Vatikanische Museen: Skip the line

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vor längerer Zeit hatten wir folgenden Thread Vatikanische Museen: Tickets jetzt am Petersdom , konnten aber nie wirklich herausfinden, wo genau es diese Tickets gibt.

Einer aktuellen Meldung des RIGG (Römisches Institut der Görres-Gesellschaft) zufolge erwirbt man sie im Postamt auf der linken Seite des Petersplatzes zum Preis von 20 Euro.

Siehe: Vatikanische Museen: Skip the line

Kaum bekannt ist hingegen, dass der Vatikan selbst "Skip the line"-Karten verkauft, und zwar ganz regulär am Schalter für nur 20,- Euro. Diese Karten kann man sich problemlos im Vatikanischen Postamt auf der linken Seite des Petersplatzes kaufen. Dort gibt es auch preislich akzeptable Kombitickets für die Vatikanischen Gärten und die Museen. Weitere Infos zu den Museen siehe hier.

Bewährte Methode zur Umgehung der meist langen Schlange vor dem Eingang der Vatikanischen Museen bleibt natürlich die Online-Reservierung von Eintrittskarten. Siehe hier im Forum: Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben