstag des regierenden Papstes und dieser Tag (die Namenstage der Päpste) ist traditionell einer der "beweglichen" Feiertage des Vatikans.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ergänzung dazu (und hier, da ich nicht recht weiß, wo ich die Mitteilung sonst unterbringen könnte :frown:):

Nun können in der Bücherstube auch Karten für die Besichtigung der Vatikanischen Gärten erworben werden.

http://www.herder.it/ -> nach unten scrollen, bis zum Twitter-"Gezwitscher" von heute.
 
Zurück
Oben